[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der imei bug ist aber ja schnell gefixt, wenn man eine Sicherung des efs-ordners hat.
Dann kopiert man einfach mit einem Dateimanager mit root-berechtigung den gesicherten efs-ordner über den originalen. Neu starten. Fertig.

Der imei bug ist für mich kein Grund, so eine Hammer rom nicht zu flashen.

Jan

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Bödi
Hallo, ich verstehe den Punkt 4. der Anleitung nicht. Welche Datei soll das sein. Ich finde zum runterladen nur die Datei von Punkt 2 und die von Punkt 5.. Aber nicht die von 4. Was ist mit ausführen eigentlich gemeint, im recovery modus einfach auswählen?

Danke!

Von einer anderen ROM kommend (also alles, was nicht Helly Bean heißt):

1. Full Wipe
, heißt: im Recovery "Wipe Data/Factory Reset", "Wipe Cache" & "Wipe Dalvik Cache" ausführen
2. helly_bean_initial.zip
flashen, um das System auf Helly Bean vorzubereiten. Wenn die ZIP installiert ist, bootet das SGS neu ins Recovery. Jetzt sollte das Devil-Recovery (rot!) erscheinen. Falls das nicht automatisch passiert im Recovery Advanced --> Reboot Recovery ausführen.
3. helly_bean_basement_20120805.zip
ausführen. "20120805" steht für die Versionsnummer bzw. das Release-Datum und wird bei neueren Versionen anders heißen.
4. helly_bean_XXX.zip
ausführen: "XXX" steht hier für die Geräte-Bezeichnung deines Handys, also beim Samsung Galaxy S steht dort "i9000".
5. helly_bean_AddOn.zip
flashen: das sind u.a. die Google Apps und verschiedene Dinge, die man (meistens) benötigt. Hier kann es sein, dass eine ältere Version geflasht werden muss. Momentan ist es die 20120729, also die vom 29. Juli 2012.

Schattenshadow schrieb:
Hallo, ich verstehe den Punkt 4. der Anleitung nicht. Welche Datei soll das sein. Ich finde zum runterladen nur die Datei von Punkt 2 und die von Punkt 5.. Aber nicht die von 4. Was ist mit ausführen eigentlich gemeint, im recovery modus einfach auswählen?

Die Anleitung ist nicht mehr auf dem neusten Stand. Die einzelnen Dateien gibt es in der Form gar nicht mehr. Müsste ich mal neu verfassen...

Du benötigst mittlerweile nur noch die AllInOne.zip für dein Gerät. Aktuell ist die vom 20.8. Dazu benötigst du dann noch die AddOns (aktuell: immer noch 29.7., gibt's auch "inverted"). Dann erst per CWM die AllInOne flashen und danach direkt die AddOns. Am besten wenn der Installer durch gelaufen ist nicht rebooten und direkt die AddOns hinterher flashen.

das war früher mal so.

heute wie folgt:

coming from any other rom:
- make sure to have gingerbread bootloaders
- wipe data/factory reset
- flash allinone.zip
- reboot recovery
- flash allinone.zip again
- flash Helly_Bean_AddOn or Helly_Bean inverted AddOn

und vorher den /efs ordner mal vorsichtshalber kopieren und irgendwo anders sichern.

Ich hab mir gestern auch die 20082012 über die 17082012 geflasht ohne Wipe. Ich muß sagen, Hut ab, läuft absolut rund, keine Reboots, und den IMEI Bug hatte ich auch nicht. Was mich auch begeistert ist das man die Kontaktbilder jetzt in hoher Auflösung und fast Fullscreen hat. Die Rom bleibt auf jeden fall drauf.

Bödi;3930985 schrieb:
Die Anleitung ist nicht mehr auf dem neusten Stand. Die einzelnen Dateien gibt es in der Form gar nicht mehr. Müsste ich mal neu verfassen...

Du benötigst mittlerweile nur noch die AllInOne.zip für dein Gerät. Aktuell ist die vom 20.8. Dazu benötigst du dann noch die AddOns (aktuell: immer noch 29.7., gibt's auch "inverted"). Dann erst per CWM die AllInOne flashen und danach direkt die AddOns. Am besten wenn der Installer durch gelaufen ist nicht rebooten und direkt die AddOns hinterher flashen.

CWM meinst du Recovery mod. Muß ich die Allione jetzt zwei mal flashen oder einmal. Dann die Addons und kein reset mehr machen oder sowas? Richtig?

Schattenshadow schrieb:
CWM meinst du Recovery mod. Muß ich die Allione jetzt zwei mal flashen oder einmal. Dann die Addons und kein reset mehr machen oder sowas? Richtig?

-factory reset
- flashe allinone
- reboot to recovery
- flashe allinone
- flashe addon
- reboot.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Was sind denn diese " inverted " Addons ?

saszseb schrieb:
-factory reset
- flashe allinone
- reboot to recovery
- flashe allinone
- flashe addon
- reboot.

das sieht gut aus. wie genial ist das den mit dem Installer! was muß´ich auf der seite 2 auswählen devil kernel config, kernel manager ??? was ist da der Unterschied?

Danke!

Schattenshadow schrieb:
das sieht gut aus. wie genial ist das den mit dem Installer! was muß´ich auf der seite 2 auswählen devil kernel config, kernel manager ??? was ist da der Unterschied?

Danke!

nimm beide und benutze den, der dir besser gefällt :tongue:

nimm beide...

devil kernel config auf englisch
kernel manager auf deutsch

eigentlich haben sie die gleichen funktionen
die beiden kannste aus den playstore runterladen
kannst dir dann die beiden genauer anschauen ;)

kingjezdi schrieb:
devil kernel config auf englisch
kernel manager auf deutsch

eigentlich haben sie die gleichen funktionen
die beiden kannste aus den playstore runterladen
kannst dir dann die beiden genauer anschauen ;)

habe bei der 1. installation nur den obersten genommen beim zweiten flashen dann beide. wie kann ich jetzt wechseln?

bin gerade daten am Handy (kontakte, apps usw) wieder am herstellen. bisher rennt das Moped genial.

mastino schrieb:
Was sind denn diese " inverted " Addons ?

ganz einfach, die farben sind invertiert. also aus weiss wird schwarz und umgekehrt.
da gehts hauptsächlich um so apps wie den play store oder die kontake oder die sms.
die sind dann eben schwarz mit weisser schrift.
spart auch etwas batterie.

Schattenshadow schrieb:
habe bei der 1. installation nur den obersten genommen beim zweiten flashen dann beide. wie kann ich jetzt wechseln?

bin gerade daten am Handy (kontakte, apps usw) wieder am herstellen. bisher rennt das Moped genial.

lad dir einfach devil kernel manager aus dem playstore
und benutz den auch der andere ist egal ;D
kannst dennoch testen
welche dir dann halt gefällt ne ;)

Gibt für die Version swype und wo bekomme ich das her

ich schau mich schon die ganze zeit um, ob nicht irgendwo ne versteckte kamera läuft.
und ich wundere mich wirklich über diese geduld, die hier heute an den tag gelegt wird :)

st@@tz schrieb:
ich schau mich schon die ganze zeit um, ob nicht irgendwo ne versteckte kamera läuft.
und ich wundere mich wirklich über diese geduld, die hier heute an den tag gelegt wird :)

Haste mit Nachfragen zu Updates gerechnet, oder was? ;)

Also ich muss jetzt hier nochmal ein riesengroßes Lob an DerTeufel und sein Team los werden. Diese ROM ist wirklich in puncto Performance, Handhabung und nicht zuletzt auch Akkuverbrauch das Beste, was meinen SGS je passiert ist. Es macht so ungeheuren Spaß mit dem Handy rumzudaddeln... Zum Akku: ich habe gerade auf der aktuellen Version vom 20.8. nach über 14 Stunden noch mehr als 50% Akku. Genaues poste ich morgen mal wenn der Akku leer ist.

Ein weiterer großer Pluspunkt ist der Support, der meiner Meinung nach wirklich beispiellos ist. Die Frequenz, in der hier die Updates rausgehauen werden ist ohnehin wahnsinnig, aber ich finde auch, dass Probleme und Bugs, die geäußert werden, ernst genommen werden und dann in der nächsten Version zumindest berücksichtigt worden sind.

Also, Daumen hoch und weiter so! Ich freue mich sehr auf weitere großartige Helly Beans.

Eine kleine Spende ist auf dem Weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kalle999 und st@@tz
ich hab nun auch ein backup erstellt aber es kommt immer ein error, ich glaube weil zu wenig speicherplatz zu verfügung steht. Habe dann mein handy wieder an pc gesteckt um das fehlgeschlagen backup zu löschen. finde es jedoch nirgends. Es ist nicht in backup und nich bei android secure. Habe dann 500 mb geköscht und nochmal ein backup probiert. Wieder ein error. Und die speicherkarte hat jetzt 0 mb frei. Und finde die dateien nicht.