[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
*Ich habe Mir extra die Mühe gemacht, Bvt führt es weiter, aber kaum einer nutzt es.

Steht alles in Post 1: Offtopics werden Kommentarlos gelöscht!
Um den CustomRom Beitrag sauber zu halten,
daher bitte nachfolgendes Beachten:

Was Poste, Suche & Diskutiere Ich Wo?

Bitte helft mit diesen Customrombeitrag sauber zu halten.

Das Löschen der Offtopics reist Zusammenhänge auseinander und Nützliches geht dadurch verloren, bedenkt Dies bitte. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: vyperdiver
Ok, habe die Rom jetzt nochmal nach Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache drüber geflasht, aber jetzt spinnt auch der Lockscreen. Reboots treten nach wie vor auf.

Vielleicht liegt's auch an den Kernel-Einstellungen. Hmmmmm.

Anhänge

• Screenshot_2012-08-22-20-50-24.png
    Screenshot_2012-08-22-20-50-24.png
    1,3 KB · Aufrufe: 337
Sonst versuche doch mal die auf standart zu lassen aber das hört sich fast so an als wenn um ein kompletten neuflash von gb nicht drum rum kommst hab ich auch ab und an mal wenn man bei einer rom das update einfach nur drüberflasht das sich danach irgendwas mal aufhängt habe die ursache noch nicht wirklich gefunden.

matze6989 schrieb:
Sonst versuche doch mal die auf standart zu lassen aber das hört sich fast so an als wenn um ein kompletten neuflash von gb nicht drum rum kommst hab ich auch ab und an mal wenn man bei einer rom das update einfach nur drüberflasht das sich danach irgendwas mal aufhängt habe die ursache noch nicht wirklich gefunden.
Auf welchen Beitrag beziehst du dich? Zitier doch bitte immer den Beitrag, auf den du antwortest. Das macht's irgendwie leichter.

Bödi;3925939 schrieb:
Auf welchen Beitrag beziehst du dich? Zitier doch bitte immer den Beitrag, auf den du antwortest. Das macht's irgendwie leichter.
Sorry mein fehler... Ich meinte dich damit. Bis jetzt hatte ich das erst einmal so wie du es hattest das hatte sich mit ein drüber flashen erledigt.
Das ist meisten wenn sich eine systemapp aufhängt das sich ein hotreboot einschleicht woher das kommt weiss ich nicht ich vermute das kommt wegen den updates das man die so drüber flasht und nicht immer alle neu aufsetzt aber wenn das drüberflashen nichts bringt dann befürchte ich fast das sogar von gb neu flashen mußt.

matze6989 schrieb:
Das ist meisten wenn sich eine systemapp aufhängt das sich ein hotreboot einschleicht woher das kommt weiss ich nicht ich vermute das kommt wegen den updates das man die so drüber flasht und nicht immer alle neu aufsetzt aber wenn das drüberflashen nichts bringt dann befürchte ich fast das sogar von gb neu flashen mußt.
Diese Version hatte ich mit Full Wipe geflasht, am "Drüberflashen" kann es also nicht liegen. Ich habe jetzt mal init.d gelöscht und die Kernel-Einstellungen neu eingestellt. Mal sehen, ob's jetzt anders ist. Bevor ich drastischere Schritte einleite und mich mal wieder an Odin setze probiere ich glaube ich noch ein paar andere Sachen und gucke z.B., ob es bei anderen ROMs auch so ist.

@Bödi
muss ich was an Permission ändern der bootanimaton.zip
bevor ich es in data, sysparts, media reintue???

oder einfach überschreiben und testen?

kingjezdi schrieb:
@Bödi

Wenn du die Bootani ändern willst, einfach die .zip in /data/local einfügen und die permissions auf rwxr-xr-x setzen. So muss nix überschrieben werden, wenn dus in den ordner einfügst :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

kingjezdi schrieb:
@Bödi

Ich habe die im CWM geflasht und ohne Fix Permissions neu gestartet. Hat geklappt.

matze6989 schrieb:
Bei 15% die stunde ist unnormal. Da solltest die rom noch mal flashen weil die neue deutlich sparsamer ist.
Aber postet jetzt bitte nicht alle euren verbrauch...fakt ist bei 15% liegt definitiv der fehler bei irgend einer app oder ein fehler beim flashen vor.

Habe ich gemacht, habe die vom 17.8 und danach noch mal die vom 20.8 geflasht. Der drain scheint auch tatsächlich weg zu sein. Vielen dank für den Tipp.

Jan

• Danke
Reaktionen: matze6989
thx für die tipps!!!
:D

Kein Ding! Immer wieder gerne! :D

Hallo, ich brauchte Rue hilfe. Ich habe mein Sgs vor langem geflasht und gerootet. Jetzt will ich umsteigen weil ich mehrere Probleme mit meinem Handy so das ich Resetmachen müsste. Wollte das nutzen und gerade Kelly Bram testen. Könnt ihr mir kurz sagen was ich mach muss um von meiner Version dort hin zukommen. Muss ich auch den ESF Ordner sichern. Danke

Firmware 2.3.4
Basisband I9000xxjvr
Kernel version 2.6.35.7-i9000xxjvr-cl425308
Se.infra@sep-63#2
Buildnr Gingerbread.xxjvr

Danke vielmals

Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2

Die Vorgehensweise wird hier erklärt. Den EFS Ordner auf jeden Fall sichern.

hallo

gibt es besondere bootanimation für hb oder ist das system unabhänging wenn nicht wo findet man hb bootanimationen ?

mfg

Wollte ich dieses Helly schmuckstück mal Testen ,bekomme ich doch tatsächlich Probleme mit IMEI.... warum ist das bei dieser Rom so ? könnte das mal viel einer erläutern ? Ich flash schon viel aber IMEI Problem hatte ich noch nie.:cursing:

Cheech01 schrieb:
Wollte ich dieses Helly schmuckstück mal Testen ,bekomme ich doch tatsächlich Probleme mit IMEI.... warum ist das bei dieser Rom so ? könnte das mal viel einer erläutern ? Ich flash schon viel aber IMEI Problem hatte ich noch nie.:cursing:

Hatte auch meine ersten IMEI Probleme mit der allinone_20.08.2012.

Eventuell hat er sich es mit der CM10 Base 'eingeschleppt'