[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das die anzeige grau ist das ist nicht schlimm das ist nur das die animation in sytem , media nicht richtig drin ist oder erkannt wird das sgs wird trotzdem geladen. Das haben mehre roms. Das der akku schnell leer ist da fehlen ne menge angaben z.b. bild von den akkuverlauf incl screen wenn man auf den verlauf klickt. Welcher kernel welche einstellung im kernel welche rom wie ist der empfang immer mit wlan ohne wlan?
Sorry das muss man alles wissen weil meine glaskugel defekt ist :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

matze6989 schrieb:
So ein schwachfug... man kann mehre apk's nicht deinstallieren einfach so... das ist normal.
Der rommanager ist ne ganz normale system app. Ich habe drei apk die ich nicht brauche die man nicht löschen kann. Ich glaube das war der videoediter und noch irgendeine hab ich jetzt nicht in kopf welche das war...aber beim nächaten update werde ich drauf achten. Das problem ist weil sie in system eingepflanzt ist mehr nicht. Aber mit den rootexplorer kann man die ganz normal löschen und dann bleiben die auch weg. Schau dir doch die apk an dann siehst du das da nichts schlimmes dran ist. Das beste ist schau dir den an und du weisst mehr. Damals war der sehr bekannt zum installieren von apk,s und zip datein dann brauch man nicht in cwm rum drücken oder wenn man ein backup machen möchte. Lass das bitte mit den ausdruck " rommanger böse" wenn du den noch nicht mal kennst oder wie es ausschaut noch ni ht mal die rom drauf hattest. Damit verunsicherst du nur die leute obwohl der absolut nicht schlimm ist.

Tja, ich hatte gehofft dass jemand anderes und nicht du antwortest, da du irgendwie nie kapierst was ich meine und immer gleich sowas von abwertend bist und Dinge reininterpretierst, die ich nie gesagt habe. ALSO BITTE, einfach nicht mehr antworten wenn ich mal eine Frage stelle :cursing:

• Danke
Reaktionen: alex13
Dann schreib anständig und gut ist. Du haust nun mal die sachen so in raum das man es nur falsch verstehen kann und dadurch die leute verunsichert sind. Ich habe es versucht zu erklären wenn es falsch rüber kommt ist das leider so...

Zuletzt bearbeitet:
matze6989 schrieb:
Dann schreib anständig und gut ist. Du hast nun mal die sachen so in raum das man es nur falsch verstehen kann und ich habe es versucht zu erklären wenn es falsch rüber kommt ist das leider so...

Ich habe leider keine Ahnunnung von dem ROM MANAGER. Mein Prinzip dazu ist eigentlich: ROM MANAGER böse !!

leider kommt die ROM ja auch ohne OTA daher, oder irre ich da? was kann denn der ROM MANAGER? Oder besser, wozu ist er da? und wie funktioniert er?
Wäre schön wenn mir da jemand mal helfen kann

das ist nicht anständig? was ist daran nicht zu verstehen? Sind meiner Meinung nach ganz einfache Fragen. Vielleicht solltest du mal lesen lernen.

Naja und um zu schauen was der macht und wofür er ist kann man den doch an besten runterzuladen und testen das war meine antwort...das ist doch egal ob die in der rom normalerweise dabei ist oder nicht
Wir beide haben wohl das talent uns nicht zu verstehen...aber das wird in zukunft auch nicht mehr passieren ;-)
Naja egal o.t. ende

Ich kriege auf der aktuellen Version von Helly Bean öfter mal so Mini-Reboots. Das Handy startet dann nicht komplett neu, sondern man sieht nur die Bootanimation und ich muss oft auch nicht meine PIN für die SIM-Karte eingeben (manchmal schon). Hat das noch jemand oder gibt es dafür eine Erklärung?

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich mal mit einer anderen version nicht mit hb da hatte das gelangt das ich die rom ohne wipe noch mal drüber gebügelt hatte. Und das mit den setdata habe ich auch nach den neustart kommt das vielleicht wenn man save.ini ausgeführt hat in den devil config manager?

• Danke
Reaktionen: Bödi
Woran kann das in der letzten Version mit diesem IMEI-Problem liegen ?
Würde es gern nochmal probieren sie zu flashen, habe aber Angst das es mir das Gerät wie gestern zerschiesst und ich wieder ganz zurück über Gingerbread muss....
Wer hat denn die Version alles ohne Imei Problem geflasht ?

Wenn jetzt gb drauf hast mach doch ein efs backup stand ein paar post vorher wie das geht dann bist auf der sicheren seite wenns schief geht. Ansonst wenn von gb auf hb gehst mach kein wipe dalvik cache so klappte das bei mir.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=1170010

Zuletzt bearbeitet:
matze6989 schrieb:
Das hatte ich mal mit einer anderen version nicht mit hb da hatte das gelangt das ich die rom ohne wipe noch mal drüber gebügelt hatte.
Ok, probier ich mal aus.

matze6989 schrieb:
Und das mit den setdata habe ich auch nach den neustart kommt das vielleicht wenn man save.ini ausgeführt hat in den devil config manager?
Ja, das habe ich eben gerade auf XDA auch so gelesen. Ist also ganz normal.

Ich habe gerade auf XDA diesen Post mit netten Helly Bean-Grafiken von Bejda gefunden. Die Bootanimation ist mir ja immer noch so'n kleiner Dorn im Auge bei jedem Reboot. ;) Aber diese hier gefällt mir schon besser...

Anhänge

• 36QPI.png
    36QPI.png
    17,3 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Wie mache ich das EFS-Backup am besten ?
.......
Habe den jetzt mit ES-Dateiexplorer raiskopiert und auf Laptop gesichert, ist das richtig ?

Hee hee, was denn hier los? Diesen rauen Ton kenne ich doch gar nicht im Forum!
Habt Euch lieb ihr zwei! ;-)
Es kann kein Rom gekocht werden, was für jeden passt.
Der eine nutzt den ROM-Manager, der andere eben nicht.
Ich z.B. nutze ihn auch nicht und darum fliegt alles was ich nicht verwende schon vorher aus dem *.zip
Man kann es natürlich auch später mit dem (z.B.) Root-Explorer entfernen.
Alle App's unter /sysem/app lassen sich nicht ohne weiteres deinstallieren.
Der Rom-Manager liegt aber unter /data/sys-parts/app und wenn er nicht da gelöscht wird, ist er nach einem reboot wieder da.
Ebenso DeskClock, FaceLock, LiveWallpapers, CM10 Wallpapers und VideoEditor.apk
Da eh alle paar Tage ein neues Rom da ist (oder beim CM10 von pawitp jetzt ja die nightly jeden Tag) brauche ich den Manager nicht.
Aber das ist eben Geschmacksache!
IMEI-Probleme kann es immer geben, das hat nichts mit dem letzten Rom zu tun.
Wobei ich es überhaupt nur 2x hatte und ich flashe jede CM10 und jede HB!
Bei Problemen das efs-bckp zurück und gut. (einfach Kopie vom efs Ordner) Das sollte jeder haben, bevor irgendein neues Rom geflasht wird!!! (absolute Grundlage und Voraussetzung!) Man muss es ja nur ein einziges Mal sichern. ;-)
Ich hoffe ich hab nicht auch was falsch verstanden…

• Danke
Reaktionen: 0912pq, funky_move, matze6989 und eine weitere Person
Und wie kommen solche IMEI-Probleme zustande, nur Interessenhalber ? Vielleicht kann man das Risiko irgendwie minimieren...

mastino schrieb:
Wie mache ich das EFS-Backup am besten ?
.......
Habe den jetzt mit ES-Dateiexplorer raiskopiert und auf Laptop gesichert, ist das richtig ?
Wurde hier auch schonmal verlinkt... :rolleyes:

Ich habe den EFS-Ordner aus einem Nandroid-Backup heraus kopiert. Hatte das Backup vor ein paar Tagen als Sicherheitskopie gemacht. Du findest es auf der SD-Karte im Ordner /backup. Auf deinem Laptop liegt der Ordner aber auch gut. Wenn du aber unterwegs mal drauf angewiesen bist wird's schwierig - es sei denn, du bist vernünftig und flashst unterwegs nicht. ;)

Unterwegs flashen kommt nicht in Frage, wenns dann in die Hose geht sieht man echt alt aus....

Es kann immer was schief gehen...es muss nicht am Rom liegen. Wenn nicht "sauber" geflasht wird...es können immer Reste vom alten Rom übrig bleiben oder nicht sauber überschrieben werden.
Wenn ich die Zeit habe, flashe ich immer alles komplett neu. (format system, format data, format datadata wenn vorhanden) ;-)
Wichtig sind eigentlich nur 2 Dateien...nv_data.bin und nv_data.bin.md5

werde ich in Zukunft berücksichtigen, auch wenn es dann ein wenig länger dauert..... besser als stundenlanges Haareraufen :)

Ansonsten gib mal in playstore efs backup ein dann kommt ein app das heisst ktool damit gehts auch.

Edit: nitrality ist besser da gehts ganz leicht du musst nur auf tools gehen und da nachst das backup und kannst es auch wiederherstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vyperdiver
Es gibt so viele Programme die das können, aber einfach ne Kopie vom efs Ordner auf die SD und man hat alles was man braucht und immer dabei (ohne erst eine App installieren zu müssen) ;-)
Denn ohne IMEI unter Umständen auch kein playstore... :D

• Danke
Reaktionen: matze6989
Man lernt nicht aus. wusste nicht das man kein plastore dann hat. Ich speicher alles mit titanium und hab die app auf der sdcard. Und mein efs zur sicherheit auch auf den rechner man weiss ja nie was passieren kann wenn man ne beta custom rom nutzt