[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok alles klar und wenn ich ein backup von meinem efs ordner habe (rar) wie stelle ich sie damit zurück ??

Dann kopierst den und packst in mit den rootexplorer in system rein wo er hin gehört. Das wurde aber grade alles durchgekaut dafür gibts hier die suche. Ihr schreibt auch alle immer drauf los ohne mal etwas zu lesen :-(

• Danke
Reaktionen: NGX Soldier
doch ich habe gelsen aber wusste ja nicht wo ich die frage stellen soll für das HB system
und wenn es hier schonmal geklärt wurde habe ich es eusversehen überlessen sorry

lg

ludruid schrieb:
Das Backup, das du vorher gemacht hast wieder einspielen. :D

Wenn du keines hast, wirst wohl oder übel eine GB Version mit Odin/Heimdall flashen müssen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Natürlich mache ich Grundsätzlich ein Backup im Vorfeld... Nur diesmal nicht :cursing:
Naja, egal. hab nochmal ganz von vorne angefangen. IMEI ist wieder da und alles läuft super (auch Titanium Backup).
Bin total begeistert und auch der Akku hällt ganz gut, bisher ;-)

matze6989 schrieb:
Dann kopierst den und packst in mit den rootexplorer in system rein wo er hin gehört. Das wurde aber grade alles durchgekaut dafür gibts hier die suche. Ihr schreibt auch alle immer drauf los ohne mal etwas zu lesen :-(

hatte super geklapt habe alles aus dem efs ordnrer in die externe verschoben und habe alles aus der zip in den efs ordner kopiert neugerstartet überprüft (screenshort)

super danke für die hilfe

lg

Zuletzt bearbeitet:
Bödi;3922055 schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere hast du die ROM noch gar nicht lange drauf, oder? Vielleicht ist es dann doch etwas früh über den Akkuverbrauch zu urteilen. Es dauert ja etwas, bis sich so ein neues System setzt.

Das ist schon richtig, nur ich kann mittlerweile abschätzen ob ein verbrauch von ca. 15% die Stunde viel oder wenig ist. Die vom 17.8. hat da deutlich weniger gebraucht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Bei 15% die stunde ist unnormal. Da solltest die rom noch mal flashen weil die neue deutlich sparsamer ist.
Aber postet jetzt bitte nicht alle euren verbrauch...fakt ist bei 15% liegt definitiv der fehler bei irgend einer app oder ein fehler beim flashen vor.

• Danke
Reaktionen: Gaffel-K
Hi!

Ich will nicht nerven, aber langsam ist mein Interesse geweckt:

Wieso kann ich den Rommanger zwar mit TB deinstallieren, aber er ist nach einem Neustart wieder da?

Auch wenn schon bestätigt wurde, dass ich nicht ganz allein damit dastehe: weiß jemand, ob das generell so ist? Und vor allem: weiß jemand, warum das so ist?

Irgendwie kommt mir das schon arg seltsam vor...

Schönen Gruß

Jan

ich nochmal...
ist die Funktion "Im abgesicherten Modus starten" neu? ist das ein CM-Feature oder ist das Stock?

gruss
der st@@tz

st@@tz schrieb:
ich nochmal...
ist die Funktion "Im abgesicherten Modus starten" neu? ist das ein CM-Feature oder ist das Stock?

gruss
der st@@tz

Wo finde ich die Funktion ?

Musst du nur lange auf Neustart drücken.

getapatalked

Du kannst den rom manager nur löschen in den du mit ein rootexplorer in sytem gehst da unter apps und den dann da löscht... das sind mehre datein die man nicht mit tb löschen kann ;-)

• Danke
Reaktionen: jafado
Ich habe leider keine Ahnunnung von dem ROM MANAGER. Mein Prinzip dazu ist eigentlich: ROM MANAGER böse !!

leider kommt die ROM ja auch ohne OTA daher, oder irre ich da? was kann denn der ROM MANAGER? Oder besser, wozu ist er da? und wie funktioniert er?
Wäre schön wenn mir da jemand mal helfen kann

Dann lade dir den doch in playstore runter und schau dir den an ;-) dann kannst dir selber ein bild machen.

darum geht es ja, der vogel ist doch bei der rom dabei

So ein schwachfug... man kann mehre apk's nicht deinstallieren einfach so... das ist normal.
Der rommanager ist ne ganz normale system app. Ich habe drei apk die ich nicht brauche die man nicht löschen kann. Ich glaube das war der videoediter und noch irgendeine hab ich jetzt nicht in kopf welche das war...aber beim nächaten update werde ich drauf achten. Das problem ist weil sie in system eingepflanzt ist mehr nicht. Aber mit den rootexplorer kann man die ganz normal löschen und dann bleiben die auch weg. Schau dir doch die apk an dann siehst du das da nichts schlimmes dran ist. Das beste ist schau dir den an und du weisst mehr. Damals war der sehr bekannt zum installieren von apk,s und zip datein dann brauch man nicht in cwm rum drücken oder wenn man ein backup machen möchte. Lass das bitte mit den ausdruck " rommanger böse" wenn du den noch nicht mal kennst oder wie es ausschaut noch ni ht mal die rom drauf hattest. Damit verunsicherst du nur die leute obwohl der absolut nicht schlimm ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jafado
Hi!

Danke für die Antworten bezüglich des Rommanagers.

Ich werde ihn dann mal mit Hilfe eines Root-Explorers entsorgen.
Recht sicher bin ich mir allerdings, dass ich den bei CM9 mit Titanium Backup deinstallieren konnte. Scheint also ROM- oder JB-spezifisch zu sein, falls ich da gerade nicht völlig danebenliege.

Gruß

Jan

Ne das siehst du richtig. Da liegt einfach ein fehler bei der deinstallation vor das haben aber wie gesagt mindestens 3 apk in der rom. Aber mit den rootexplorer gehts mit sicherheit dann blejbt der nach den neustart weg ich hatte dann nich mal zur sicherheit wipe cache und dalvik cache gemacht. Das mache ich seit dem ich die rom nutze schon so das klappt immer.

Hey anderes prob.

habe schon im akku themen geschaut aber da wurde ich verwiessen in ein anderes thema also stelle ich hier mein problem.

meine akku ist sehr schnell leer bei meinem sgs. habe schon versucht mit einem app und auch schon versucht im Recovery menü ein Wip zu machen hilft nichts.

zudem wird meine akku zustand im aus modus nicht angezeigt wenn der akku geladen wird auch nicht nach einer std. die akku anzeige ist nur silber undurchsichtig angezeigt (leerer zustand,)

danke für dein tip.

lg