[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derBeile schrieb:
Und schwups... Neue Version druff :biggrin:

Beim starten dann aber folgendes:

"Warning
A problem was detected with your device. Your device IMEI number is invalid. An invalid IMEI Number could cause network issues including the inability to call emergency numbers."

Wat mach ich nu?

Die Nachricht bedeutet, dass Du eine invalid IMEI Nummer hast.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Hatte auch den IMEI bug, aber ein backup vom efs-ordner. Einfach mit "es Datei Explorer" den backup über die originale kopiert, Neustart und fertig.

Top Rom muss ich sagen, echt Das beste was ich jemals aufm SGS hatte!! Vielen dank an die devs

Jan

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Bödi und mastino
Auch Dank von mir an die Devs und alle anderen mit hilfreichen Tipps. :thumbsup:
Top ROM! :love: Läuft bei mir bisher ohne Probleme.

@ Gaffel-K : Danke für deinen Tip, hatte auch den Imei-Bug....klappte aber super.
Gruß
Sascha
Ps.: Zumindest das einfügen des EFS Ordners.... Nach dem Neustart des Telefons kam leider die Fehlermeldung wieder.Tlefonieren kann ich aber.
Welche Auswirkungen hat den die defekte IMEI ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

Habe es jetzt nochmal reinkopiert, aber nach nem Neustart habe ich keine IMEi Nummer mehr,,, was mache ich jetzt ?

Zuletzt bearbeitet:
seit wann gibt es denn die möglichkeit "im abgesicherten Modus starten"?
habsch ja noch nie gesehen?!

Tag zusammen,

ich nutze Helly Bean recht frisch, bin aber bislang sehr angetan.

Eine kurze Frage habe ich: wenn ich über Titanium Backup beispielsweise den Rom Manager entsorgen will, kann ich das tun. Starte ich das Gerät aber neu, ist der Rom Manager wieder da.
Wieso ist das so?
Das war doch sonst nicht so... Oder habe ich da irgendwas völlig verpasst...?

Ich würde mich über Aufklärung freuen.

Gruß

Jan

Shit mir rennt die Zeit weg, benötige das Handy dringend und habe keine Imei mehr..... Kann mir mal einer auf die schnelle erklären wie ich wieder zur gerooteten Gingerbread komme um darauf neu aufzubauen ?
Gruß
Sascha

Über Odin die GB flashen. Danach den Root-kernel auch über Odin.

Gesendet von meinem GT-I9000

• Danke
Reaktionen: mastino
mastino schrieb:
Shit mir rennt die Zeit weg, benötige das Handy dringend und habe keine Imei mehr..... Kann mir mal einer auf die schnelle erklären wie ich wieder zur gerooteten Gingerbread komme um darauf neu aufzubauen ?
Gruß
Sascha

nimm dir doch einfach diese
danach war die imei wieder da

• Danke
Reaktionen: mastino
Gehe dann wohl erstmal wieder zu CM9 zurück, hatte in letzter Zeit hiermit zu viele Probs....
Hut ab vor der Arbeit die der Teufel hier leistet, aber für den täglichen Gebrauch ist es leider noch nichts. Akku zu schnell leer und auch andere Dinge....
Sehen uns bestimmt zu einem späteren Zeitpunkt wieder, denn diese Rom fasziniert mich schon...
Gruß und Danke für Eure Hilfe
Sascha

Geht bei euch Skype? Kann mich irgendwie nicht anmelden :(

jop geht ! ;)
mach ma nur wipe cache
und installiere den allinone noma
zur probe ^^

Zuletzt bearbeitet:
jafado schrieb:
Tag zusammen,

ich nutze Helly Bean recht frisch, bin aber bislang sehr angetan.

Eine kurze Frage habe ich: wenn ich über Titanium Backup beispielsweise den Rom Manager entsorgen will, kann ich das tun. Starte ich das Gerät aber neu, ist der Rom Manager wieder da.
Wieso ist das so?
Das war doch sonst nicht so... Oder habe ich da irgendwas völlig verpasst...?

Ich würde mich über Aufklärung freuen.

Gruß

Jan

Stimmt! Hatte ich auch vergessen zu fragen. DSP-Manager und andere Apps lassen sich mühelos löschen. Nur Rom-Manager nicht. Stört mich schon ein bisschen.

i9000 Hellybean des Teufels Werk

Mit der Version vom 20/8 habe ich leider auch einen hohen akkuverbrauch. Kann ich jetzt einfach die letzte Version wieder darüber flashen?

Vielen dank schon mal

Jan

Gaffel-K schrieb:
Mit der Version vom 20/8 habe ich leider auch einen hohen akkuverbrauch. Kann ich jetzt einfach die letzte Version wieder darüber flashen?

Vielen dank schon mal

Jan

Kannst Du ohne bedenken machen!!!":thumbup:

i9000 Hellybean des Teufels Werk

• Danke
Reaktionen: Gaffel-K
Gaffel-K schrieb:

Wenn ich mich recht erinnere hast du die ROM noch gar nicht lange drauf, oder? Vielleicht ist es dann doch etwas früh über den Akkuverbrauch zu urteilen. Es dauert ja etwas, bis sich so ein neues System setzt.

für alle diie den rom manager nicht brauchen einfach in den app-einstellungen deaktivieren, dann verbraucht er wenigstens keine ressourcen mehr im hintergrund

hallo leute habe jetzt HB aktuelle version jetzt habe ich ein prob. ich bekomme diese meldung

A problem was detected with your devices. Your devices IMEI number is invalid. An invalid IMEI number could cause network issues including the inability to call emergency number.s

das prob. hatte ich noch nicht habe dann mal den cod *#06# und da kommt der code 00499901064++++++ das ist nicht mein IMEI nummer

was kann ich da jetzt machen ???

mfg

Entweder hast ein backup von efs ordner und wenn nicht musste gb wieder aufspielen dann hast deine wieder und dann wieder HB.

• Danke
Reaktionen: NGX Soldier