[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eingangs Post Aktualisiert

Downloadlink & Change Log (auch Base CM10) entnehmt Ihr Post 2

Kann ich die v10 ohne wipe über die v9 spielen?
Soll man danach trotz alle dem die berechtigungen fixen? Weil die addons v8b sind ja schon drauf

via Teufel-CM10 Jelly Bean v9

Habe es gerade so gemacht! :smile:

• Danke
Reaktionen: Onkel Ede
Ich habe die letzte einfach drüber, ohne wipe usw. Nur nochmal die addon drüber. Sicher ist sicher:D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Ist es an sich noch nötig bei der v10 die Berechtigungen zu fixen, wenn man von einer ICS-Rom kommt?

• Danke
hey, wie läuft 4.1.1 momentan mit v10?
funktioniert alles soweit? kann man schon ein upgrade von ics wagen?
kann da leider noch keine richtigen posts finden. Im Changelog versteh ich (bei v10) nur Bahnhof

Bin gerade ein wenig Irritiert...

Nachdem Titanium Backup nun immer noch nicht lief, habe ich es deinstalliert. Nur bei der Neuinstallation kommt immer:
Kein freier Speicher vorhanden

Habe aber definitiv noch genügend freien Speicher...

Sonst noch wer diese Probleme oder gar ne Lösung???

Charly Harper schrieb:
Ist es an sich noch nötig bei der v10 die Berechtigungen zu fixen, wenn man von einer ICS-Rom kommt?

Ich geh dann mal davon aus, daß das dann auch für JB gilt.

via Teufel-CM10 Jelly Bean

derBeile schrieb:
Bin gerade ein wenig Irritiert...

Nachdem Titanium Backup nun immer noch nicht lief, habe ich es deinstalliert. Nur bei der Neuinstallation kommt immer:
Kein freier Speicher vorhanden

Habe aber definitiv noch genügend freien Speicher...

Sonst noch wer diese Probleme oder gar ne Lösung???

Auf xda gabs mal ein datafix-script dafür. In der Devil Kernel Config App müsste das aber integriert sein. Schau mal in der App unter Kernel>Datafix. Sollte idR auf disabled eingestellt sein. Wenn du es enablesd solltest du wieder genug Speicher haben.
Bin mir aber nicht ganz sicher. Vielleicht kann noch jemand anderes was dazu sagen?

Charly Harper schrieb:
Auf xda gabs mal ein datafix-script dafür. In der Devil Kernel Config App müsste das aber integriert sein. Schau mal in der App unter Kernel>Datafix. Sollte idR auf disabled eingestellt sein. Wenn du es enablesd solltest du wieder genug Speicher haben.
Bin mir aber nicht ganz sicher. Vielleicht kann noch jemand anderes was dazu sagen?

Die App ist aber nicht integriert, oder?

Nein, aber im PlayStore kannst du sie kostenlos downloaden.

• Danke
Reaktionen: habinet
Kalle999 schrieb:
hey, wie läuft 4.1.1 momentan mit v10?
funktioniert alles soweit? kann man schon ein upgrade von ics wagen?
kann da leider noch keine richtigen posts finden. Im Changelog versteh ich (bei v10) nur Bahnhof

Meiner Meinung nach läuft alles gut. Gute Performance, keine "Laggs". Ich finde die JB Version von Devil Alltagstauglich auch wenn es eine Alpha ist .Trau dich zum upgrade. Ich glaube diese Verbesserungen beispielsweise im Design würden jedem gefallen. Falls die Verbesserungen für dich nur Schnick Schnack ist keine Ahnung. Aber auf mich wirkt alles abgerundet. Wie schon gesagt, trau dich und du wirst es nicht bereuen :D

from me via Tapatalk 2(CM10 v10)

V10 ist druff, ohne wipe und läuft:)

Wollt nochmal nachfragen, wegen den dpi einstellungen. Ich hatte die bei ics auf 210, ist das hier auch problemlos möglich, oder kanns probleme geben, play store oder dgl. ...
Danke fein

via Teufel-CM10 Jelly Bean

Mit dem neuen Namen hat die ROM ja quasi ein Gesicht bekommen. Da wäre doch eine passende Boot-Animation dran, oder? Fühlt sich da vielleicht jemand zuständig? Ich kann sowas leider überhaupt nicht. Wollte nur die Idee einbringen.

Charly Harper schrieb:

Hat leider nichts gebracht :-(
Aber trotzdem Danke ;-)

Ist derzeit die angesagteste ROM, wie mir scheint.

Deepidle geht seit der V10 nicht mehr bei mir

derBeile schrieb:
Hat leider nichts gebracht :-(
Aber trotzdem Danke ;-)

Hast du auch nen Reboot gemacht nachdem dus in der Config App enabled hast? Der ist meiner Meinung nach absolut nötig.

Und nach jedem reboot ist meine eigene tastatur weg und nur die android ist da. Ich muss immer meine tastatur neu anklicken und einstellen

Ein kleiner Hinweis: Ich hatte noch unter der V9 die inverted gapps von xlory auf xda geflasht, nachdem er mitgeteilt hat, dass diese nun auch für die Teufel-ROM funzen. War zwar der Fall, aber spätestens mit V10 hatte ich ständig mit FCs von allen möglichen Apps wzB Play Store, Titanium, Gallery etc. zu kämpfen. Medienspeicher löschen und Gott weiß ich was, half nichts. Es blieb nur ein Totalwipe und Neuinstallation.