[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ hallo Reflex, das ist Macht der Gewohnheit: :D

Beim Automatischen Wiederherstellen der Apps immer dabei, dort kann Ich die Zeit (max 15 Sekunden) einstellen, dann der Sceenshot gemacht werden soll.

Ontopic: Für die mit dem Downloadlink nicht klarkommen

Hier Mein Mirror: helly_bean_allinone_20120820.zip (302.72 MB)

Anhänge

• screen_20120821_0833.png
    screen_20120821_0833.png
    12 KB · Aufrufe: 374
  • screen_20120821_0832.png
    screen_20120821_0832.png
    24,1 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder meine Lieblingsfrage :)

Macht die Rom einen Fullwipe?

getapatalked

Hi,
also ich hab jede 2 oder 3 Helly Bean geflasht, bis jetzt hat nicht eine Rom
nen Full Wipe gemacht

17.8.2012 Devil 1.1.8 ZSJPG 1200 MHZ:flapper:

st@@tz schrieb:
Und wieder meine Lieblingsfrage :)

Macht die Rom einen Fullwipe?

getapatalked

Macht sie nicht! :thumbup:

i9000 Hellybean des Teufels Werk

• Danke
Reaktionen: st@@tz
Ich überlege mir gerade, auf Helly Bean umzusteigen:

Deswegen habe ich paar Fragen:

-Ist Helly Bean Rom nicht etwa gerätespezifisch?

-Ist Kernel onboard? oder soll ich einen passenden Devil3 Kernel flashen? (Die sind nähmlich gerätespezifisch)
rootaxbox.no-ip.org - /derteufel/Helly_Bean/kernel/113/

-Welcher Unterschied besteht zwischen den beiden? (Helly_Bean_AddOn or Helly_Bean inverted AddOn)

coming from any other rom:
- make sure to have gingerbread bootloaders
- wipe data/factory reset
- flash allinone.zip
- reboot recovery
- flash allinone.zip again
- flash Helly_Bean_AddOn or Helly_Bean inverted AddOn

Danke

Sicher, dass die 20er kein Fullwipe macht?

Bei der CM10 nightly wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen, und die Helly basiert ja auf CM10

Wenn man eine Nightly vor dem 20.8.2012 installiert hat, wird automatisch ein Full-Wipe durchgeführt!

Oder hat Teufel noch nicht die neue Partionierung implementiert?
Dann brächte man ja keinen Fullwipe

@Shaman2009
inverted heißt nur anderes Design, schwarzer Hintergrund mit weißen Buchstaben, soll Sprit sparen (Akku)
Kernel ist onboard.

Achtung, laut XDA gibt es bei der 20er den IMEI-Bug, der die original-IMEI mit einer generierten überschreibt, kann zum Verlust der Datenverbindung führen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shaman2009
Also bei mir wurde kein fullwipe gemacht und imei ist auch die gleiche geblieben

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Da zwei Tools zur Kernelkonfiguration mitinstalliert werden frage ich mich grad, ob man die NSTools noch braucht?

Mir fällt in letzter Zeit häufiger auf, das zum einen Apps im Hintergrund massiv die CPU belasten, bis das Galaxy richtig warm wird (Google Play und Facebook sind so Kandidaten) und zum anderen das beim Unlocken des Bildschirmschoners das Telefon ne Weile schwer beschäftigt und kaum benutzbar ist. War schon unter CM9 häufiger so, aber mit CM10/Helly Bean scheints schlimmer zu werden. Hat noch jemand dieses Phänomen?

Und ja, ich habe vor Helly Bean einen wipe gemacht.

P.S.: Danke an Teufel für den Mod, das erspart mir das Nachinstallieren des Teufel-Kernels nach jedem CM-Nightly :)

Und schwups... Neue Version druff :biggrin:

Beim starten dann aber folgendes:

"Warning
A problem was detected with your device. Your device IMEI number is invalid. An invalid IMEI Number could cause network issues including the inability to call emergency numbers."

Wat mach ich nu?

derBeile schrieb:

"Warning
A problem was detected with your device. Your device IMEI number is invalid. An invalid IMEI Number could cause network issues including the inability to call emergency numbers."

Wat mach ich nu?

Das hatte ich auch. Sowohl gestern beider aktuellen Nightly von CM10 als auch bei der aktuellen Helly Bean. Irgendwann war's allerdings komischerweise weg.

Das Backup, das du vorher gemacht hast wieder einspielen. :D

Wenn du keines hast, wirst wohl oder übel eine GB Version mit Odin/Heimdall flashen müssen.

derBeile schrieb:

"Warning

Wat mach ich nu?

genau das ist mir auch passiert :(

und da es das erste mal ist, hab ich keinen schimmer wie ich das wieder rückgängig machen kann.
habe aus januar einen tar-ball vom efs, auf dem pc. keine ahnung womit ich den erstellt hatte.
problem ist nur, wie bekomme ich den wieder auf das gerät.
efs pro hilft mir nicht, findet nämlich meine backups nicht.

*ratlos*

Eigentlich müsste es reichen den efs Ordner nach / zu kopieren.

Den tar Ball bekommst mit 7z entpackt.

Ich habe damals bei ICS Alpha einfach mit Root Explorer EFS rüberkopiert, überschrieben und neu gestartet. Aber bei mir waren ja auch keine .bak Daten vorhanden.

Wenn du ein backup hast langt es das du den inhalt kopierst und bei den jetztigen einfügst das müsste mit ein rootexplorer gehen habe ich auch schon so gemacht dann hast nach ein neustarz wieder deine imei.. Wenn keins hast wird dir wohl nur der weg bleiben erstmal wieder gb zu flashen.und dann wieder jb.

Hallo,

also erstmal bin ich sehr zufrieden mit der ROM. Komme von Andy's Miui 2.8.10.

Kann mir vllt jemand sagen, wie ich die Icons unten in der Leiste verändern kann? Also das Design?

i ran into this issue today. just flash a stock gingerbread rom and copy your efs folder from there. then flash cm10 (youll have to do it twice, first flash becomes a loop). then once youve booted just delete the efs folder from the root of your phone and copy your gingerbread efs folder. reboot and voila!

Von XDA

Also bei Verlust der IMEI neu flashen mit GB, dort den EFS-Ordner auf den PC kopieren, dann die CM10 flashen (2x, beim ersten Mal kommt ein Bootloop), mit Rootexplorer den neuen EFS-Ordner löschen und mit dem von GB ersetzen, dann sollte die IMEI wieder passen.

Hatte ich zum Glück weder bei der CM10 noch bei der HellyBean

• Danke
Reaktionen: st@@tz
o_O

nachdem ich GB geflasht hatte, war die IMEI wieder korrekt.
dann habe ich HB geflasht und nun ist keine IMEI mehr da. auch nicht die 0049...

den EFS mal eben zu kopieren ist ohne rootexplorer nicht so einfach :(

st@@tz schrieb:
den EFS mal eben zu kopieren ist ohne rootexplorer nicht so einfach :(

Man kann auch eine kostenlose Alternative ES Datei Explorer nehmen und dort root aktivieren.

Das Update vom 20.08 hat wirklich eine deutliche Verbesserung bei Performance beim Surfen gebracht! Chrome läuft mit diesem Rom-Update erst mal richtig flott!!!:D

i9000 Hellybean des Teufels Werk