[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen.

Ich habe jetzt auch mal versucht HellyBean bei mir zu installieren.

• mit der Tastatur-Eingabe *2767*3855# alles erst mal gelöscht
  • mit Odin die Stock-JVU und danach Rootkernel geflasht
  • im CWM factory-reset + cache-wipe + dalvic-wipe
  • dann "helly_bean_allinone_20120817.zip" 2x und danach "Helly_Bean_AddOn_20120729.zip" installiert
Das Telefon startet danach auch und ich konnte das System auch einrichten und das Telefon benutzen. Nachdem ich jedoch danach das Telefon aus und wieder einschaltete, bleibt es beim HellyBean-Logo hängen und ich habe wirklich mehr als nur ein paar Minuten gewartet. Das ganze habe ich jetzt schon zweimal versucht... immer dasselbe.

Könnt ihr mir helfen? Was mache ich denn falsch? Was klappt da nicht?
Danke schon mal...

Nochmal die Rom flashen. Sollte dein Problem beheben!!!:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Xavier84
gibts auch nen bestimmten gapps für cm 10?

funky_move schrieb:
Nochmal die Rom flashen. Sollte dein Problem beheben!!!:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die Antwort.

Ich habe noch mal nur das ROM nachgeflasht, ohne einen Wipe durchzuführen. Danach der vorgeschlagene Reboot... leider hängt es nach wie vor beim HellyBean-Logo fest.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es irgend eine möglichkeit die Kamerafotos auf die externe sd karte zu speichern?

samsulu schrieb:
gibt es irgend eine möglichkeit die Kamerafotos auf die externe sd karte zu speichern?

der solid Explorer kann das zb. Aber auch einige Kamera apps können das

Xavier84 schrieb:
Danke für die Antwort.

Ich habe noch mal nur das ROM nachgeflasht, ohne einen Wipe durchzuführen. Danach der vorgeschlagene Reboot... leider hängt es nach wie vor beim HellyBean-Logo fest.
warte einfach mal was länger, das HB ROM ist bekannt für seine boot-raserei :)

getapatalked

• Danke
st@@tz schrieb:
warte einfach mal was länger, das HB ROM ist bekannt für seine boot-raserei :)

getapatalked

Aber 10 Minuten und länger, sollten doch wirklich genug sein, oder?

wie kann man die sprachsuche so einstellen das sie antwortet und diese antwortkarte anzeigt und nicht immer nur die google suchergebnisse , auf englisch habe ich es bereits probiert geht aber nicht

Xavier84 schrieb:
Aber 10 Minuten und länger, sollten doch wirklich genug sein, oder?

das sollte tatsächlich genug sein.
ich kenne den fall, dass es am devil logo hängt aber sobald ich das helly bean sehe läuft er auch immer durch.
dalvik cache schon mal geleert?

• Danke
Hallo

habe eine fehler gefunden (aktuelle version.) wenn man die daten verbindung ändert von G2 zu G3 oder G2 und G3

das dann zwar in der leiste die online verbindung angezeigt werden aber es denoch keine datenverbindung gibt (Browser usw.)

lg

st@@tz schrieb:
das sollte tatsächlich genug sein.
ich kenne den fall, dass es am devil logo hängt aber sobald ich das helly bean sehe läuft er auch immer durch.
dalvik cache schon mal geleert?

Habe jetzt noch mal einen dalvik- und cache-wipe durchgeführt, ohne sonstige weitere Handlungen... hängt beim HellyBean-Logo.

Das seltsame ist ja, dass ich die Installation wie in #941https://www.android-hilfe.de/forum/...-build-15-11.278643-page-48.html#post-3911458 beschrieben durchgeführt habe (habe beim Device übrigens i9000 angeklickt) und im Anschluss wurde das System ordnungsgemäß gestartet.
Nur nach dem Neustart bzw. Ein- und Ausschalten hängt es da jetzt fest.:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach weiter versuchen.
Zb deine schritte machen ohne die AddOns. Und dann mal sehen, ob es dann wieder passiert. Man muss es halt irgendwie eingrenzen...

getapatalked

Ich hab heut ein Nandroid backup unter CWM gemacht und danach ist das Handy im Bootloop festgehangen. Kann das jemand bestätigen? (solltet ihr natürlich nur machen wenn ihr eh grad ne andere Rom testen wollt, falls ihr auch im Bootloop hängen bleibt)

st@@tz schrieb:
Ich würde einfach weiter versuchen.
Zb deine schritte machen ohne die AddOns. Und dann mal sehen, ob es dann wieder passiert. Man muss es halt irgendwie eingrenzen...

getapatalked

So, ich habe das Telefon nun ein weiteres Mal geflasht und immer wieder probiert es ein- und wieder auszuschalten.

Es klappt bis jetzt. Ich habe auch die Addons installiert.

Nun beginne ich damit, meine Apps per TitaniumBackup wieder zu installieren und noch habe ich nicht wieder neugestartet... wahrscheinlich kommt der Fehler noch irgendwo da... Zu viele Apps vielleicht?

Xavier84 schrieb:
So, ich habe das Telefon nun ein weiteres Mal geflasht und immer wieder probiert es ein- und wieder auszuschalten.

Es klappt bis jetzt. Ich habe auch die Addons installiert.

Nun beginne ich damit, meine Apps per TitaniumBackup wieder zu installieren und noch habe ich nicht wieder neugestartet... wahrscheinlich kommt der Fehler noch irgendwo da... Zu viele Apps vielleicht?

Nö, dass ist es bestimmt nicht.
Bei mir ist es auch nach der letzten Installation gehangen. Hab ca 20 min gewartet, dann neu gebootet. Dann lief es bis zum optimieren der apps durch....
Spätere neu Starts waren problemlos...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

NGX Soldier schrieb:
Hallo

habe eine fehler gefunden (aktuelle version.) wenn man die daten verbindung ändert von G2 zu G3 oder G2 und G3

das dann zwar in der leiste die online verbindung angezeigt werden aber es denoch keine datenverbindung gibt (Browser usw.)

lg

Diese Funktion hat schon seit CM7 nie problemlos funktioniert....

reflex schrieb:
Ich hab heut ein Nandroid backup unter CWM gemacht und danach ist das Handy im Bootloop festgehangen. Kann das jemand bestätigen? (solltet ihr natürlich nur machen wenn ihr eh grad ne andere Rom testen wollt, falls ihr auch im Bootloop hängen bleibt)

Ich habe bereits mehrere male ein nandroid Backup eingespielt, immer problemlos.

getapatalked

Läuft um einiges Runder als das Base CM10 Rom!

Meine aktuellen Screenshots!

Anhänge

• screen_20120821_0125.png
    screen_20120821_0125.png
    59,3 KB · Aufrufe: 319
  • screen_20120821_0123.png
    screen_20120821_0123.png
    23,5 KB · Aufrufe: 343
  • screen_20120821_0123_2.png
    screen_20120821_0123_2.png
    33,3 KB · Aufrufe: 316
Offtopic ON:

Wieso haste dir den nen extra Screenshot App geholt, die Funktion bringt doch CM10 mit.

Systemeinstellungen->System, den Haken bei "Screenshot" setzen.
Dann einfach Lautstärke runter+Power Button gleichzeitig für ein paar Sekunden gedrückt halten, oder du gehst unter Systemeinstellungen->System->Power Menu und aktivierst da "Screenshot", dann haste es im Menü zur Auswahl.

Aber als sehr erfahrener User weißt du das bestimmt?

Offtopic OFF: