[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bödi;3904752 schrieb:

Bei mir hat sie leider einen Full Wipe gemacht. Außerdem hatte ich mal wieder einen herrlichen Reboot und kam auch nicht mehr in den CWM Mode. Also, Fix Recovery, neu flashen, das ging dann ohne Probleme außer das danach meine ganzen Daten weg waren (Fullwipe).:mad2:

Also wipe hat er bei mir nicht gemacht.
Nur kriegt der Titanium immer FC's. Dann dachte ich, ich werf ihn runter und installiere ihn neu. Tjo und jetzt krieg ich ihn nicht wieder installiert, zu wenig Platz :(

Falls jemand eine Idee hat...

getapatalked

st@@tz schrieb:
Also wipe hat er bei mir nicht gemacht.
Nur kriegt der Titanium immer FC's. Dann dachte ich, ich werf ihn runter und installiere ihn neu. Tjo und jetzt krieg ich ihn nicht wieder installiert, zu wenig Platz :(

Falls jemand eine Idee hat...

Vielleicht hilft das Datafix-Script? Musst mal hier im Thread suchen. Das "Zu wenig Speicher"-Problem ist relativ häufig.

hat teufel auch den Nexus S HW ACC
weil der angeblich smoother is usw
verwendet auch x bean und der von Tajb

Bödi;3905500 schrieb:
Vielleicht hilft das Datafix-Script? Musst mal hier im Thread suchen. Das "Zu wenig Speicher"-Problem ist relativ häufig.

Ich rate von dem Datafix-Script ab. Bei mir wurde das ganze System total laggy- es hilft nur eine andere ROM!

SGS-I9000, XBean, Apex

wollte mal fragen ob mir jemand verraten kann wie ich bei helly bean dieses Google now abschalte ?
Gruß
sascha

mastino schrieb:
weiß von euch jemand wie ich in dieser Rom dieses Google now abschalte oder deaktiviere ?

Während die App geöffnet ist links neben den Homebutton klicken und dann in den Optionen deaktivieren.

danke dir.hatte es immer gesucht aber diesen Schieber über sehen. das meintest du doch, die Karten deaktivieren.oder ? .....
habe Google New nämlich im Verdacht meinen Akku leer zu saugen...
Gruß
sascha

mastino schrieb:
danke dir.hatte es immer gesucht aber diesen Schieber über sehen. das meintest du doch, die Karten deaktivieren.oder ? .....
habe Google New nämlich im Verdacht meinen Akku leer zu saugen...
Gruß
sascha

Genau, der "Schieber" Now-Karten ist damit gemeint.

smartFFM schrieb:
Wow!
Hab grad die neue ROM geladen:
* gelungenes Install-Fenster
* super Performance
* beeindruckende Konfigurationsmöglichen

Danke!!

Bekomme aber den Bug mit dem Dateisystem nicht weg:
kein Zugriff auf “alte“ mp3-Files, Bilder, Videos und Klingeltöne in den eigenen Media-Unterverzeichnissen.
Aber: neu aufgenommene Bilder im selben Verzeichnis werden gezeigt.

sooo, habe gestern Abend mal ein wenig aufgeräumt.
305 Bilder im Camera-Verzeichnis waren wohl doch ein paar zu viele.
Wundert mich aber, dass das fast das gesamte Dateisystem lahmgelegt hat ...

Erkannt/gefunden werden jedoch nach wie vor nicht die ogg-Dateien in den Media-Unterverzeichnissen auf der "offiziellen" Partition.
Habe meine Lieblingstöne nun rüberkopiert in die ..\System\Media\ Unterverzeichnisse.

Alles andere: super stabil, flüssig, ohne Probleme! :smile:

Modem: i9000ZSJPG

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Full Wipe und frischer Installation der 17er hat er bei mir alle Medien gefunden. Audio und Bilder. Echt seltsam. Scheint Glücksache zu sein.

Guten morgen, eine Frage hätte ich da.

In der "allinone" Version sind die addons bereits enthalten?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Bödi;3908513 schrieb:
Nach einem Full Wipe und frischer Installation der 17er hat er bei mir alle Medien gefunden. Audio und Bilder. Echt seltsam. Scheint Glücksache zu sein.
Mir scheint es so zu sein, dass von Zeit zu Zeit ein Fullwipe erforderlich ist, wenn Update nach Update drüber gezogen hat, damit man wieder ein sauberes System hat.

Gaffel-K schrieb:
Guten morgen, eine Frage hätte ich da.

In der "allinone" Version sind die addons bereits enthalten?

jepp.

• Danke
Reaktionen: Gaffel-K
Zunächst möchte ich mal sagen, dass ich diese ROM super finde. Unzweifelhaft ist aber auch, dass es einige Probleme gibt, unter anderem die plötzlich auftretenden FC's, die wohl auch mit den Eigenheiten des Galaxy S zu tun haben. Ich sage nur Speicherverwaltung.

Was mir beim besten Willen abgeht, ist dass hier immer wieder Leute angemacht werden, wenn Sie Probleme haben (die Anfänger...) oder der Meinung sind, dass sie mit ICS glücklicher sind. Den meisten wird es ohnehin so gehen, dass sie sich JB oder in diesem Fall HB später nochmal anschauen werden.

Wir haben hier alle Spaß am Flashen und insbesondere an unserem "Steinzeit"-Smartphone. Lasst die Leute ihre Meinung haben, mit haten werdet ihr sie nicht ändern.

Zuletzt noch ein Hoch auf den Teufel, für dieses schicke Stück Software!

• Danke
Reaktionen: matze6989 und kingjezdi
Hypo-chonder schrieb:
[...]

Was mir beim besten Willen abgeht, ist dass hier immer wieder Leute angemacht werden, wenn Sie Probleme haben (die Anfänger...) oder der Meinung sind, dass sie mit ICS glücklicher sind. Den meisten wird es ohnehin so gehen, dass sie sich JB oder in diesem Fall HB später nochmal anschauen werden.

[...]

Für jeden ist´s mal das erste Mal. So ist´s auch beim Rom-flashen.
Aber: ´n bischen Eigeninitiatve und quer- als auch mitlesen ist schon erforderlich.
Habe letzte Woche festgestellt, dass es hier seeehr geduldige Leutz gibt!
Respekt, meine Geduld wäre eher zu Ende gewesen.
Denn es macht m.E. keinen Sinn, jemandem (per Ferndiagnose) die Hand zu führen ...

• Danke
Reaktionen: funky_move, Hypo-chonder und cacarott
Gegen Eigeninitiative habe auch ich beim besten Willen nichts einzuwenden! :)

scorp182 schrieb:

###################################

A C H T U N G:

Diese ROM befindet sich in einem ALPHA-Stadium! Es wird empfohlen, dass sie nur sehr erfahrene User installieren!

Ich, Android-Hilfe.de oder die ROM-Entwickler/-Publisher übernehmen keine Haftung für mögliche Schäden an eurem Gerät! Ihr seid für euer Handeln selbst verantwortlich!!!

###################################

Das steht in der Regel vor jedem experimentellen Build ... ich weiß nicht wie man sich dann über die nicht fertige und oder noch nicht funktionierende Softwarewelt aufregen kann.

Ganz ehrlich, das hat nichts mit haten, flamen oder nicht helfen wollen zu tun. Aber unsinnige Kommentare, die in keinster Weise eine objektive Grundlage haben, sondern nur die subjektive Meinung eines Users widerspiegelt gehören in der Regel direkt gelöscht, da sie der Allgemeinheit absolut keinen Nutzen / Mehrwert bringen.

Meine Meinung...

Deshalb habe ich die letzten 28 Kommentare mal gemeldet und bitte einen Mod hier inkl. meines Post mal aufzuräumen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Biker81, funky_move, Bödi und eine weitere Person
Ich habe mal alles unnötige bzw. Streitereien rausgefiltert. Ich bitte euch, dass ihr euch nun auf das Thema beschränkt und Streitereien selber regelt.

Falls ich was vergessen habe zu löschen, einfach den Beitrag melden. Dann kümmern sich jna, djmarques oder ich darum.

• Danke
Reaktionen: Bödi und Zwerkel
Also, ich hab mir gestern die 1708 auch noch mal drübergeflasht. Vorher SD-Karte formatiert, einen Full Wipe, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache, und Format System gemacht. Dann Rom geflasht. Nach Reboot lief alles optimal und auch recht flott. Mußte aber feststellen das die Addons wohl doch nicht integriert sind, weil di ganzen Google Sachen wie Google Play fehlten. Hab die Addons nochmal hinterher geflasht und alles war wieder in Ordnung. Bin bis jetzt gut zufrieden.