[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smartFFM schrieb:
Hallo!

Verwendet sonst noch jemand die "SPB Shell 3D"?
Habe in der Regel ca. 100MB freien RAM; trotzdem wird SPB dauernd aus dem Speicher geschmissen und ist permanent am Nachladen.

Hat jemand ´nen Verbesserungsvorschlag?
Habe den Eindruck, dass die SPB Shell in der vorletzten HB-Version (glaube vom 09./10.08.) performanter war. Gäbe es dafür ´nen Grund?

Danke & Gruß

hab auch das Problem mit dem launcher, wirklich schade, es kommt mir auch alles etwas langsam vor

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: smartFFM
Jepp, es läuft wieder.Hat auch nen Vorteil, jetzt habe ich ein sauberes System :)

Sagt mal, ich bin auf der aktuellen Version. Jetzt in der Gallerie kein Foto mehr. Auch das Löschen des Medienspeichers hat nichts gebracht. Was kann ich machen, dass die Gallerie wieder meine Fotos anzeigt.

• Danke
Reaktionen: Bödi
Da bleibt dann ja fast nur noch die rom noch mal drüber bügeln oder ein fullwipe...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

DeaconFrost schrieb:
Sagt mal, ich bin auf der aktuellen Version. Jetzt in der Gallerie kein Foto mehr. Auch das Löschen des Medienspeichers hat nichts gebracht. Was kann ich machen, dass die Gallerie wieder meine Fotos anzeigt.

Bei mir auch. Hiiiiilfe!

Bödi;3897879 schrieb:
Bei mir auch. Hiiiiilfe!

Versuche mal quick pic, wenn es dann nicht geht, weiß ich nicht mehr weiter

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: DeaconFrost
DerTeufel auf http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=30365105#post30365105

i am uploading the new build right now. as soon as i am awake tomorrom and finding some time, it will get moved to the rom folder.
till then you'll find it at test folder of rootaxbox.

this is md5 sum:
cd703c25d560ce4c3d33cbfcab724427 for helly_bean_allinone_20120817.zip
filesize is: 315801571 bytes. so you'll know when upload has finished (~1 hour)

changes:
- compiled from latest sources, but still using /datadata (going to be change probably soon)
- renamed the two navbar menus
- added facebook sync (you have to install facebook app before)
- added i9000b to supported devices
- (hopefully) fixed modem/baseband issue
- added possibility to install devil kernel apps to installer
- fixed mms for showcase

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Mit QuickPic sind die Fotos wieder da. Auch mit dem neuen Update will mir die Gallery nichts anzeigen.

Also ich habe absolt keine probleme mit der Galery oder Klingeltöne... Habt ihr schon mal überlegt komplett neu zu flashen?

Beim flashen der 17 ner musst ihr schauen, ob die Rom auch installiert wurde.

Beim ersten run wurde nur der kernel installiert.

Erst beim zweiten run auch die neuen Rom parts.

Der installer geht da ohne Fehlermeldung drüber.

Kann ich nicht bestätigen es ging beim ersten mal ohne probleme das die 17er Rom drauf ist und der 1.1.8 Kernel.

Wenn ich versuche, die HB zu flashen, über JVU mit Rootkernel, bricht die Installation immer mit einer Fehlermeldung ab, etliche Male probiert, wenn ich mich recht erinnere, mit einem Lesefehler (probiert mit der Allinone vom 13.08)

Das problem kann wirklich durch den neuen installer passieren. Wäre nett wenn einmal kurz bescheid sagst ob das mit der 13 er problemlos ging.

matze6989 schrieb:
Das problem kann wirklich durch den neuen installer passieren. Wäre nett wenn einmal kurz bescheid sagst ob das mit der 13 er problemlos ging.

Ich lade gerade mal die Testversion vom 17.08, interessieren würde mich die HB ja schon mal, nachdem ich seit 2 Betas mit der Elite immer Fehlermeldungen wegen mangelndem Speicherplatz bekomme, sowohl mit der datadata als auch mit der nodatata

Und das schon mit ein paar installierten Apps.

Wie ist denn Deiner Meinung nach die HB im Vergleich zur Elite?

Wo kann ich denn dieses Google Now wieder abschalten.Kann es nicht wirklich gebrauchen, aber seit es aktiviert ist leert sich der Akku noch schneller als ohnehin schon....

Version vom 17.08. ist drauf und läuft momentan flüssig. Gerade erstmal nachgeschaut. Keine Probleme mit Gallery oder Klingeltöne.
Hat alles reibungslos funktioniert.

wo finde ich die ?

kingoftf schrieb:
Wie ist denn Deiner Meinung nach die HB im Vergleich zur Elite?

Also ich bin seit ca. 1 woche auf HB weil mir bei elite beta9 die neue togglebar garnicht gefallen hatte und das man kernel gebunden ist geht auch garnicht der ist zwar gut der dabei ist aber ich möchte mir nicht vorschreiben lassen welchen man drauf hat. Ja was soll ich sagen ich habe absolut keine probleme mit der rom. Das einzige was etwas nervt das man nie genau weiss was die updates bringen die jeden tag raus kommen aber ich spiele die mal immer fleissig auf :) ansonsten ist die rom genauso gut wie die elite die tuen sich da nicht wirklich viel. Kann aber auch dadran liegen das ich bei beiden den apex louncher mit den gleichen theme nutze. Aber es sind ja im moment auch die beiden besten JB roms. Ein test lohnt sich ob damit dein problem lösen kannst...