[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
quasimodo schrieb:
Gehe zu Post 2:
Dort findest Du eine Detailtiere Installationsanleitung "von einer anderen Rom kommend",
nach diesen Anweisungen Vorgehen.

Das zweite Addon Pack ist das Aktuelle

danke! ich gehe davon aus du meinst folgende schritte:

Installieren nach neuer Anweisungen:

Aktuell
von einer anderen Rom kommend

- stelle sicher, das der Gingerbread Bootloader vorhanden ist
- mache wipe data/factory reset
- flashe allinone.zip
- reboot recovery
- flashe allinone.zip again
- flashe Helly_Bean_AddOn oder Helly_Bean inverted AddOn

reicht es hier aus wenn ich mit odin einfach den gb bootloader installiere und danach die restlichen schritte ausführe? das mit dem GB bootloader ist leider nicht genau erklärt!

Wenn du dir nicht sicher bist das du ein GB Bootlaoder hast dann installiere Gb komplett...und ja die Anleitung ist die richtige.

• Danke
Reaktionen: phoenix687
ich habe derzeit cm 9 installiert und kam vorher von gb auf die cm9 ! ich gehe stark davon aus das ich einen gb bootloader habe! ich werde es einfach mal probieren! zur not muss ich eben dann erst gb installieren und dann nochmal diese rom flashen!
danke für die hilfe!!

Dann mach es einfach so wie du das geschrieben hast nur ohne den gb bootloader zu flashen...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

hallo

eine frage ist der der umstellung auf HB ein Rootkernel dabei wenn ich allin nehme wenn ich z.b von einer Stockware komme ohne Branding ?????

und geht bei euch der Devil kernel config auch nicht ? bei mir wird einstellung beendet habte ihr eine idee (evtl. neuen kernel.) add wäre nicht vergeht auf grund meiner nächste frage

was ist der unterschied zwischen helly bean und jelly bean ? kernel ???

lg

Zuletzt bearbeitet:
NGX Soldier schrieb:
hallo

eine frage ist der der umstellung auf HB ein Rootkernel dabei wenn ich z.b von einer Stockware komme ohne Branding ?????

und geht bei euch der Devil kernel config auch nicht ? bei mir wird einstellung beendet

lg

Soweit ich mich erinnere, musst du diese App erst aus dem Store laden und installieren bevor du sie im Menü verwenden kannst.

Gutes Gelingen
Ralf

Eingangspost zur besseren Übersicht Editiert!

smartFFM schrieb:
Soweit ich mich erinnere, musst du diese App erst aus dem Store laden und installieren bevor du sie im Menü verwenden kannst.

Gutes Gelingen
Ralf

ok ich habe den devil manager aber nicht den config muss ich mal schauen im store ich hatte schon die vermutung das es der kernel ist

wie ist des mit kernel ? denn mein galaxy s zeigt mir zweimal hinter einander das devil logo nur beim 2 mal zeigt es mir fas 1 Minute ist das normal ? bis er hoch bootet

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich bei solchen fragen würde ich dir vorerst von helly bean abraten.
Versuch lieber erstmal cm stable z.B.
Zu den Apps wurde ja schon was gesagt.
Von welcher ROM du kommst ist egal, wenn du dich an die Anleitung(en) hälst.

Gruß

Ja, HB hat einen root kernel.
Der unterschied ist quasi nicht vorhanden, denn Helly Bean ist eine angepasste Version von Jelly Bean (Optimierungen etc.)
Genauer gesagt ein angepasstes CM10.

ok und wenn ich jetzt von stockware oder cm komme und ich die initial.zip installieren spint mein bootloader von devil obwohl ich mich genau nach der anleitung halte

1. odin Stock 2.3.6 ohne Branding = Anleitung fremden rom

2. odin stock von stock zur cm 9 und dann zur HB = Anleitung fremden rom

3. stock oder cm 9 + devil kernel = Anleitung fremden rom und vorwersion

immer der selbe misst

lg

ps. habe es mir aber auch schon überlegt zu cm gehen danke für die INFO

NGX Soldier schrieb:
ok und wenn ich jetzt von stockware oder cm komme und ich die initial.zip installieren spint mein bootloader von devil obwohl ich mich genau nach der anleitung halte

1. odin Stock 2.3.6 ohne Branding = Anleitung fremden rom

2. odin stock von stock zur cm 9 und dann zur HB = Anleitung fremden rom

3. stock oder cm 9 + devil kernel = Anleitung fremden rom und vorwersion

immer der selbe misst

lg

ps. habe es mir aber auch schon überlegt zu cm gehen danke für die INFO

Du versuchst aber nicht zip-Files via ODIN zu laden, oder??

smartFFM schrieb:
Du versuchst aber nicht zip-Files via ODIN zu laden, oder??

ne ich habe nur mit odin die Stockfirmware auf gespielt und cef Rootkernel sonst nichts alles anderer über CWM

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich ich verstehe überhaupt nicht was du überhaupt willst...stehe ich so auf den schlauch oder wodran liegt das?

matze6989 schrieb:
Ganz ehrlich ich verstehe überhaupt nicht was du überhaupt willst...stehe ich so auf den schlauch oder wodran liegt das?

sorry ich verstehe jetzt nicht was du Willst ich habe NUR auf eine Frage Geantwortet

aber auf deine Frage was ich will

das Prob liegt einfach nur daran das ich probleme mit HB habe,
Wärent der Installation egal von welchem ROM ich komme und beim Booten des system
wie schonmal gesagt.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich meinte auch mehr dein beitrag vorher...

Wieso willst du die initial.zip nutzen? Die brauch man nicht mehr...
Du hast die Anleitung in Post 2 gelesen oder?

ok Sorry für mein Post

ich will es nicht den ich habe schon HB drauf aber bevor es die allin.zip zum download gab
ich habe jetzt die aktuelle allin installiert ich habe aber noch das Boot problem und das gefühl das es nicht ganz runt läuft.

Das der Kernel ab und an zweimal bootet ist normal. Aber rund sollte die rom trotzdem laufen habe absolut keine probleme mit der neusten allinone. Vielleicht solltest noch mal von ganz vorne flashen also von GB aus und dann die neuste allinone nach der anleitung installieren...

matze6989 schrieb:
Das der Kernel ab und an zweimal bootet ist normal. Aber rund sollte die rom trotzdem laufen habe absolut keine probleme mit der neusten allinone. Vielleicht solltest noch mal von ganz vorne flashen also von GB aus und dann die neuste allinone nach der anleitung installieren...

aber er Bootet bei mir Ständig 2 Mal und das zweitemal steht er fast eine halbe minute

das habe ich mir auch schon überlegt das ich nochmal von vorne anfange von einer stock rom dann die aktuelle allin install.

aber wenn ich jetzt die stock 2.3.6 ohne Branding nehme soll ich noch ein Rootkernel nehmen

oder einfach die aktuelle allin nehme den da ist ja ein Rootkernel dabei wenn ich das Richtig Verstanden habe ???

du brauchst einen root kernel mit cwm.
sonst gehts nicht.
fullwipe versucht?
hat mit geholfen - bzgl des ruckelns etc.

ich dachte das bei der installation von HB ein Rootkernel dabei ist wurde mir zumindest mal gesagt in diesem post ????

full wipe habe ich auch schon alles versucht habe auch im cwm alles gewipt und formatiert das überhaupt nichts mehr ging auser der Download mode und ich bin von der stock 2.3.6 mit cef rootkernle zur HB und habe auch schon versucht von stock mit cef rootkernel zur ICS 9 zur HB

lg

Zuletzt bearbeitet: