[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so leute ich hab mich hier mal schlau gelesen aber ganz schlau draus geworden bin ich auch noch nicht! hier meine fragen:

wenn ich helly_bean_initial.zip installiere ist automatisch GB kernel drauf und ich kann direkt die rom flashen oder???

was ist hier der unterschied zwischen den beiden?
- flashe Helly_Bean_AddOn oder Helly_Bean inverted AddOn

diesen teil finde ich nicht auf der download seite

helly_bean_XXX.zip ausführen: "XXX" steht hier für die Geräte-Bezeichnung deines Handys, also beim Samsung Galaxy S steht dort "i9000".

ich hoffe mir kann einer weiter helfen

Trucker1109 schrieb:
Nachdem ich am Wochenende so richtig Pech hatte mit der Kerneländerung, möchte ich es aber doch noch mal versuchen mit der 13.08 Vers. Vieleicht auch an die Adresse von Andea hu gerichtet, kannst du mir da vieleicht etwas unter die Arme greifen. Ich habe jetzt die akt. CM9 Stable mit dem Devil Kernel 3_1.1.1 drauf. Wie muß ich da genau vorgehen um das akt. HB 1308 drauf zu bekommen.
Im Voraus schon mal Danke!

Dann versuch ich mal mein Glück:

Da du ja auf nem Devil Kernel bist, aber noch auf einem JB System mit /datadata
solltest du über die
helly_bean_initial.zip
gehen. Damit ist das System vorbereitet auf die JB Rom.

Solltest du Bootloops haben, so Akku raus und in den CWM starten.
Dann die aktuelle Rom flashen.
Da du noch keine Gapps drauf hast, solltest du danach noch die Gapps vom 29.7.2012 flashen, entweder normal oder die inverted Gapps.

Achja, vorm helly_bean_initial.zip flashen, full wipe machen.

So würde ich vorgehen, aber lass diese hier nochmals verifizieren...

• Danke
Reaktionen: Trucker1109
Trucker1109 schrieb:
Nachdem ich am Wochenende so richtig Pech hatte mit der Kerneländerung, möchte ich es aber doch noch mal versuchen mit der 13.08 Vers. Vieleicht auch an die Adresse von Andea hu gerichtet, kannst du mir da vieleicht etwas unter die Arme greifen. Ich habe jetzt die akt. CM9 Stable mit dem Devil Kernel 3_1.1.1 drauf. Wie muß ich da genau vorgehen um das akt. HB 1308 drauf zu bekommen.
Im Voraus schon mal Danke!

Wenn du cm9 drauf hast langt ein fullwipe dann die rom flashen kein reboot, factory reset , nochmal rom flashen kein reboot und die gapps flashen dann erst rebooten. Meine so war auch die anleitung von quasi in post 1 . So klappte das bei mir. Hatte auch meine probleme mit der 11.8 aber bei den neuen version wird der kernel gleich erkannt also sollte das nicht wirklich probleme geben.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

sooo, habe nun auch auf die AllInOne vom 13.08.2012 migriert. Funzt auch alles Bestens.
Aber: ich bekomme als Baseband JVT angezeigt, nicht, wie im Screenshot von heute, 08:59 zu sehen, JW4 ...
Die anderen Detailangaben sind identisch mit dem Screenshot.

Hab ich da was falsch gemacht?

Danke & Gruß
SMartFFM

So, es hat geklappt. Danke nochmal. Hab zur Sicherheit aber noch Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache gemacht und System format. Dann initial ausgeführt, Boot Recovery, Rom geflasht, Boot Recovery, Rom nochmal geflasht, Addons, Reboot und läuft.
Danke

smartFFM schrieb:
sooo, habe nun auch auf die AllInOne vom 13.08.2012 migriert. Funzt auch alles Bestens.
Aber: ich bekomme als Baseband JVT angezeigt, nicht, wie im Screenshot von heute, 08:59 zu sehen, JW4 ...
Die anderen Detailangaben sind identisch mit dem Screenshot.

Hab ich da was falsch gemacht?

Danke & Gruß
SMartFFM

du änderst doch mit neuer ROM das MODEM nicht !
wenn das ändern willst - musst es separat flashen.

rate dir zu : JVT

mfg
anne

uglyshy schrieb:

mfg
anne

Danke Anne,
ja, dass weiss ich. Es wundert mich deshalb, weil ich vorher HellyBean vom 07. August drauf hatte mit KF1. :huh:

Chrome klappt mittlerweile wieder.
Finde aber da könnte Google ruhig nochmal dran rum schrauben. Lädt viel zu oft nach find ich.
Gibt's eigentlich nen angepasstes SwiftKey ohne den dämlichen smiley? Ganz ehrlich, wer braucht das..

Hab immer wieder App-Freeze. Bei verschiedenen Apps! Besonders bei allen möglichen Internet-Browsern. :confused:

Ich würde mal versuchen ein wipe cache und wipe dalvike cache zu machen und wenn das nicht hilft wird dir wohl nichts anderes bleiben als entweder die rom noch mal drüber zu flashen ohne factory reset. Wenn das auch nicht helfen sollte dann musst leider wohl ein fullwipe machen...

• Danke
Reaktionen: funky_move
Sagt mal, in der Übersicht auf Seite 1 gibts einen Screenshot von einem Menüpunkt "USB Connection". Dort kann man aus 3 Modi auswählen.

Wo finde ich den ? hab die Rom vom 13.8 drauf ?

Du gehst in <Einstellungen>, <Speicher>, drückst dann nochmal den Hardware-Button <Menu>, es erscheint ein Pop-Up mit einem Eintrag (USB-Verbindung (PC) und dann bekommst du die Auswahlseite.

Gruß
smartFFM

• Danke
Reaktionen: Andeas_hu
Hallo,

ich have gestern von CM9 auf die aktuelle AllInOne gewechselt. Bis auf die Navbar funktioniert alles bestens. Irgendwie schaffe ich es nicht diese zu aktivieren. In den Settings kann ich nichts einstellen.
Screenshot_2012-08-15-08-23-10.png

Hat vielleicht jemand eine Idee? Wahrscheinlich stehe ich nur auf dem Schlauch...

Statement DerTeufel/xda

Originaltext: Found the bug with navbar/soft keys now.
Till next release you have to enable them by using the build.prop tweak and reboot.

• Danke
Reaktionen: ollihol
phoenix687 schrieb:
so leute ich hab mich hier mal schlau gelesen aber ganz schlau draus geworden bin ich auch noch nicht! hier meine fragen:

wenn ich helly_bean_initial.zip installiere ist automatisch GB kernel drauf und ich kann direkt die rom flashen oder???

was ist hier der unterschied zwischen den beiden?
- flashe Helly_Bean_AddOn oder Helly_Bean inverted AddOn

diesen teil finde ich nicht auf der download seite

helly_bean_XXX.zip ausführen: "XXX" steht hier für die Geräte-Bezeichnung deines Handys, also beim Samsung Galaxy S steht dort "i9000".

ich hoffe mir kann einer weiter helfen

kann mir diese fragen keiner beantworten ?

• Danke
Reaktionen: phoenix687
ah alles klar super!

also ich habe derzeit cm9 drauf dh ich mache einen fullwipe flashe die neue rom nach anleitung und dann läuft der laden?

was ist aber der unterschied zwischen den 2 addons? Oder brauche ich diese auch nicht mehr, da diese in der allinone version mit dabei ist??

//bzw muss ich unbedingt wenn ich jetzt die 1308 version installieren möchte von einem GB bootloader kommen???

Gehe zu Post 2:
Dort findest Du eine Detailtiere Installationsanleitung "von einer anderen Rom kommend",
nach diesen Anweisungen Vorgehen.

Das zweite Addon Pack ist das Aktuelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: phoenix687
Irgendwie lädt mein sgs nichtmehr, auch wenn ich es an pc stecke kommt kein signal o.O Liegt das an der ROM?

uglyshy schrieb:

mfg
anne

In der neuen Rom ist aber wohl doch ein Modem mit integriert, hab nähmlich jetzt auch JVT, und vorher hatte ich noch JW4.