[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
matze6989 schrieb:
Ich weiss nicht wirklich was ihr alle habt. Bei mir läuft alles super mit jb und ich finde auch das sie jetzt schon besser läuft als gb und ics.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
+1

matze6989 schrieb:
Ich weiss nicht wirklich was ihr alle habt. Bei mir läuft alles super mit jb und ich finde auch das sie jetzt schon besser läuft als gb und ics.

Ja kann ich nur bestätigen :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

matze6989 schrieb:

Auffällig ist das Neueinsteiger von Problemen schreiben!

Meine Einschätzung: mangelte Erfahrung im Flashen mit AOSP Roms

Weshalb man ja immer wieder schreibt - nichts für Einsteiger!

Wer hat Lust eine Greenhorn Installationsanleitung zu machen,
am besten mit einem How to Video?

Also ich bin der meinung wenn man deine nimmt wo man die rom zweimal flasht und dann die gapps das langt so klappt das eigentlich perfekt mit der allinone.zip .

Ist doch ganz einfach:

Wer von einer Rom kommt, die noch keinen devil kernel hat, kommt zwangsläufig in einen Bootloop.

Also Batterie raus und 3 tasten Kombi.

Wer via devil kommt, sollte keine probs haben.

derBeile schrieb:
Also...
Habe gerade die Version vom 12.08. geflasht. Frontkamera funktioniert wieder einwandfrei. Lediglich das leidige Thema mit dem beenden von Titanium Backup ist wieder da. Wollte es neu installieren. Nur kommt dann immer: Titanium Backup kann nicht installiert werden. Schaffen sie mehr Speicherplatz...
Muss dann erst ein Fullwipe machen. Kann aber doch nicht vor jedem flashen ein Fullwipe machen... Sonst läuft bisher alles bestens.

Wenn Apps sich nicht installieren lassen und/oder der Speicher zu gering ist, überprüfe ich die Größe des Ordners datadata. Wenn dort nur unter 25 MB zur Verfügung stehen, lege ich dort mit Rootexplorer eine (leere) Datei :
.nodatadata (Punkt ist wichtig) an. Nach einem Reboot ist der Inhalt des Ordners leer und nach data verschoben.
Es mag zu einer Verlangsamung des Systems führen, habe ich aber nicht bemerkt.
Ohne diese Maßnahme musste ich aber immer neu flashen.

SGS-I9000, HB 12.8 mit eingeb. Kernel

Es tritt aber seltsamerweise häufig bei titanium auf.
Ausserdem hängt es nicht mit dem tatsächlich belegten Speicher zusammen..

quasimodo schrieb:
Auffällig ist das Neueinsteiger von Problemen schreiben!

Meine Einschätzung: mangelte Erfahrung im Flashen mit AOSP Roms

Weshalb man ja immer wieder schreibt - nichts für Einsteiger!

Wer hat Lust eine Greenhorn Installationsanleitung zu machen,
am besten mit einem How to Video?

Ich habe meine SGS seit fast zwei Jahren und habe seit dem ersten Tag Custom Roms auf das Handy geflasht.
Also kann ich davon ausgehen, dass ich beim flashen alles richtig gemacht habe (ist ja auch nicht besonders schwer eine Datei zu flashen)

Es war nunmal so, dass ich mit dem Telefon unter Verison 08/09 nicht telefonieren konnte, da Mikro und Lautsprecher sehr oft nicht funktioniert haben.

Ich will die Rom nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil die Entwickler leisten richtig gute Arbeit.
Ich habe lediglich von einem Bug, der zumindest bei mir aufgetaucht ist berichtet. Nicht mehr und nicht weniger.

Es wäre sehr zu begrüßen nicht als Anfänger oder wie auch immer hingestellt zu werden, wenn man von einem BUG berichtet.

Lg

matze6989 schrieb:
Das was andreas hu da geschrieben hat war schon ganz richtig wenn du ein fehler machst kann er da nichts für. Habe das selber auch gemacht weil ich mich gewundert hatte das der 1.1.5 nicht drauf war. Ich hatte den tip nur nicht gegeben weil das risiko halt zu gross ist das jemand ein fehler macht.

Wäre nett wenn du mal erklären könntest was man dabei falsch machen kann? Ich hatte mir ne 3_1.1.3 genommen diese geöffnet die boot.img gelöscht und die passende boot.img aus dem allinone dort rein kopiert. Was ist da falsch???:bored:

lindi87 schrieb:
Ich habe meine SGS seit fast zwei Jahren und habe seit dem ersten Tag Custom Roms auf das Handy geflasht.
Also kann ich davon ausgehen, dass ich beim flashen alles richtig gemacht habe (ist ja auch nicht besonders schwer eine Datei zu flashen)

Es war nunmal so, dass ich mit dem Telefon unter Verison 08/09 nicht telefonieren konnte, da Mikro und Lautsprecher sehr oft nicht funktioniert haben.

Ich will die Rom nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil die Entwickler leisten richtig gute Arbeit.
Ich habe lediglich von einem Bug, der zumindest bei mir aufgetaucht ist berichtet. Nicht mehr und nicht weniger.

Es wäre sehr zu begrüßen nicht als Anfänger oder wie auch immer hingestellt zu werden, wenn man von einem BUG berichtet.

Lg

Was Ich vorgeschlagen habe, schadet aber nicht. Oder?
Man umgeht so persönliche Bewertungen, woran es gelegen haben kann.

Kann ja möglich sein, das man das ein oder andere übersehen oder nicht richtig verstanden hat.

Auch Ich habe keine der genannten Probleme, daher mein Ansatz!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trucker1109 schrieb:
Wäre nett wenn du mal erklären könntest was man dabei falsch machen kann? Ich hatte mir ne 3_1.1.3 genommen diese geöffnet die boot.img gelöscht und die passende boot.img aus dem allinone dort rein kopiert. Was ist da falsch???:bored:

Ich werde hier nicht wirklich drauf eingehen weil es nicht hier her gehört ich kann nur sagen das du ein fehler gemacht haben musst das du eine falsche datei oder sonst was gemacht hast. Das es geht bin ich mir sicher weil ich es selber auch so gemacht habe und meins läuft ;-) also kann der fehler nur vor den pc sitzen.

O.T ende

Ich will den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber mir scheint die aktuelle Version ein großer Wurf zu sein. Das Teil rennt und ist die genügsamste Teufel-ROM bislang.

Leider werde ich diese ROM nicht lange auf dem Phone lassen können. :-(

• Danke
Reaktionen: funky_move
Ich geh mal kurz darauf ein, war ja auch meine "Schuld".

Also zunächst ist boot.img nicht boot.img besonders im Falle der Allinone.
Hier liegen Kernels für mehrere I9000 Modelle, cappy, Fascinate, etc.

Erste Möglichkeit, hast die falsche boot.img genommen.

Wenn nicht, besteht immer noch die möglichkeit, das du von einer älteren CWM Version, auch innerhalb eines vorhandenen Devil Kernels kommend, flashst.

Dann kann es auch zu diesen Bootloops kommen. Zwar wird die Zip geflasht, aber falsch geschrieben, bumms, das wars.

Nächste Mglichkeit wäre, das du von einer "unsauberen" älteren Rom Version kommst, hier passen einige Permissions nicht, es sind noch alte Fragmente vorangegangener anderer Kernels, Reste, etc. vorhanden, die dann ein sauberes Überschreiben verhindern und so zu einem Bootloop führen.

Fakt ist, das wenn ein System sauber, in diesem Fall sauber auf die Hellybean aufgesetzt wurde, alle Parameter stimmen, man mit jedem Update von Helly_Bean ohne das kleinste Problem updaten konnte, Tag für Tag.

Deswegen ist es obermäßig wichtig, eine Cleane, saubere Basis zu haben.

Nachdem der aktuellste , notwendige CWM mit einem nicht allzualten Devil Kernel drauf ist, sollte man neben dem Full Wipe auch wirklich alles rom mäßige in der System PArtition platt machen ( außer EFS, klar ). Also Formatieren.

Auch ist ein aktueller Superuser und eine aktuelle Busybox immer von Vorteil.

Dann die neue Rom flashen, Gapps hinterher, fertig.

Sollte es hier schon scheitern, sprich man denkt sich nun "HÄ, was will der Alte", dann sollte man erst gar nicht beginnen damit sondern sich zunächst hier im Forum einlesen, was es mit all den Begriffen auf sich hat.

Ich selbst bin nun über alle Jelly Bean Updates ohne einen einzigen Hänger durchgekommen, also kann ich sagen, das die Devil Roms einwandfrei laufen.

Wenn mal Screens weg sind, wurde meistens mal wieder der Launcher geändert.

Fehlen Apps, nachintallieren, passt.

Zum Titanium Backup Problem allgemein.
Sowas kommt, wenn man zwar Lucky patcht, aber nach ner Romupdate der Dalvik Cache platt gemacht wurde.

Wenn also schon Lucky sein, dann wenigstens vor nem Rom Update den Kram wieder "clean" machen, dann flashen, dann wieder Lucky sein wollen.

Oder noch besser: 5 Euro investieren.............

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

DeaconFrost schrieb:
Ich will den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber mir scheint die aktuelle Version ein großer Wurf zu sein. Das Teil rennt und ist die genügsamste Teufel-ROM bislang.

Leider werde ich diese ROM nicht lange auf dem Phone lassen können. :-(

Rennen tut se wie Sau, aber genügsam isse bei mir nicht. Schau doch mal bei dir, welche Kernel Version du auf dem System hast, die 1.16 ??

• Danke
Reaktionen: Trucker1109
Yapp, is die 1.1.6

wolfloestoffel schrieb:
Wenn Apps sich nicht installieren lassen und/oder der Speicher zu gering ist, überprüfe ich die Größe des Ordners datadata. Wenn dort nur unter 25 MB zur Verfügung stehen, lege ich dort mit Rootexplorer eine (leere) Datei :
.nodatadata (Punkt ist wichtig) an. Nach einem Reboot ist der Inhalt des Ordners leer und nach data verschoben.
Es mag zu einer Verlangsamung des Systems führen, habe ich aber nicht bemerkt.
Ohne diese Maßnahme musste ich aber immer neu flashen.

Habe jetzt mal die Größre der datadata nachgesehen... 105,80 MB. Ist das normal?
Dann bin ich mal in den data Ordner gegangen. Dort sind die gleichen Datein, wie in datadata...

Hab gerade die Version vom 12. geflasht. Die 'Devil Kernel Config' habe ich mir über die apk installiert. Der Link auf 'Devil Kernel Manager' funktioniert aber nicht, also er bringt Einstellungen zum Absturz. Muss ich mir da auch noch eine App oder Rom für installieren?
Die Navbar habe ich nicht neu geflasht, sie ist zwar da und funktioniert auch in den Grundfunktionen, jedoch kann ich nicht über gedrückt-halten zu GoogleNow. Gibt es inzwischen eine neue Navbar oder kann ich einfach wieder die 0809 flashen?

derBeile schrieb:
Habe jetzt mal die Größre der datadata nachgesehen... 105,80 MB. Ist das normal?
Dann bin ich mal in den data Ordner gegangen. Dort sind die gleichen Datein, wie in datadata...

Wenn das der belegte Speicher ist, sind noch ca 65 MB frei. Das sollte ausreichen.

yoshee schrieb:
Der Link auf 'Devil Kernel Manager' funktioniert aber nicht, also er bringt Einstellungen zum Absturz. Muss ich mir da auch noch eine App oder Rom für installieren?

Ja, App aus dem PlayStore

wolfloestoffel schrieb:
Ja, App aus dem PlayStore

Oh man, da hätte ich ja mal selbst drauf kommen können...
Jedenfalls vielen Dank, jetzt funktionierts!

Dann viel Spass beim flashen der .13