[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JobbeDeluxe schrieb:
Du hast recht. Aber wo bekomme ich den neuen kernel her? Auf rootabox hab ich nur den 113 gefunden. Kann ich den irgendwie aus der Rom ziehen?

Jupp, in den verz. CMC und VC liegen beide kernels.
VC ist Voodoo

Die Boot.IMG ist der kernel.
Nun nimmste eine Alte kernel ZIP, Losch HST dort die Boot.IMG und kopierst die neue rein.
Dann via cwm flashen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Andeas_hu schrieb:
Jupp, in den verz. CMC und VC liegen beide kernels.
VC ist Voodoo

Die Boot.IMG ist der kernel.
Nun nimmste eine Alte kernel ZIP, Losch HST dort die Boot.IMG und kopierst die neue rein.
Dann via cwm flashen.

Also, das war mal mal ein toller Tip. Danach lief garnichts mehr, Bootloop vom feinsten aus dem ich nur noch mit FixRecovery rauskam. Habs dann nochmal versucht, wieder das gleiche. Das geht ja mal garnicht. Danke
Danach konnte ich flashen was ich wollte, nach dem ich auf reboot ging kam das Kernel Logo und dann war ich wieder im CWM. Mußte über Odin erst ein GB flashen und ha mir dann wieder CM9 Stable geflasht und das bleibt erst mal drauf.:mad2:

Zuletzt bearbeitet:
Das was andreas hu da geschrieben hat war schon ganz richtig wenn du ein fehler machst kann er da nichts für. Habe das selber auch gemacht weil ich mich gewundert hatte das der 1.1.5 nicht drauf war. Ich hatte den tip nur nicht gegeben weil das risiko halt zu gross ist das jemand ein fehler macht.

Welcher ist denn der aktuelle devil kernel? 113?
habe auch das Touchscreen-Problem.

Der neuste ist 1.1.5 der ist aber nur in der rom und wird aus irgendein grund nicht einfach selber mit geflasht. Da muss man das boot.img in einer flashdatei bauen damit man den hat.

Mittlerweile die .16
Wird diesmal sogar mitgeflasht .

Bei der neuen nightly vom 12.8.2012
:):):)

• Danke
Reaktionen: matze6989
gut, dann hab ich den wohl mit der 13 überflasht :D
Ich versuch nochmal die nightly von gestern drüberzuhaun :D
Danke!

Post 2 aktualisiert!

• Danke
Reaktionen: funky_move
Trucker1109 schrieb:
Also, das war mal mal ein toller Tip. Danach lief garnichts mehr, Bootloop vom feinsten aus dem ich nur noch mit FixRecovery rauskam. Habs dann nochmal versucht, wieder das gleiche. Das geht ja mal garnicht. Danke
Danach konnte ich flashen was ich wollte, nach dem ich auf reboot ging kam das Kernel Logo und dann war ich wieder im CWM. Mußte über Odin erst ein GB flashen und ha mir dann wieder CM9 Stable geflasht und das bleibt erst mal drauf.:mad2:

Bitteschön. Ich hoffe, du hast auch den Kernel aus dem richtigen Verzeichnis genommen. Je nach Handytyp hast du in diesen all-in-one-roms mehrere Kernels.

Nimmste da nen falschen, krachts.

Generell muss man wissen, das es bei Custom Roms zu Flashfehlern kommen kann, bis hin zum Fullbrick.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das bei den meisten Problemen, die entstehen, der Fehler nicht in der Rom liegt, sondern der Fehler zu 99% vor dem Handy/Computer sitzt.

Und bei dem einen %, das über bleibt, weil ein Dev mal übernächtigt war, kommt es dann auf den eigenen Spürsinn an, der einem dann weiter hilft.

Alternativ bleibt noch über, bei der Stock Rom zu bleiben, 2.3.6 läuft sehr stabil und äußerst Akkuschonend.

Welche Bedeutung hat eigentlich die md5sum, die sich im Test Verzeichnis befindet?

SGS-I9000, RemICS 1.3.1 (1.2Mhz), Devil3

[/COLOR]
kingjezdi schrieb:
vom Gingerbread kommend
erstmal fullwipe
den initial dann den allinone ?
dann den addon
und fertig richtig?!

gut hat sich erledigt die von Gingerbread kommen
vorher fullwipe
dann initial flashen direkt danach versucht er in devils reovery zu kommen was er nicht schafft xD

deswegen akku raus dann mit den 3 tasten ins CWM wieder
fullwipe
dann den allinone flashen
dann den addon
fertig

Habe mit der 08/09 Version das Problem gehabt, dass ich beim Telefonieren weder das Mikro noch der Lautsprecher funktioniert haben.

Auch ein Full Wipe hat das Problem nicht behoben.

Ist das bei sonst jemandem passiert??

Lg

lindi87 schrieb:
Habe mit der 08/09 Version das Problem gehabt, dass ich beim Telefonieren weder das Mikro noch der Lautsprecher funktioniert haben.

Auch ein Full Wipe hat das Problem nicht behoben.

Ist das bei sonst jemandem passiert??

Lg

genau das war auch mein problem, das aber nicht von anfang an bestand, sondern irgendwann mal kam...
und bei wichtigen anrufen kann das sehe peinlich sein.

deswegen hatte ich die nase voll von ICS und JB und bin derzeit glücklich mit einer GB Rom :)

Ja bin auch am Überlegen ob ich wieder zu ICS zurück sol und abwarte bis die JB Roms stabiler werden. :unsure:

Ich weiss nicht wirklich was ihr alle habt. Bei mir läuft alles super mit jb und ich finde auch das sie jetzt schon besser läuft als gb und ics.

Also...
Habe gerade die Version vom 12.08. geflasht. Frontkamera funktioniert wieder einwandfrei. Lediglich das leidige Thema mit dem beenden von Titanium Backup ist wieder da. Wollte es neu installieren. Nur kommt dann immer: Titanium Backup kann nicht installiert werden. Schaffen sie mehr Speicherplatz...
Muss dann erst ein Fullwipe machen. Kann aber doch nicht vor jedem flashen ein Fullwipe machen... Sonst läuft bisher alles bestens.

habe auch 12.8
habe kein empfang mehr
was muss ich da machen?

Hatte ich auch.
Hatte vorher das JVT Modem.
Habe jetzt das JVU geflasht und alles tutti :)
Das KF1 ging bei mir gar nicht!

Zuletzt bearbeitet:
FloMi1989 schrieb:
Hatte ich auch.
Hatte vorher das JVT Modem.
Habe jetzt das JVU gefasst und alles tutti :)
Das KF1 ging bei mir gar nicht!

jo hatte eig. auch jvu
aber musste also es dennoch nachflashen...
aber jez gehts :)