[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andeas_hu schrieb:
Was habt ihr für einen kernel drauf nachdem ihr die letzte all in one geflasht habt ?
Devil3_1.1.3_HB steht bei mir

yoshee schrieb:
Devil3_1.1.3_HB steht bei mir

Ahja, war bei mir genauso.
Wobei der Teufel in seine neue Allinone Rom schon den 3_1.1.5 gepackt hat.

Hatte diesen ja extrahiert und installiert.

Bin aber zurück auf den 1.3er gegangen.

Irgendwie war es so, das wenn man was mit dem Handy gemacht hat, der Akku wieder sofort mächtig in die Knie ging. Bildschirm wurde wieder mit 60% geführt.

Mit dem 1.3er hatte ich eine super Standzeit. Nach 17 Stunden normaler Nutzung noch 30% Rest.

Mit der 1.5 bin ich nach 15 Minuten Android Hilfe App nutzen um 10% runter gegangen, das ist viel zu viel.

Dennoch scheint in der allinone Rom etwas nicht zu passen, wenn die Kernels nicht aktualisiert werden.

Es gibt ein neues rom allinone_20120810

SGS_Fan schrieb:
Es gibt ein neues rom allinone_20120810

Die hatte ich doch hier schon längst erwähnt. Läuft bei mir auch schon seit gestern und läuft gut.

Sorry @Bödi, muß ich wohl übersehen haben

So hab den Fehler gefunden es lag am Kernel. Habe den 1.1.5 geflashed dann all in one und die Addons uns schon reagierte auch der Touchscreen wieder.
Kleiner Fehler große Wirkung sag ich da nur.

Bevor ich jetzt was falsch mache,
Rom: 10/08/2012 162506747
helly_bean_allinone_20120809.zip
10/08/2012 33 md5sum_allinone.txt
Addon: 29-Jul-2012
Helly_Bean_AddOn_20120729.zip

Initial:
helly_bean_initial.zip

die 3 Sachen lade ich gerade runter, was ist in der all in one drin? rom und basement?

oder muss ich das extra noch machen?

ich habe im Moment noch eine CM9 drauf.

bin etwas verwirrt:

1. Full Wipe - ist klar
2. helly_bean_initial.zip
- lade ich ja gerade runter
3. helly_bean_basement_20120805.zip
- welche ist das? allinone?
4. helly_bean_XXX.zip
5. helly_bean_AddOn.zip
- ist klar, lade ich runter

Danke für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1sthandy schrieb:
was ist in der all in one drin? initial und addon?

bin etwas verwirrt:

1. Full Wipe - ist klar
2. helly_bean_initial.zip
- lade ich ja gerade runter
3. helly_bean_basement_20120805.zip
4. helly_bean_XXX.zip
5. helly_bean_AddOn.zip
- ist klar, lade ich runter
Also eigentlich brauchst du nur die AllInOne (die umfasst initial und base) und die AddOns. Nach Full Wipe flashen. Falls es nicht geht könntest du vor der AllInOne die initial flashen.

Bödi;3863151 schrieb:
Also eigentlich brauchst du nur die AllInOne (die umfasst initial und base) und die AddOns. Nach Full Wipe flashen. Falls es nicht geht könntest du vor der AllInOne die initial flashen.

Die 4. helly_bean_XXX.zip ist die gerätespezifische Datei, also helly_bean_i9000.
Die braucht man aber mit allinone auch nicht mehr extra.

Bödi;3863151 schrieb:

Moment:
Ich habe das bisher so verstanden, dass "All in One" lediglich bedeutet, dass das ROM für die verschiedenen Handytypen genutzt werden kann, weil bei der Installation das Handy erkannt wird. Dass initial und base enthalten sein sollen, ist mir neu.
Liege ich da falsch?

wolfloestoffel schrieb:
Moment:
Ich habe das bisher so verstanden, dass "All in One" lediglich bedeutet, dass das ROM für die verschiedenen Handytypen genutzt werden kann, weil bei der Installation das Handy erkannt wird. Dass initial und base enthalten sein sollen, ist mir neu.
Liege ich da falsch?

Hi,

die beiden Beiträge zeigen ja eindeutig, dass base+initial in dieser Datei zusammengefaßt sind

Also, ohne die initial bleibt er bei mir immer im Kernel hängen, kommt also gar nicht erst zur Bootanimation. Ich probiers jetzt mal mit initial.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

Hab jetzt mit initial geflasht. Ist jetzt auch normal hochgefahren, häng aber jetzt im Destop fest. Das Problem ist das ich keine Eingaben machen kann. Der screen reagiert auf keine Eingabe.

Bödi;3860227 schrieb:
@quasimodo: ich kann dir keine privaten Nachrichten schicken, daher poste ich einfach mal hier.

Super Idee mit dem Initial Kernel. Musste aber noch den aktuellen Devil flashen. Vorher hat die Installation zwar geklappt aber der Touchscreen hat nicht funktioniert.

Jetzt läuft alles super. Danke nochmal!

gleiches Problem?

Ich hab nach nem Fullwipe nur die Allinone und Addons geflasht und komme jetzt nicht mehr ins recovery :unsure:

Habe jetzt Probleme mit Heimdall (kein Windows)...

• Danke
Reaktionen: Trucker1109
Ich hab es jetzt hinbekommen. Ihr müßt zuletzt nochmal den aktuellen Kernel flashen. Dann fluppt es.

ich habe die 10.08 drauf und immer wenn ich mit der frontkamara ein foto machen will kommt ein FC von Galerie. Das ist schade aber nicht weiter schlimm. normale fotos gehen ohne probleme. aber das kann auch daher kommen das ich ohne wipe geflashed habe. da in systemsteuerung auch die NStools einstellungen nicht gehen. und ich habe auch noch Idle2 anstatt deep idle, obwohl das ja geändert sein soll. aber wenn ich mit dem davel manager deep idle machen will bekomme ich immer fehler datei nicht gefunden. idle2 geht mit der test version vom devil manager. die nächste muss ich wohl wieder mit wipe flashen.

Liegt daran, das die Rom den kernel fehlerhafter weise nicht kopiert.
Der .15 waere der richtige.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: JobbeDeluxe
Du hast recht. Aber wo bekomme ich den neuen kernel her? Auf rootabox hab ich nur den 113 gefunden. Kann ich den irgendwie aus der Rom ziehen?