[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yoshee schrieb:
Oh, da war ich wohl blind. Ich hab die 0508 versucht zu flashen, da ich die für die aktuelle gehalten habe. Versuch ich heute abend nochmal.
Ich hab dir mal ne PM geschickt bzgl. Dropbox.
Edit: Deine Links führen übrigens beide zur 08/09

Doppelt hält besser :D
Nach update auf die Version v. 10.08. ist die NavBar bereits schmaler (höhe) geworden.

-

Bödi;3855120 schrieb:
Muss ich irgendwas besonderes beachten wenn ich von einer nodatadata-ROM komme? Habe noch Slim Bean drauf, aber da sich das zum Teil etwas seltsam benimmt wurde ich gerne die aktuelle Nightly von Helly Bean von gestern flashen.

Beim ersten Flash-Versuch eben hat er plötzlich neu gestartet und hing in der Slim Bootanimation fest.

Hallo Bödi,

auf Nr. Sicher bist Du mit einem Fullwipe!

allinone Helly Bean,
Addons hinterher flashen. Reboot. Fertig!

• Danke
Reaktionen: Bödi
quasimodo schrieb:
Hallo Bödi,

auf Nr. Sicher bist Du mit einem Fullwipe!

allinone Helly Bean,
Addons hinterher flashen. Reboot. Fertig!
Das hatte ich versucht, kam aber nur bis zur Bootanimation von (komischerweise Slim Bean). Ich versuche es gleich nochmal.

1. Rom Flashen ohne Reboot
  2. wieder im CWM Mod - Fullwipe
  3. Rom und Addon nochmal flashen, dann dürfte es gehen. Gelle!

PS: Addons habe ich auch unter Downloads wieder gelistet
(beim verschieben Vorgänger Update ins Archiv mit verschoben/gelöscht)

quasimodo schrieb:

Also bei meinem Versuch heute Morgen hat er ganz automatisch neu gebootet. Da konnte ich gar nix gegen machen. Und dann hing er wie gesagt in der Slim-Bootanimation. Aber mal gucken. Ich werde gleich nochmal mein Glück versuchen.

• Danke
Reaktionen: b-gy
Hallo, ich bin noch auf der Version vom 02.08. Die lief bisher auch wirklich super und ich hatte keine Probleme. Leider haben sich gestern Abend meine APN-Einstellungen von selbst verabschiedet. Ich bekomme überhaupt keine mobile Datenverbindung mehr. WLAN geht noch. Was ich bereits ausprobiert habe:
- APN von Hand eingeben
- Flugzeugmodus an/aus
- Fix Permissions

Mir gehen langsam die Ideen aus und zum neu flashen fehlt mir leider die Zeit. Hat noch jemand eine Idee?

Edit: Hat sich erledigt! :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Sag trotzdem wie du die mobilen Daten wieder hin bekommen hast, falls jemand dasselbe Problem hat.

getapatalked

An alle mit Problemen mit der Videowiedergabe. Seit Anfang August gibt es den Diceplayer kostenlos im playstore. Einfach mal testen! Wer wie das S3 einen verschiebbaren Player sucht, nimmt Super Video.
Viel Spaß!

Gesendet von meinem GT-I9000

quasimodo schrieb:

PS: Addons habe ich auch unter Downloads wieder gelistet
(beim verschieben Vorgänger Update ins Archiv mit verschoben/gelöscht)

Ich habe folgendes gemacht:

- flashed Devil_1.1.3_HB (datadata) kernel via Heimdall
- Akku raus/rein
- Recovery
- Factory Reset
- flashed Allinone und HB_Addon_20120729.
- Neustart

Ich brauch ein bissle Hilfe, ich werd nicht ganz warm mit Helly Bean. Mir gefällt ja schon mal die Geschwindigkeit, jedoch fehlt mir hier Ordnung, ich möchte meine Apps nach Kategorien einteilen, das scheitert schon daran, das ich keine Ordner anlegen kann. Des weiteren sind eingebettete Onlinvideos kaum abspielbar, die Qualität ist mies und sie laufen kaum flüssig, selbst der Diceplayer den ich schon ewig benutze, kommt unter dieser FW nicht damit klar. Videos auf SD oder YouTube laufen hingegen Problemlos. Wenn ich da keine Lösung finde, werd ich wohl zur JW8 (Dolphin HD läuft mies und Tapatalk ist langsam) stock oder JW1 (hier lief alles rund, nur nicht so schön wie JW8) zurückkehren. Bisher denk ich ist Helly Bean eine Baustelle. Vielleicht hat einer eine Lösung.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Das Problem hatte sich mit dem Verlassen des Ortes erledigt. Scheinbar lag da bei O2 eine Störung vor. Anders kann ich mir das nicht erklären. Was ich sonst so gemacht habe, hatte ich ja bereits geschrieben. Interessant war aber, dass die APN-Einstellungen überhaupt nicht mehr angezeigt wurden.
Werde aber mal die neuste Version ausprobieren. Brauche ich neben der All-In-One.zip jetzt noch etwas?

Du benötigst noch die Addon

• Danke
Reaktionen: kpnx
die base für heute ist online..

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

oh, anscheinend schon lange :D

Hi leute ist mein erter Post wollte grade flashen aber wenn ich im startbildschirm hänge reagiert der touchscreen nicht was könnte ich falsch gemacht haben.

Initial
Allinone
Addon

Von wo bist Du gekommen,
Wie Konkret vorgegangen?

@quasimodo: ich kann dir keine privaten Nachrichten schicken, daher poste ich einfach mal hier.

quasimodo schrieb:
Hall Bödi, hat es geklappt?

Wenn immer noch nicht dann verfahren, wie von einer anderen JB Rom kommend.

Intitial Kernel flashen - ohne Reboot
Battery raus - rein
wieder in den CWM Mod

Fullwipe machen
Rom und Addon hinterher flashen. Reboot, Fertig!
Super Idee mit dem Initial Kernel. Musste aber noch den aktuellen Devil flashen. Vorher hat die Installation zwar geklappt aber der Touchscreen hat nicht funktioniert.

Jetzt läuft alles super. Danke nochmal!

Was habt ihr für einen kernel drauf nachdem ihr die letzte all in one geflasht habt ?

In der Rom ist der 15.ner, wurde aber nicht mit installiert
habe ihn extrahiert und nachgeflasht.

Zuletzt bearbeitet:
Helly Bean Allinone kann ich wie jede nightly flashen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Jupp,
Und gapps hinterher.