[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eine frag wer hatte bei der 05 version den launscher nicht mehr ?

ich habe das lästige scrollen über die 4 bereich dick ich habe gerne nur ein Fenster auf dem desktop ?

ich suche die Einstellung ich finde sie nicht

lg

yoshee schrieb:
Hej,
Ich habe die 08/07 geflasht (inzwischen mehrmals) und bekomme den Playstore und die GoogleMail-App nicht zum laufen.
Das Problem hatte ich vorher auch schon mit 08/04. Ich habe natürlich alle tips mal ausprobiert(beenden erzwingen, updates deinstallieren, cache löschen, perm-fix, sogar auf abenteuerlichen Wegen ältere playStore apk besorgt), half alles nix.

Jetzt war meine Idee, dass ich jetzt noch mal flashe, diemal mit /data wipe.
Frage: Wenn ich schon eine HellyBean drauf habe, kann ich dann trotzdem nochmal "ganz von vorne"-flashen, also mit initial?

Für andere Tips bin ich natürlich auch sehr dankbar:)

Ja,kannst du, hab ich auch gemacht und klappte hervorragend. Hab da schon mal drauf hingewiesen das die initial ne neuere is, sie hat 23 MB und die alte hatte nur 13 MB.

Habe ich auch so gemacht, da ich noch eine recht frühe Version zu laufen hatte.
Die vom 7.8. läuft nun bestens, in Verbindung mit dem KF1 modem so ziemlich die geschmeidigste und sparsamste rom welche ich bisher auf dem Handy hatte.
Einzig den Trebuchet habe ich durch den Nova ersetzt.

wolfloestoffel schrieb:
Ging mir bisher auch so!
Und was hast du gemacht?

SGS-I9000, RemICS 1.3.1 (1.2Mhz), Devil3

Tja, da half bei mir heute nur noch der Fullwipe... Ich hab zunächst versucht mit Cache löschen usw. etwas zu bewegen, aber nach 5 Minuten war ich wieder bei der Ausgangsposition.

Irgendwie scheint sich ein Speicher zu zu müllen. Auffällig ist auch, dass bei mir die Probleme immer nach einem Neustart auftraten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Die Erfahrung habe ich auch gemacht - bisher bei jedem Update. Auch eine neue Installation hielt nur wenige Tage.
Die Dev's sollten ihre neuen Roms bei sich länger laufen lassen, um dem Fehler auf die Spur zu kommen.

SGS-I9000, RemICS 1.3.1 (1.2Mhz), Devil3

SvenGWK schrieb:
Habe ich auch so gemacht, da ich noch eine recht frühe Version zu laufen hatte.
Die vom 7.8. läuft nun bestens, in Verbindung mit dem KF1 modem so ziemlich die geschmeidigste und sparsamste rom welche ich bisher auf dem Handy hatte.
Einzig den Trebuchet habe ich durch den Nova ersetzt.

Wie hast du das gemacht ? Einfach nach /System/app kopiert ?
Könnte man alternativ auch den originalen Launcher, also die launcher2.apk aus einer älteren Rom nehmen ?

sorry falls die frage schon mal gestellt wurde aber auf der hp steht, dass man die initial und dann die helly bean base flashen. Allerdings finde ich die base nirgends zum download, kann mich da mal bitte wer aufklären?

Hallo gibt es vlt eine Möglichkeit die Statusleiste transparent zu machen? :) MFG

Hilfe!!!

Ich hab die V11 drauf gehabt seit Veröffentlichung, lief auch alles wunderbar, ich habe auch nichts verändert, außer einige Apps installiert. Seit etwa 30 Minuten spinnt das SGS total, bootloops, ständig wieder Devil Kernel und Android Logo, dann komme ich wieder bis zum Menü und plötzlich wieder Android Logo, kein Empfang und kein WLAN ?! Dabei hab ich NICHTS gemacht vorher.

Habe eben schon versucht "wipe data cache" und "wipe battery stats/dalvik cache" brachte aber beides nichts. Muss in 6 Stunden los zur Arbeit und brauche eigentlich ein funktionierendes Gerät. Jetzt noch neu flashen? :(

Tja, wenn Du ein funktionierendes Handy brauchst, dann wird Die nichts anderes übrig bleiben. An besten gaaaasnz von vorne beginnen, genau nach Anleitung...

Edit:

Vielleicht probierst Du eines der älteren Builds, wenn ich hier so mitlese habe ich den Eindruck, die älteren liefen stabiler ... Deine Entscheidung ... Vielleicht mal die ersten Seiten lesen und dann entscheiden ?

T.a.p.a.SGS.t.a.l.k.e.d

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade die aktuellste Version geflasht, wie bei der V11 auch genau nach Anleitung... bootet gerade. Selbst wenn nicht alles geht, das kann ich ja am Wochenende mit Zeit in Ruhe beheben, jetzt ist mir erstmal wichtig, dass das Gerät an geht und auch an bleibt!

/Edit/

habe wieder bootloops und alles spinnt total, komme um einen Factory Reset wohl nicht herum :(

edit2/

nach full wipe und allem erneut flashen incl. dem initial funktionierts wieder...hab ja bald WE und n bisschen zeit es wieder einzurichten.

Zuletzt bearbeitet:
10/08/2012 00:00 162506747
helly_bean_allinone_20120809.zip

Link in Post 1 gelistet!

Auszug aus Zitat DerTeufel
post_new.gif
- Today, 12:33 AM:

other changes:
- compiled from latest sources
- added nstools to settings menu (for testing, going to be replaced by devil kernel apps)

Bitte Beachten: Dies ist immer noch ein Test. nicht flashen, wenn du nicht weißt, was du tust
weiteres bei xda Lesen:
DerTeufel / xda

Edit: so wie es aussieht geht der Link nicht: Bootlop - hängt sich bei der Bootanimation auf!
Bei xda wird es auch erwähnt:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1775169&page=369

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
quasimodo schrieb:
10/08/2012 00:00 162506747
helly_bean_allinone_20120809.zip

Edit: so wie es aussieht geht der Link nicht: Bootlop - hängt sich bei der Bootanimation auf!
Bei xda wird es auch erwähnt:
[ROM] Helly_Bean [4.1.1], based on sources of cm10, 08/07 - Page 369 - xda-developers

Also bei mir bootet es.
NS Tools sorgt dafür, dass die Einstellungen beendet werden.
Welche Google Apps kann ich mir denn jetzt installieren? Die herkömmlichen oder die Add_on von helly oder gibts noch keine?

Gut zu Lesen das es doch geht, der Upload war sicher Heute Nacht nicht vollständig!

Die aktuellen Addons in Post 1 gelistet!

Edit: habe den Link ersetzt der vorige [280mb] war wohl Fehlerhaft, der zuletzt (01:01) rein gesetzte hat [281mb]

Edit 2: Jetzt hat es auch bei Mir auf Anhieb geklappt!

Anhänge

• Screenshot_2012-08-10-09-35-47.png
    Screenshot_2012-08-10-09-35-47.png
    66,2 KB · Aufrufe: 375
  • Screenshot_2012-08-10-09-34-20.png
    Screenshot_2012-08-10-09-34-20.png
    33,4 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yoshee schrieb:
Also bei mir bootet es.
NS Tools sorgt dafür, dass die Einstellungen beendet werden.
Welche Google Apps kann ich mir denn jetzt installieren? Die herkömmlichen oder die Add_on von helly oder gibts noch keine?

NS tools muss auch installiert sein...
Dann geht auch der Menü-Punkt in System-Einstellungen!

bitstra

Installation klappt.
Aber der Market will net mehr.
Trotz cache und Daten löschen.

Andeas_hu schrieb:
Installation klappt.
Aber der Market will net mehr.
Trotz cache und Daten löschen.

Kann ich nicht bestätigen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Bei Mir geht PlayStore ohne Murren, flashe die Addons noch mal Hinterher!