[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
saszseb schrieb:
In diesem Fall (Warndreieck) sollte man nicht nur Data sondern auch System Partition wipen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

habe ich auch schon versucht und habe auch schon alles gewipt und formatiert was geht. habe auch schon storfirmware und dann ics und dann den initial.zip ist aber kein recovery passiert habe es normal gemacht

ändert nichts an der situation

lg

Versuche nochmals, von ICs ausgehend auf eine alte HB Version zu flashen.
Wichtig ist, das der richtige cwm drauf ist, sonst geht keine Rom Installation.
am besten unter ICs nen alten lcs kernel schon Flashen.
Damit du quasi schon auf Teufels Seite bist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

ok versuche ich also

nochmal ics drauf und dann von ics ein devil kernel und dann helly bean oder wie ?

lg

Am besten die ICs von Team nyx, die RC 5.

Dann eine ältere HB mit einer einteiligen Rom.

ok danke wo bekomme ich den zum laden ?

lg

Ein bisschen Eigeninitiative wäre auch mal nicht schlecht, oder?
Schau mal im XDA-Thread - zum Beispiel - nach, ob dort ältere Versionen zum Download bereit stehen.
Nicht immer alles vorkauen lassen :rolleyes:

T.a.p.a.SGS.t.a.l.k.e.d

Guggst du hier im forum, da ist auf der selben Seite nen thread über die Rom mit links zum dl

danke lg

link geht nicht denoch danke lg

Link geht selbstredend einwandfrei

getapatalked

• Danke
Reaktionen: Radagast
Ich kann definitiv die Nightly 07 nicht zum laufen bringen. Habe alle erdenklichen Kombinationen versucht, natürlich auch die Vorgegebene. Versucht nochmals von ICS kommend. Die Nightly 07 mehrmalig herunter geladen. Mit der Nightly 05 kein Problem. :confused:

Bei mir klappt es mit den Apps starten aus dem Lockscreen nicht.
Habe es schon mehrfach versucht alles zurück zu setzen und dann ne Direktwahl zu definieren, klappt aber leider nicht.
Hat da jemand nen Tipp?
Ansonsten läuft alles prima mit der 07.08

Hej,
Ich habe die 08/07 geflasht (inzwischen mehrmals) und bekomme den Playstore und die GoogleMail-App nicht zum laufen.
Das Problem hatte ich vorher auch schon mit 08/04. Ich habe natürlich alle tips mal ausprobiert(beenden erzwingen, updates deinstallieren, cache löschen, perm-fix, sogar auf abenteuerlichen Wegen ältere playStore apk besorgt), half alles nix.

Jetzt war meine Idee, dass ich jetzt noch mal flashe, diemal mit /data wipe.
Frage: Wenn ich schon eine HellyBean drauf habe, kann ich dann trotzdem nochmal "ganz von vorne"-flashen, also mit initial?

Für andere Tips bin ich natürlich auch sehr dankbar:)

yoshee schrieb:
Hej,
Ich habe die 08/07 geflasht (inzwischen mehrmals) und bekomme den Playstore und die GoogleMail-App nicht zum laufen.

Für andere Tips bin ich natürlich auch sehr dankbar:)

Gerne....hast du die "Helly_Bean_AddOn_20120729.zip" auch geflasht?

Oops, das hätte ich besser dazuschreiben sollen:(

Also, noch mal detailliert, was ich gemacht habe:
Base geflasht, dann die spezielle für SGS und gleich addons hinteher.
Leider ging dann von anfang an Playstore nicht, daher hab ich dann nochmal Data cache gewipt, dalvin cache wipe und dann fix permitions und dann nochmal alle 3 zips wie Oben geflasht(also auch addon). Hat leider auch nichts erkennbar geändert, außer dass der "Desktop" leer war.

Also mir ist es heute auch wieder passiert, Totalverweigerung mit ständigen FC der Apps... Hat diesmal 3,5 Tage gehalten... Vielleicht soll man damit mehr oder weniger dezent gehalten werden, immer die neuste Nightly zu flashen?!?

Ein anderer Punkt der mich ein wenig nervt ist, dass wenn der Bildschirm aus geht, ich durch Drücken der Home-Taste nicht nur den Bildschirm wecke, sondern auch aus der App fliege. Das war bei den meisten Roms besser geregelt, kann aber auch mit dem Standard Launcher zu tun haben.

Die ganze Meckerei soll aber nicht überspielen, dass ich die Rom, wenn sie läuft, so ziemlich als das Beste empfinde, was bislang auf meinem Galaxy drauf war. Und das war ne ganze Menge!

Weiter so, die Bugs werden wir auch noch los!

Hypo-chonder schrieb:
Also mir ist es heute auch wieder passiert, Totalverweigerung mit ständigen FC der Apps... Hat diesmal 3,5 Tage gehalten....

Ging mir bisher auch so!
Und was hast du gemacht?

SGS-I9000, RemICS 1.3.1 (1.2Mhz), Devil3

Biker81 schrieb:
Bei mir klappt es mit den Apps starten aus dem Lockscreen nicht.
Habe es schon mehrfach versucht alles zurück zu setzen und dann ne Direktwahl zu definieren, klappt aber leider nicht.
Hat da jemand nen Tipp?
Ansonsten läuft alles prima mit der 07.08

Also nach aussuchen eines Platzes kommt das Fenster mit den Möglichkeiten. Wenn ich dort nach unten scrolle und zb whatsapp auswähle klappts nicht. Wenn ich aber Apps auswähle und da dann whatsapp wähle klappts einwandfrei

getapatalked

st@@tz schrieb:
Also nach aussuchen eines Platzes kommt das Fenster mit den Möglichkeiten. Wenn ich dort nach unten scrolle und zb whatsapp auswähle klappts nicht. Wenn ich aber Apps auswähle und da dann whatsapp wähle klappts einwandfrei

getapatalked

Da musst du immer unter Apps eine App auswählen. Du tust ja aus dem Lockscreen apps starten. So habs ich bis jetzt immer gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

ok, das würde vielleicht gehen. Aber ich möchte eigentlich ne Direktwahl aus dem Lockscreen starten. Die taucht aber nicht unter apps auf.