[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe nur leider das Modem geflasht, kann also nicht nachsehn :D
Aber ich hatte irgendwann mal eins geflasht was bei ner Samsung-Firmware bei war - lässt sich also notfalls herausfinden.
Danke!

Bödi;3834006 schrieb:
Ok, dann hast du soweit ich das beurteilen kann nichts falsch gemacht. Aber ich bin leider überfragt. Sorry.

liegt es vieleicht daran das ich von eine stockfirmware komme ?

oder an dem devil kernel (initial.zip ) ich habe gerade bemerkt das ich auch kein bluethoot habe kann ich da mal ein devil kernel überspielen habt ihr dann einen was ich nehmen kann bitte mit download link danke

lg

Zuletzt bearbeitet:
Bödi;3833305 schrieb:
Also nach dem flashen der initial.zip soll es sehr wohl ins Recovery booten. Danach sollst du die base, die i9000.zip und die AddOns flashen.

Nach der ini ist es bei mir auch nicht automatisch ins Recovery gegangen, bin dann erst nach advanced gegangen dort reboot recovery wählen danach landest du im neuen Kernel, dann erst den ganzen anderen Kram flashen aber ohne reboots. So hats bei mir astrein funktiuniert. Bin super zufrieden.

ich wollte mal fragen, ob es für das ROM eine 210 dpi version gibt?!

merci
der st@@tz

Habe nen Bug gefunden:

Hat man Fast Charge aktiviert und verbindet das Handy mit einem USB-Anschluß am PC, so werden im MTB Modus keine Laufwerke erkannt. Es kommt nicht einmal der Hinweis USB-Debugging auf dem Handy.

Kann das mal jemand verifizieren ?

Ansonsten läuft alles tadellos mit der Nightly 7 und der Akku scheint nun auch deutlich länger zu halten.

Hab gerade mal Fast Charge aktiviert und sobald ich das Handy am PC anschließe, passiert gar nix, außer daß es lädt...

aber genau das ist doch sinn und zweck des fast charge?!
also dass nichts mehr geht, ausser dem laden halt.

st@@tz schrieb:
aber genau das ist doch sinn und zweck des fast charge?!
also dass nichts mehr geht, ausser dem laden halt.

Meinste ?? Ich denke mal, das Fastcharge den Sinn hat den Akku schneller als normal aufzuladen.

Hier wird wohl der Ladestrom softwaremäßig etwas angehoben, damit der akku schneller voll wird.

Weshalb aber die normalen USB Funktionen nicht mehr gehen sollte dabei, ist mir unklar.

Bödi;3834006 schrieb:
Ok, dann hast du soweit ich das beurteilen kann nichts falsch gemacht. Aber ich bin leider überfragt. Sorry.

Leute, ich kriege den Playstore nicht vernünftig zum Laufen. Habe mir die dpi auf 210 gestellt, aber ich finde keinen Playstore, der funktionieren will. Er zeigt mir immer nur die Hälfte der Apps an. Hab schon vier verschiedene Versionen durch.

Wie hast du denn den DPI auf 210 gekriegt, ich finde nirgends eine Einstellung dafür.

cacarott schrieb:
Hab gerade mal Fast Charge aktiviert und sobald ich das Handy am PC anschließe, passiert gar nix, außer daß es lädt...

wie aktiviere ich das ? lg

Über ein Widget das du auf den Screen ziehen kannst oder über den DEvil Kernel Manager bzw. den Devil Kernel Config.

über den Devil Kernel Manager. Den kannste einfach im PlayStore runter laden...

ahja ok

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

ok und wofür ist das was macht es genau ?

lg

Andeas_hu schrieb:
Meinste ?? Ich denke mal, das Fastcharge den Sinn hat den Akku schneller als normal aufzuladen.

Hier wird wohl der Ladestrom softwaremäßig etwas angehoben, damit der akku schneller voll wird.

Weshalb aber die normalen USB Funktionen nicht mehr gehen sollte dabei, ist mir unklar.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die USB-Datenverbindungen dabei auch deaktiviert werden, weil die ja auch etwas Leistung kosten und das Laden damit wieder (wenn auch vielleicht nur minimal) verlängern würden.

NGX Soldier schrieb:
Hey du bruchte mal deine hilfe also

1. Full Wipe, heißt: im Recovery "Wipe Data/Factory Reset", "Wipe Cache" & "Wipe Dalvik Cache" ausführen
2. helly_bean_initial.zip
flashen, um das System auf Helly Bean vorzubereiten. Wenn die ZIP installiert ist, bootet das SGS neu ins Recovery. Jetzt sollte das Devil-Recovery (rot!) erscheinen. Falls das nicht automatisch passiert im Recovery Advanced --> Reboot Recovery ausführen.
3. helly_bean_basement_20120805.zip
ausführen. "20120805" steht für die Versionsnummer bzw. das Release-Datum und wird bei neueren Versionen anders heißen.
4. helly_bean_XXX.zip
ausführen: "XXX" steht hier für die Geräte-Bezeichnung deines Handys, also beim Samsung Galaxy S steht dort "i9000".
5. helly_bean_AddOn.zip
flashen: das sind u.a. die Google Apps und verschiedene Dinge, die man (meistens) benötigt. Hier kann es sein, dass eine ältere Version geflasht werden muss. Momentan ist es die 20120729,

dann hatte er nach der ini.zip das ständige booten in recovery angefangen mit warndreick und immer wieder gebootet. was kann ich tuen ??

habe jetzt akku raus mit drei finger in recovery und da ist das devil recovery menü.
aber es hatte ein paar macken (kursor bewegt sich)

nochmal neu initial.zip install aber nach der helfte vom balken sagt er fertig und dann habe ich neu gestartet das recovery menü und dann den rest
ist das normal ????

dann wollte ich von der 0.5 auf die 0.7 umgestiegen mit cache wipe und dann habe ich das basement installiert und die i9000 datei, nach der i9000 datei kamm ein warndreieck und es stand aborted da, habe dann wieder die 0.5 mit probleme was das neu booten angeht, da ist eine silberne schrifft (ANDROID) und habe probleme bei der start konfiguration. an was liegt das?

danke schonmal lg

In diesem Fall (Warndreieck) sollte man nicht nur Data sondern auch System Partition wipen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: NGX Soldier
Andeas_hu schrieb:
Habe nen Bug gefunden:

Hat man Fast Charge aktiviert und verbindet das Handy mit einem USB-Anschluß am PC, so werden im MTB Modus keine Laufwerke erkannt. Es kommt nicht einmal der Hinweis USB-Debugging auf dem Handy.

Kann das mal jemand verifizieren ?

Ansonsten läuft alles tadellos mit der Nightly 7 und der Akku scheint nun auch deutlich länger zu halten.

Das ist normal Verhalten. Entweder Fast Charge oder USB Verbindung.

st@@tz schrieb:
ich wollte mal fragen, ob es für das ROM eine 210 dpi version gibt?!

merci
der st@@tz

Du kannst 210 DPI benutzen. Download “ROM Toolbox Lite“ von Play Store um diese DPI einstellen zu können.

• Danke
Reaktionen: st@@tz
NGX Soldier schrieb:
wie aktiviere ich das ? lg

“Devil Kernel Manager“ von Play Store.

Hallo

Habe wenn ich das Handy ausmache und dann auflade keine "Ladeanzeige "mehr in Form des grünen Balkens im Akku.

Ist jetzt nicht schlimmes nur optisch siehts komisch aus, Akku wird ja dennoch geladen.

Version vom 07.07.2012

Ist das bei euch auch so?

ist bei mir auch so...hab mal Akku leer laufen lassen auf 0%.Dann beim aufladen keinen lade Status mehr angezeigt.Batterie ist da aber es tut sich nichts,Aber laden tut er:rolleyes2:

S1
Helly Bean 4.7.2012-1.1.2-ZSJPG