[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mit der Version von gestern und jvt modem hab ich null Probleme! Läuft schneller als ICS, und bislang bug free!
Akku Verbrauch auch minimal besser!
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Direktdownload Nightly 08/04 steht in Post 2 zum Download bereit!

DeaconFrost schrieb:

Mit dem heutigen Update kann ich den Flugzeugmodus wieder einpacken. :D

Dem kann ich zustimmen! Mit dem JPG ist wieder ohne Flugzeugmodus das mobile Datennetz verfügbar.
Scheint auch insgesamt wieder besser zu flutschen seit dem heutigen Update - man spürt wieder was vom Project Butter =)

Zuletzt bearbeitet:
Geprüft .
Selbst mit jvu modem geht nun ohne flugmodus bug.

Beide Karten werden nun auch ohne MTB modus im mass storage mode erkannt.

Dies ist der Moment, wo man die Rom als fehlerfrei bezeichnen kann.

Neue kernelversion ist auch drin.

Thema akkuverbrauch wird man in kurze sehen.

Hut ab Teufel, super Arbeit, sensationelles update verhalten.

habe die neueste version nach anleitung installiert. vorher auch interne sd card formatiert. komme jedoch nach der intsallation nicht über das Android Logo hinaus. auch nach 10 min warten tut sich da nichts. mehrmalige neuinstallation hat auch nicht geholfen. hat jemand ne idee woran es liegen könnte ?

Hey Leute, sorry wenn ich dumme fragen stelle: aber ist der Kernel dabei wenn man die Rom installiert? Oder muss man den dann noch zusätzlich flashen?

Danke schonmal!

Jawoll ist er...

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Hatte kurzzeitig die Gnex drauf
da mir die V3 noch nicht so zugesagt hatte, aber mit der V4 hat "der Teufel"
glaube ich ins schwarze getroffen.

...und das in so kurzer Zeit.:thumbsup:

Der Kernel ist dabei, aber denk auch an das addon-pack vom 29.07. Ein neueres gibts meines Wissens nicht.

regedy1 schrieb:
habe die neueste version nach anleitung installiert. vorher auch interne sd card formatiert. komme jedoch nach der intsallation nicht über das Android Logo hinaus. auch nach 10 min warten tut sich da nichts. mehrmalige neuinstallation hat auch nicht geholfen. hat jemand ne idee woran es liegen könnte ?

Was hattest Du vorher drauf?
Mach mal erneut Installation, dann nicht starten sondern im CWM --> Reboot Recovery und flashe erneut ...
Sollte dann eigentlich funzen ...

Andeas_hu schrieb:
Geprüft .
Selbst mit jvu modem geht nun ohne flugmodus bug.

Beide Karten werden nun auch ohne MTB modus im mass storage mode erkannt.

Dies ist der Moment, wo man die Rom als fehlerfrei bezeichnen kann.

Neue kernelversion ist auch drin.

Thema akkuverbrauch wird man in kurze sehen.

Hut ab Teufel, super Arbeit, sensationelles update verhalten.

Ich habe AUCKF1 Modem und musste die “Aeroplane mode on/off“ nicht benutzen. Nach der Neustart habe mein APN Einstellungen gekriegt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Bvt schrieb:
Was hattest Du vorher drauf?
Mach mal erneut Installation, dann nicht starten sondern im CWM --> Reboot Recovery und flashe erneut ...
Sollte dann eigentlich funzen ...

ich habe die "ursache" gefunden. ich hatte immer die rom geflasht und dann die addons sofort hinterher wie beschrieben. nun habe ich einfach nur die rom geflasht und reboot gemacht. dann gings. nach dem ersten start hab ich dann die addons geflasht und nun funktioniert alles.

So, Version vom 04.08. geflasht, läuft wirklich spürbar besser und das Umschalten von WLAN zu Mobien Daten funzt tadellos. Danke auch dafür, dass ich jetzt wieder auf meine ext. SD zugreifen kann.

Aber ...
was bitte ist das für eine Bootanimation? Passt jetzt m.E. nichts zu der "erwachsenen" Rom die der Teufel da gezaubert hat...

VG
Zwerkel

Zuletzt bearbeitet:
Meine 20120803 lief irgendwann gestern Abend (also quasi nach ca. 24 Stunden im Einsatz) ziemlich laggy. Das war echt nervig.

Habe eben die aktuelle Nightly vom 4.8. ohne Full Wipe geflasht. Jetzt läuft es natürlich flüssig. Mal sehen, wie sich das so entwickelt.

saszseb schrieb:
- Was sind die aktiv Applikation?
- Benutzest Du 2G oder 3G?
- Ist Syncrosinierung aktiv?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Hallo

Aktive Applikationen: Whatsapp, Viber, Flipboard, Muiu Weather Widget, unf die google Apps

2G/3G: Ich habe meistens W-Lan Zugang, aber wenn kein W-Lan zu Verfügung steht, dann immer 3G.

Synch ist immer aktiv.

Android OS und Android System ziehen den meisten Saft.

Habe heute die Version 04/08 installiert. Mal sehen ob es eine Besserung gibt.

Lg

Ich kann mit der Version vom 04.08. bei Whatsapp keine Sounds mehr versenden...

Ich kann nur noch den Rekorder auswählen. Hat das noch jemand beobachtet oder ggf. eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Zuletzt bearbeitet:
gibts eig. fuer den JB Samsungapps.apk
bzw. funktioniert es mit JB?!
weiss das jmd.

• Danke
Reaktionen: mastino
So habe jetzt auch von der alten V6 auf die 20120804 geflasht. Lief soweit absolut Problemlos.
Alles funktioniert Problemlos. Auch Bilder der Kamera tauchen jetzt sofort auch in der Galerie auf. Zuvor musste ich immer einen Mediascan oder einen Neustart ausführen.
Zum Batterieverbrauch kann ich bisher nicht viel sagen. Mit der V6 war der verbrauch aufjedenfall hoch. Jetzt habe ich in 3h 25% verloren. Wobei das Handy eigentlich durchgängig benutzt wurde.

Aufjedenfall Daumen hoch den Teufel. Bisher die beste Rom und aufjedenfall für den daily use zu gebrauchen!

Auch wenn ich die Frage schon gestellt habe, aber wie schaut das denn jetzt mit flashplayer aus? Gibt es schon eine alternative oder geht es unter JB überhaupt nicht mehr?

mig2000 schrieb:
Auch wenn ich die Frage schon gestellt habe, aber wie schaut das denn jetzt mit flashplayer aus? Gibt es schon eine alternative oder geht es unter JB überhaupt nicht mehr?

ja es gibt ne möglichkeit ich such dir die app raus

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-android-4-1-x-4-2-x-4-3-4-4-x.275273.html

da ist der flash player für jb :D

• Danke
Reaktionen: mig2000