[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde mich auch interessieren ...

In der Bezeichnung steht aber 02.08.2012 und bei der einen zusätzlich H B davor.Was bedeutet das ?
...
In der mit H B war dann die vom 03.08.2012 drin ????

genau! bin grad am flashen...mal sehen was bei rauskommt:D

Dem ist so...kann aber auf dem ersten Blick nix feststellen was da
groß geändert wurde.

So isses, es ist die Rom vom 3.8.2012. Und scheinbar ist der Medienbug nun endgültig weg.

Für mich nun in der Kombi mit dem KF1 Modem komplett Bugfrei.

Mal sehen ob diese Version etwas den Akkuverbrauch wieder normalisiert.

Kann es vielleicht sein, dass der Akkuverbreuach bei mir so hoch ist weil ich GoogleNow installiert habe?

Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Lg

Was für eine Taktfrequenz, jeden Tag ein Update :D:thumbup::D

Habe den Eindruck das die V3 ein bisl langsamer ist...kann das wer bestätigen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Hat jemand schon idle2 getestet? Ich habe den befehl zwar ausgeführt, aber ich kann keine statistik abrufen. Mir sagt er immer beim versuch. permissen fehler. Obwohl ich als su mache

DeaconFrost schrieb:
Was für eine Taktfrequenz, jeden Tag ein Update :D:thumbup::D
Finde ich auch absolut wahnsinnig. Man kommt gar nicht hinterher. ;)

DarkAngel1971 schrieb:
Habe den Eindruck das die V3 ein bisl langsamer ist...kann das wer bestätigen?
Du meinst jetzt die Version von heute, also 20120803 ?

Sorry wenn dass schon gefragt wurde, kanns aber leider nicht finden.

Und zwar hab ich starke Probleme mit dem Empfang. Hatte heute mehr oder weniger den ganzen Tag keinen Empfang, zwischendrin komischerweise mal ne Stunde richtig gut.

Kann man da irgendwas neu flashen (Radio/Modem/keine Ahnung, kenn mich nicht sooo gut aus :)) und wenn ja, kann mir einer nen Link posten?

Danke schonmal. Achja, ansonsten bin ich SEHR zufrieden, gute Arbeit :)

Bödi;3809357 schrieb:
Finde ich auch absolut wahnsinnig. Man kommt gar nicht hinterher. ;)

Du meinst jetzt die Version von heute, also 20120803 ?

Yep, genau die meine ich...aber ich lasse sie erst mal laufen, muss sich alles erstmal einspielen..

RARstein schrieb:
Und zwar hab ich starke Probleme mit dem Empfang. Hatte heute mehr oder weniger den ganzen Tag keinen Empfang, zwischendrin komischerweise mal ne Stunde richtig gut.

Kann man da irgendwas neu flashen (Radio/Modem/keine Ahnung, kenn mich nicht sooo gut aus :)) und wenn ja, kann mir einer nen Link posten?
Du kannst mal Modems aus diesem XDA-Thread testen. Da gibt es ... naja, sagen wir mal unglaublich viele. ;) Sehr beliebt ist mittlerweile und insbesondere in Verbindung mit Helly Bean das KF1 (das ist hier verlinkt). Damit fällt der Daten-Bug weg, durch den man immer in den Flugmodus schalten muss, um mobile Daten zu aktiveren. (Oder ist der mittlerweile beseitigt? Ich hatte schon immer KF1 - von daher kriege ich das nicht so mit. ;) )
Ein Modem hängt immer stark von der Region ab, in der du wohnst. Ich habe in Bielefeld super Empfang mit dem KF1 und auch die Sprachqualität ist deutlich besser. Das kann bei dir anders sein. JVU ist z.b. auch ein beliebtes Modem.

DarkAngel1971 schrieb:
Yep, genau die meine ich...aber ich lasse sie erst mal laufen, muss sich alles erstmal einspielen..
Genau. Ich lasse da auch erstmal ein bis zwei Akku-Ladezyklen vergehen, bis ich mir ein Urteil bilde.

lindi87 schrieb:
Mal sehen ob diese Version etwas den Akkuverbrauch wieder normalisiert.

Kann es vielleicht sein, dass der Akkuverbreuach bei mir so hoch ist weil ich GoogleNow installiert habe?

Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Lg

Also, an Google Now liegst nicht, das würdest du in den Stats sehen können.

Was mit auffiel war, das unter dem neuen Kernel primär Idle2 deaktiviert ist.
Kann man auch mit dem aus dem MArket befindlichen Devil Kernel Manager nicht aktivieren, sondern lediglich über Terminal.

Allerdings gibts über XDA eine neuere Version des Devil Kernel Managers.

Anhang anzeigen DevilAppSGS.apk Hier isser zum DL.

Was ich gesehen habe war, das mein System als minimum 200 HZ läuft, keine
100, kein Deep Sleep.

Insofern könnte man nun annehmen, doppelte Min Freq = doppelter Stromverbrauch. Da dieser Verbraucher aber nicht in den Stats geführt wird, muss eben der Bildschirm daran glauben, dem fälschlicherweise der Stromverbrauch auferlegt wird.

Über den neuen Devil Kernel Manager habe ich nun die Stats und Idle2 aktiviert, klick, nix mehr Terminal.

Mal schauen, wie sich das System nun verhält.

Kontrollieren werde ich das ganze mit CPU Spy aus dem Market.

• Danke
Reaktionen: JobbeDeluxe, lindi87 und Bödi
Sehr schön, mit der heutigen Version kann ich endlich wieder den Flugzeugmodus verwenden, um nach einem Neustart zwischen W-Lan und Datenmodus hin und her zu wechseln. :D
Ansonsten würde ich den Flugzeugmodus kaum verwenden.;)

DeaconFrost schrieb:
Sehr schön, mit der heutigen Version kann ich endlich wieder den Flugzeugmodus verwenden, um nach einem Neustart zwischen W-Lan und Datenmodus hin und her zu wechseln. :D
Ansonsten würde ich den Flugzeugmodus kaum verwenden.;)
[offtopic] Bei den geheim gesammelten Google-Statistiken schnellen die Zahlen beim Flugmodus jetzt hoch und alle Entwickler wundern sich... ;) In der nächsten Android-Version gibt's dann bestimmt 'nen ganz besonderen Flugmodus. [/offtopic]

DarkAngel1971 schrieb:

Ich bezweifele, dass Dir das gelingen wird, die ROM erstmal laufen zu lassen. So fleissig wie DerTeufel ist, kannste morgen wieder nen Update flashen. :D