[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nach der ganzen wipe sache...
bildschirm 62% -.-

Also mit Cobalt Theme sehr laggy mit System Theme wieder sehr flüssig

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Nochmals wegen des Kernels.

Habe die Datei boot.img aus dem Verz. VC in der Rom vom 1.8. extrahiert.
Habe dann eine alte 3.1.4 Kernel Version vom Teufel (zip.) genommen und dort die Boot.img gelöscht, dann die extrahierte in das Archiv eingebaut.

Geflasht, passt.

Habe nun den Devil3_1.1.0_HB_i9000_CFS_BLN_VC drauf.

Glaube aber, das in den nächsten 2 Stunden die Kernel alle einzeln als Zip auf Teufels Seite zum DL zur Verfügung stehen werden.

• Danke
Reaktionen: Bödi
das mit dem Akku werde ich mal beobachten, hänge bis jetzt den ganzen Tag am PC

Das mit dem verbrauch kann ich NICHT bestätigen. OS bei 8%, bildschirm bei 30%, wlan bei 13% usw...
Selbst mit dem roten cobalt theme ists sehr flüssig. Kein unterschied, weder zu vorher, noch zu ICS...

Ich ging ohne wipe von v10 auf nightly 0801

via Teufel-CM10 Jelly Bean

Alle neuen Devil Kernels stehen zur Zeit bei Teufels HP unter /upload zum DL.

Werden später noch einsortiert, nehm ich mal an, aber für euch schnellen.....

Alle Devil3_1.1.0 Versionen.

Was habt ihr gemacht das ihr auf die externe SD Karte zugreifen könnt... Unter Speicher wird sie irgendwie angezeigt, aber ich kann nicht drauf zugreifen.Weder über den Dateimanager noch über den Lappi wenn es per USB angeschlossen ist... Woran kann das liegen, zeigt mir auf dem Arbeitsplatz auch nur einen Wechseldatenträger an, und das ist der interne Speicher....

mastino schrieb:
Was habt ihr gemacht das ihr auf die externe SD Karte zugreifen könnt... Unter Speicher wird sie irgendwie angezeigt, aber ich kann nicht drauf zugreifen.Weder über den Dateimanager noch über den Lappi wenn es per USB angeschlossen ist... Woran kann das liegen, zeigt mir auf dem Arbeitsplatz auch nur einen Wechseldatenträger an, und das ist der interne Speicher....

In der Standardeinstellung wird nur das interne Laufwerk angezeigt ( JB Bug ).

Willst du beide sehen, musst du in den Clockworkmod neu starten.
Dort findest du unter dem Menüpunkt DEVIL die EInstellungsmöglichkeit für USB Storage.

Dort wählst du MTB Modus aus. Danach Neustart.

Nun sollte sich an deinem PC nach erfolgtem Start des 'Handys ein Gerät zeigen, das I9000.

Wenn du dann auf dieses Gerät klickst, öffnet sich ein Fenster mit beiden Laufwerken.

Wenns das nicht tut, fehlen dir die rudimentären Treiber auf dem PC.

• Danke
Reaktionen: mr_freeze
Ich danke Dir für deine superschnelle Antwort, werde es gleich mal ausprobieren.....
Gruß
Sascha

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

Hat super geklappt, Danke...Hast mir sehr geholfen...
Gruß Sascha

matze6989 schrieb:
Das man nach den start kein daten modus hat und man erst einmal in den flugmodus muss ist bekannt.
Da du ab und an garkein empfang hast gehe ich davon aus das du im d netz bist und deswegen kein empfang hast weil du nur 2g emofang hattest in den moment. Schau mal nach ob bei dir das kf1 drauf ist wenn ja dann flash dir mal testweise das jw4 oder jvu modem und teste ob das damit besser geht.
Das modem bekommst du hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...uebergreifend.184331-page-3.html#post-2512564

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
Das hast du richtig erkannt, hab d1 Netz.
Leider weiß ich jetzt nicht genau, was du meinst...

Meinst du das hier? Hab die JVT Version ist noch von meinem ICS Flash.
dn2he9iv.jpg

Habe zur Zeit noch das JVU Modem drauf, würde es für mich Sinn machen ein anderes zu flashen ? Und wenn ja dann welches ?
Gruß
Sascha

mastino schrieb:
Habe zur Zeit noch das JVU Modem drauf, würde es für mich Sinn machen ein anderes zu flashen ? Und wenn ja dann welches ?
Gruß
Sascha

Also ein Modem ist stark abhängig von der Region, in der man wohnt und/oder sich am meisten aufhält. Was hält dich davon ab, einfach mal ein anderes Modem zu testen? Kannst dir ja auch das JVU runter laden und im Zweifelsfall wieder zurück flashen. :)

Sinn macht es, wenn du z. B. schlechten oder keinen Empfang hast oder nur GPRS. Ich habe das KF1 und hatte bevor ich es geflasht habe fast nie 3G. Jetzt ist der Empfang deutlich besser und ich habe oft 3G. Auch die Sprachqualität beim Telefonieren hat sich verbessert.

• Danke
Reaktionen: mastino
mmmh... bin eben dabei die neue version von gestern zu flashen

Install instructions:
- wipe (coming from previous version, you also can try flashing without wipe, and wipe only, if you are facing issues)
- flash rom
- flash addon (don't flash gapps from an other rom!)
- reboot

jetzt stellt sich die frage, muss ich das alte Addon wieder flashen? Denn über die Homepage -> download gibts nur die rom gerade?
rootaxbox.no-ip.org - /divers/devil_jellybean/rom/20120801/

warum sind da immer mehrere Version, was ist der Unterschied? Nehme einfach mal die neue.

Nimm einfach die i9000. Der Rest ist für andere Galaxy-Versionen, funzt aber nicht auf unserem gerät

• Danke
Reaktionen: Kalle999
Ich bin wieder auf HB 29.07. zurück.
Mir ist es mehrfach wie folgt ergangen :

Nach erfolgreicher Installation lief es wie Schmitts Katze.
Davon habe ich sofort ein Nandroid gemacht.
Nach einigen Stunden wurden reihenweise Apps geschlossen - Systemanwendungen und andere - bis nichts mehr ging.
Dann habe ich nach Fullwipe das Backup wieder eingespielt und schon beim Booten wurden die ersten Apps wieder geschlossen. Da muss etwas außerhalb des Nandroid kaputt gehen.
Hat jemand eine Erklärung dafür?

SGS-I9000, HellyBean 29.07 (1.2Mhz), Devil3

@DeaconFrost danke, habs eben auch bemerkt, dass die andere nicht geht.

Also die neue Bootanimation sieht richtig kacke aus :D zum Galaxy S passt mehr was edles als was verspieltes :p

Was mir gerade auffällt: Offenbar ist in der Version von heute der APN-Bug beseitigt. Ich muss nicht mehr den Flugzeugmodus bemühen, um zwischen W-Lan undDatenmodus hin- und herschalten zu können. Und ich benutze schon seit geraumer Zeit das ZSJPG-Modem.