[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mastino schrieb:
Hallo, habe jetzt das HellyBean installiert.Nun habe ich zwei kleine Probleme, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen ....
Zum einen habe ich beim anschließen am Laptop gemerkt das trotz Wipe Data/Cache und Dalvik noch alte Daten auf dem Handy sind ( zum Beispiel ist auch das alte Hintergrundbild da ) .Wie kriege ich das System sauber und frisch ohne alte Daten ?
Und zum anderen Zeigt er mir die MicroSD Karte nicht an, zumindest den Inhalt... Ich habe auf dem Arbeitsplatz zwar zwei Wechseldatenträger, aber wenn ich den einen anklicke zeigt er mir unter Eigenschaften 0MB Speichergröße.Wie kann ich das ändern, das er die SD anzeigt und wie kann ich sie formatieren..

Formatiere mal im CWM unter "mounts&storage" auch format /system und /data ... dann sollte das eigentlich behoben sein

OT an:

H96 - Yeah !!!!!! Schönes Bildchen

OT aus
:D

Geht das Phone mit geöffneter App in Standymodus über, also Bilschirm aus, und ich reaktiviere das Phone durch Drücken des Homebuttons, dann kann ich gerade noch sehen, wie die App beendet wird und der Homescreen erscheint. Ich muss dann die jeweilige App immer neu starten bzw aus dem Taskmanager aufrufen. Sehr nervige Sache....
Habt ihr das auch?

Fallback auf V10

Hi, nachdem ich die erste Nightly nun ein paar Tage drauf hatte, bin ich wieder zurück zur V10.

Primär waren meine Klingeltöne mal mehr oder weniger bis auf einen weg, dann wieder alle da, weder wipen noch neu aufsetzen brachte besserung.

Dann wurde das ganze System, ich sags mal Inkonsistent. Sehr gut waren die Akkuwerte, dort war eine deutliche Verbesserung zu sehen.

Inwieweit dies alles mit dem bei der Nightly dabei gewesenen 1.05 Kernel zu tun hatte, hab ich nicht ausprobiert. Habe insgesamt 5 X die Nightly neu aufgesetzt.
Auch manuelles Plattmachen der Systempartitin und neu aufsetzen brachte keine Besserung.

Wenn die Nightly vom 31.07. nun verfügbar sein wird, werde ich diese nochmals testen in Verbindung, wenns klemmen sollte mir dem alten 1.04 Kernel.

Bin mit der Nightly vom 29. auch nicht besonders glücklich.
Hatte v10 nur ca. 2 std drauf (von CM9 aus) - kann deshalb nicht vergleichen.

Habe viele FCs (Apollo, Gallerie,..) und Hänger (es tut sich nichts mehr - keine Taxste reagiert). Außerdem ist hat System schon mehrfach selbstständig gerebootet.
Außerdem habe ich das "nicht genügend Speicher verfügbar" Problem (Datafix hilft nicht) - es ist definitiv genügend Speicher vorhanden!. AUch verschieben auf die SD-Karte ändert nichts.
Ich hoffe da tut sich was, möchte ungern wieder auf CM9 zurück.

Noch eine OT Frage:
Ist damit zu rechnen, dass es bald eine neue Apollo-Version geben wird? War mit der vorabversion, die Anfang des Jahres im netz kursierte viel zufriedener, auch wenn es optisch jetzt schöner ist. Mich nervt vor allem, dass verpixelte Cover heruntergeladen werden, statt die ordentlich getagten in den MP3s.

Wann kommt denn die neue "Nightly"?

Gilai schrieb:
Ist gester auch schon da gestanden.Trotzdem Danke!

Ah, das wusste ich nicht. Hm. Dann können wir uns vielleicht über eine noch neuere Nightly vom 01.08.2012 freuen. Uns bleibt wohl nix als abzuwarten. Ich schaue auch ständig nach, ob's was Neues gibt.

Gilai schrieb:
Wann kommt denn die neue "Nightly"?

Heute Vormittag, so gegen 9 Uhr, hat Der Teufel bei xda Folgendes gepostet:
I did not upload it, because I wanted to update the kernel first. This took much longer as I wanted, and when I was finished a new gimmick wasn't working as I wanted it to... Most probably ill upload one today.

Sehr bemerkens- und lobenswert, dass uns Der Teufel mit derartigen Infos versorgt. Da können sich andere Developer echt mal ne große Scheibe davon abschneiden, denn da heißt es sehr oft und in ganz großen Lettern "Don't ask for ETAs!".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel, derBeile und Bödi
Was iost denn mit diesem KF1 Modem?

Läuft das besser?

Ich habe zwar eins gefunden, nur steht da "radio-cm-7-ics-nexuss_captivate-uckf1-signed"... Wäre das das richtige?

Changelog der gleich kommenden 01.08 Nightly:

nightly 1/08/12 changes:

fixed the phone.apk for incoming calls by replacing black background with transparent
added voodoo color kernel and cmc kernel to the rom zip file
if one create the file: voodoo_color at sdcard/devil/ , the rom gets installed with voodoo color kernel ,otherwise with normal color
bootanimation has changend
Kernel updated in nightly:
- bug fix to bln, to prevent kernel panic in some situations (thx to thalamus)
- switched from deep_idle 2 to idle2 (also thx to thalamus)
- updated kernel to linux 3.0.38
- dockaudio sysfs for captivate and fascinate
- data-sysparts gets symlinked at every boot (a user now can just move any file from system to data/sys-parts/xxx, where xxx replaces the path in /system. after reboot the file is symlinked to it's old place)

Compiled from latest source of CM10 which you can find the changelog here

• Danke
Reaktionen: Radagast und Bödi
@ Bvt: habe deinen Rat befolgt und format System und Format Data gemacht....
mit dem Erfolg das es jetzt leider nicht mehr hochfährt :-( ...
Es kommt der Galaxy S Schriftzug, dann das Devil Kernel Bild ( 2x ) und dann ganz kurz das grüne Männchen, und dann fängt es wieder von vorne an.. Shit, was kann ich jetzt tun, Batterie raus und neu starten hat nichts gebracht.Also alles wieder von vorne, oder ?

mastino schrieb:
@ Bvt: habe deinen Rat befolgt und format System und Format Data gemacht....
mit dem Erfolg das es jetzt leider nicht mehr hochfährt :-( ...
Es kommt der Galaxy S Schriftzug, dann das Devil Kernel Bild ( 2x ) und dann ganz kurz das grüne Männchen, und dann fängt es wieder von vorne an.. Shit, was kann ich jetzt tun, Batterie raus und neu starten hat nichts gebracht.Also alles wieder von vorne, oder ?

Im CWM die Rom neu flashen, wenn du System & Data formatiert hast, ist außer dem Kernel nix mehr drauf. Das tut man, wenn man ein System neu und sauber von altem müll neu aufsetzen will.

Also Rom flashen, booten.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

hab eben mal das KF1 Modem geflasht, Datenmodus geht nach abschalten von WIFI tasächlich einwandfrei ohne Flugmodus an/aus machen.

• Danke
Reaktionen: derBeile und stone1609
Gut zu wissen, hat aber an meinem Problem nichts geändert das ich auf meine externe SD vom PC aus nicht zugreifen kann....
Habe jetzt neu geflasht, aber habe nur den Androidschriftzug und weiter geht er nicht....

mastino schrieb:
Gut zu wissen, hat aber an meinem Problem nichts geändert das ich auf meine externe SD vom PC aus nicht zugreifen kann....
Habe jetzt neu geflasht, aber habe nur den Androidschriftzug und weiter geht er nicht....

HAste nur die Rom, oder auch die Gapps geflasht ?

MAchs nochmal, CWM, dann ROM, dann Gapps, dann Fix Permission, dann reboot

Andeas_hu schrieb:

hab eben mal das KF1 Modem geflasht, Datenmodus geht nach abschalten von WIFI tasächlich einwandfrei ohne Flugmodus an/aus machen.

Dazu hast du das in meinem obigen Beitrag verlinkte KF1-Modem hergenommen oder von ner anderen Quelle?
Manch einer hat, glaube ich, berichtet, dass unter Verwendung des KF1 ein kleines "R" beim Empfang auftaucht, ist das bei dir auch der Fall?

Zuletzt bearbeitet:
Andeas_hu schrieb:
Im CWM die Rom neu flashen, wenn du System & Data formatiert hast, ist außer dem Kernel nix mehr drauf. Das tut man, wenn man ein System neu und sauber von altem müll neu aufsetzen will.

Also Rom flashen, booten.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

Wenn man eine ROM aufsetzt, /system Partition wird automatisch gelöscht. Nicht notwendig diese Partition manuell zu formatieren.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Charly Harper schrieb:
Dazu hast du das in meinem obigen Beitrag verlinkte KF1-Modem hergenommen oder von ner anderen Quelle?

Nein, von deiner Quelle.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: JobbeDeluxe und Charly Harper