[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei der Rom vom 15.11 ist der 1.8.1er standardmäßig dabei gewesen. ;)

Edit: Hab mal auf SmartassV2 umgestellt...vllt wirds besser :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
piaggiorider schrieb:
Bei der Rom vom 15.11 ist der 1.8.1er standardmäßig dabei gewesen. ;)

OK, mittlerweile sind wir ja bei Kernen 1.9.2

Ich habe den installiert, der scheint auch gut zu laufen, auch bei XDA sieht es eher positiv aus.

Ich habe allerdings den Verdacht, dass die Batterie extrem schnell leer wird. Noch schneller als beim 1.8.1 - kann das jemand bestätigen? Das war beim Kernel 1.6.1 auf jeden Fall besser. Wenn es nur mich treffen sollte, will ich ja nichts gesagt haben ;) (ansonsten könnte ich mal auf XDA meckern)

Günter

Wo kann man den 1.9.2 runter laden ? Würde ihn gerne probieren.
Gruß
Sascha

Danke für die superschnelle Antwort.....mal sehen was er bringt.

Hab ihn auch seit gestern abend drauf und bislang läuft er so gut wie der 1.6.1

getapatalked

Das hört sich gut an....

Bei mir läuft der 1.9.2er kernel mit der 09/11er hellybean wie Sahne (nächste Steigerung von Butter ;) ) Probiert mal den zen Scheduler aus. Der bringt bei mir gefühlt auch nen performance boost.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

für was ist der sheduler zuständig, bzw. was verändert er ?

Zitat aus nem anderen Forum:

Was ist ein Scheduler?

In einem Multitasking-Betriebssystem muss es eine Instanz geben, die den Prozessen, die laufen wollen, Rechenzeit zuteilt und sie nach Ablauf der zugeteilten Zeitspanne (Timeslice) wieder „schlafen legt“. Diese Instanz bildet der sog. Scheduler, z.B. beim Öffnen und Schließen von Anwendungen. d.h. wie schnell werden sie geöffnet und wie lange sie im RAM gehalten werden.

:)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Wow, der neue Kernel (1.9.2) läuft bei mir auch extrem smooth. :)

Was bedeutet KLP?

"Devil3_1.9.1_KLP_i9000_CFS_BLN_CMC_20121117.zip"

"Key Lime Pie" Das ist die nächste Androidversion nach Jelly Bean.

• Danke
Reaktionen: piaggiorider, Bödi und shaman2009
cacarott schrieb:
"Key Lime Pie" Das ist die nächste Androidversion nach Jelly Bean.

Ich dachte, dass 4.2 weiter als JB bezeichnet wird und KLP erst ab 5.0 kommt

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Das ist auch so ;)

Gesendet von meinem S3 mit Android 4.1.2

Blade Runner schrieb:
Ich habe noch die helly_bean_allinone_20121109 drauf.
Aber seit 2/3 Tagen kommt es vor das mein Galaxy einfach einen neustart hinlegt. Gestern ist es danach dann im abgesicherten Modus hochgefahren. Ich wußte gar nicht das es das auch bei Android gibt :)
Und es fängt an stellenweise extrem zäh und langsam zu werden.
Android OS pendelt moentan im Bereich von 4 - 16%
Akku hält aber trotzdem recht gut.
Aktuell 9 Stunden und ist noch bei 83%

Ich weis jetzt momentan nicht bleib ich bei der Helly oder nehme ich eine andere Rom. Oder hole ich mir gleich ein neues Telefon :) Bei meinem lößt sich sein ein paar Tagen der Lack vom Rahmen :)

Ich konnts nicht lassen und hatte am 15 noch die Helly vom 15 geflasht. Bis gestern alles in Ordnung. Keine Abstürze, keine Hänger und der akku hielt knapp an die 30 Stunden.
Seit gestern habe ich wieder Hänger wenn man einen Anwendung öffnet und Android-OS braucht 34% Akku, Tendenz weiter steigend.

Ich frag mich langsam an was das liegt das es immer ein paar Tage super läuft und dann anfängt zu "spinnen"

Ich bin wieder zurück zur 1.6.1.
Alles lief deutlich besser als mit der 1.8.1 bis ich heute paar updates über den Markt gemacht habe. Da wurde wieder alles super lahm.

getapatalked

Besten Dank für dies tolle Rom.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

Hallo Ich bin jetzt mal auf den Devil3_1.9.2_KLP_i9000 gewechselt, und im mment läuft alles super smoothst.

st@@tz schrieb:
Ich bin wieder zurück zur 1.6.1.
Alles lief deutlich besser als mit der 1.8.1 bis ich heute paar updates über den Markt gemacht habe. Da wurde wieder alles super lahm.

getapatalked

Dann scheine ich nicht ganz allein zu sein mit dem seltsamen Verhalten eines Galaxy S mit ICS/JB/HB :)

Bei mir ist es momentan so das die Hänger nicht dauernd sind. Sie kommen immer wieder mal vor. Aber ich kann kein Scheme erkennen wann und warum.
Noch mehr nervt mich aber das Android-OS inzwischen wieder bei über 34% ist und der Akku demensprechend schnell leer gesaugt wird.
Ich weis nicht warum und von was das gekommen ist. es wurde seit dem flashen und anschließendem installieren der Apps nichts mehr installiert.
Nur einige Programme haben über Wlan Updates gezogen.

Ich werde wohl doch mal alle internen Karten formatieren, anschließend einen FullWipe machen und neu flashen.

• Danke
Reaktionen: piaggiorider