[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das konnte man doch immer bei der installation immer auswählen ob man stock oder devil icons will...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

matze6989 schrieb:
Das konnte man doch immer bei der installation immer auswählen ob man stock oder devil icons will...

Nur devil icons kannst Du auswählen.

Ja das meinte ich ja und wenn die nicht auswählst hast die standart ;-)

Ups das waren also die Devil Icons kann ich das vielleicht ändern ohne mein handy komplett zu wipen? Hab jetzt nämlich etliche sachen installiert und mich eingerichtet. Könnte ich Hellybean einfach neuinstallieren ohne meine apps zu verlieren ?

Einfach nochmal drüberflashen.
Ich mache keinen Fullwipe, seit ich HB habe und es läuft :)

Zuletzt bearbeitet:
pure schrieb:
Einfach nochmal drüberflashen.
Ich mache keinen Fullwipe, seit ich HB habe und es läuft :)

Danke hat super geklappt die Symbole sind weg

Wenn ich im Lockscreen bin und dann mein Handy wieder in den Standby versetze blitzt noch einmal ganz kurz mein Lockscreen auf nachdem das Display ja eigentlich schon aus war ist das bei euch auch so ? Ich verwende den Jellybean Lockscreen ohne Devil Icons

Jup...das war aber auch schon bei früheren Devil-Kernel-Versionen der Fall....ich denke das liegt am Kernel. Ist bei mir auch so.

Abhilfe weiß ich leider keine.

Das kann doch nicht sein gibt es den nicht ein halbwegs anständiges Rom ohne fehler

• Danke
Reaktionen: guenter1
X Bean

nutzt ihr einen taskmanager oder den rominternen?

onti125 schrieb:
Das kann doch nicht sein gibt es den nicht ein halbwegs anständiges Rom ohne fehler

Es steht dir völlig frei selber ein fehlerfreies Rom nach deinen Wünschen zu bauen.

Es handelt sich hier um Custom Roms. Falls es dir entgangen ist wird es Android 4.x nie offiziell für das Galaxy S geben.
Trotz der kleineren Macken laufen speziell die CM9/10 und die HellyBean sehr gut.

Ich habe jetzt die helly_bean_allinone_20121109 drauf und mir ist da folgendes aufgefallen.
Wlan war nach dem flashen aus und hat sich nicht einschalten lassen. Es kam nur die Meldung Wlan wird aktiviert.
Nach einem Reboot war es ok.

Dann ist mir aufgefallen das der Akku extrem schnell leer wird. Also nachgesehen und da stand Bluetooth mit über 40% in der Liste obwohl Bluetooth nicht aktiviert war. Es lies sich wie vorher auch Wlan nicht aktivieren.
Ich habe den Prozess dann gekillt und im Devil Kernel Manager Bluetooth kill aktiviert und noch einen reboot gemacht und über Nacht geladen.
Jetzt sieht es mit dem Akku wieder sehr gut aus und das Android-OS dümpelt bei 4% rum.
Nach 31,5 Stunden hatte der Akku noch 7% als das Galaxy ans LAdegerät gehängt habe.

Ich denke das Rom lasse ich jetzt erst mal drauf :)

• Danke
Reaktionen: tobiasth und piaggiorider
onti125 schrieb:

Gute Frage :) klar gibt es die, Stock-ROMs eben. Das hier sind Entwicklerversionen, das sollte man immer beachten!

Und: ich komme aktuell sehr gut klar, für meine Anwendungsfälle läuft alles seit Wochen fehlerfrei (allerdings überspringe ich manche Versionen)!

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

nutzt ihr juicedefender? ich hab es gestern mal installiert, aber ist ständig abgestürzt.

Ich halte juicedefender für zweitrangig wichtig, da ich die Verbindung an mach wenn ich sie benötige, anschließend aber auch wieder abschalte. Damit hat sich die Hauptaufgabe von JD ja erledigt...

Gruß

Illusionz schrieb:

Hatte ich schon mal drauf... war total verbugt das schlimmste was ich je drauf hatte

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:04 Uhr ergänzt:

guenter1 schrieb:
Gute Frage :) klar gibt es die, Stock-ROMs eben. Das hier sind Entwicklerversionen, das sollte man immer beachten!

Und: ich komme aktuell sehr gut klar, für meine Anwendungsfälle läuft alles seit Wochen fehlerfrei (allerdings überspringe ich manche Versionen)!

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Lustig die Stock war doch maln witzt Samsung kriegt nix hin. Wow bin ein Android fan aber ich kann nicht zufriedengestellt werden vlt probiere ich mal apple aber ich denke das gelbe vom ei ist es auch nicht

onti125 schrieb:
Hatte ich schon mal drauf... war total verbugt das schlimmste was ich je drauf hatte

Habe ich auch drauf. Beste Rom die ich jemals drauf hatte.

Mehr sagr ich nicht

Jan

Gaffel-K schrieb:
Habe ich auch drauf. Beste Rom die ich jemals drauf hatte.

Mehr sagr ich nicht

Jan

Mein Freund wenn du so überzeugt bist dann muss ich das wohl nochmal flashen vielleicht war ich doch etwas zu übereilig

Ich bin über stockrom mit allen wipes. Ist mit HB echt top. Finde xbean aber etwas besser.

Jan

Wie ist es da mit dem Semaphore kernel ? kann ich einfach den Aktuellsten downloaden und drüber flashen ???

nach anfänglicher zufriedenheit bin ich heute leider wieder weg von der rom. hat sich immer mehr ins negative entwickelt was akku und vor allem geschwindigkeit anbelangt. das stockt teilweise an allen enden und ecken. richtig bewusst ist mir das geworden als ich heute mal wieder die slim aufgespielt habe. das ist ein dermaßen krasser unterschied.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2