[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum dreht sich eigentlich das Display nicht mehr??? Also der "DEsktop" und die Menu Screens. Beim Browser funktioniert aber. Das ist mir jetzt schon länger aufgefallen. Eingestellt ist bei mir 0, 90, 180 und 270° und ich habe TouchWiz.
Mit war so das das früher mal ohne alternativen Launcher wie z.b. dem GoLauncher funktioniert hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

Warum dreht sich eigentlich das Display nicht mehr??? Also der "DEsktop" und die Menu Screens. Beim Browser funktioniert aber. Das ist mir jetzt schon länger aufgefallen. Eingestellt ist bei mir 0, 90, 180 und 270° und ich habe TouchWiz.
Mir war so das das früher mal ohne alternativen Launcher wie z.b. dem GoLauncher funktioniert hat.

Das hängt definitiv mit dem Launcher zusammen. Mein apex macht das auch nicht.

getapatalked

Blade Runner schrieb:
Mit war so das das früher mal ohne alternativen Launcher wie z.b. dem GoLauncher funktioniert hat.

Mir war so das das früher mal ohne alternativen Launcher wie z.b. dem GoLauncher funktioniert hat.

Das läuft mit Nova Launcher.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Blade Runner schrieb:

Hast Du schon folgendes versucht:

Systemeinstellungen --> Launcher --> Allgemein --> Haken bei "Automatische Seitenausrichtung" setzen

Bei mir läuft jetzt, nachdem ich erst zurück zur 17.10. bin, die 06.11. ohne Probleme. Android OS liegt den ganzen Tag bei 8%...

Das letzte Update war leider auch eine Enttäuschung. :sad:
Habe mich jetzt zurückgetastet bis zur 18er. Die läuft wirklich bisher am flüssigsten und stabilsten.

• Danke
Reaktionen: greasyguy
derBeile schrieb:
Hast Du schon folgendes versucht:

Systemeinstellungen --> Launcher --> Allgemein --> Haken bei "Automatische Seitenausrichtung" setzen

Bei mir läuft jetzt, nachdem ich erst zurück zur 17.10. bin, die 06.11. ohne Probleme. Android OS liegt den ganzen Tag bei 8%...

Du meinst Einstellungen -> Gerät - Display -> Automatisch drehen?
Was anders finde ich bei mir nicht unter der Helly Bean. Und das habe ich aktivert.

Möglich wär es aber das ich es einfach nur vom GoLauncher gewöhnt bin. Den habe ich bis vor 2 Wochen knapp 1,5 Jahr mit kurzen Unterbrechungen im Einsatz gehabt.

Android OS ist bei mir von knapp über 20 auf 13% zurück

Blade Runner schrieb:
Was anders finde ich bei mir nicht unter der Helly Bean. Und das habe ich aktivert.

Möglich wär es aber das ich es einfach nur vom GoLauncher gewöhnt bin. Den habe ich bis vor 2 Wochen knapp 1,5 Jahr mit kurzen Unterbrechungen im Einsatz gehabt.

Das ist nicht genügend. Du solltest es auch in Launcher-Settings einstellen.

Bei mir gibt es nur keinen Punkt Launcher in den Settings.

Vieleicht übersehe ich ja was. Aber wo sollen die Settings denn sein???

Blade Runner schrieb:

Dann nutzt du sicher einen alternativen Launcher und nicht den, der mitgeliefert wurde? Dann musst du wenn du dich auf deinem Homescreen befindest die Menü-Taste drücken und z.B. auf "Apex-Einstellungen" oder "Nova-Einstellungen" gehen.

doch sicher beim Übertitel "Oberfläche"...

schon immer gewesen immer noch da...

Bödi;4444362 schrieb:
Dann nutzt du sicher einen alternativen Launcher und nicht den, der mitgeliefert wurde? Dann musst du wenn du dich auf deinem Homescreen befindest die Menü-Taste drücken und z.B. auf "Apex-Einstellungen" oder "Nova-Einstellungen" gehen.

Ich war eigentlich der Meinung das ich Touchwiz mit installiert habe das eigentlich in der Helly mit drin ist.
So war es zumindest bei den Hellys bis zum 18. Oktober so.

Ich habe je ein Stück weiter oben geschrieben das ich aufgrund von Unstimmigkeiten bei mir dann einen Fullwipe gemacht habe. Da ließ sich dann beim flashen unter Styles kein TouchWiz mehr auswählen. Werder bei der Helly vom 18.10 noch bei der Helly vom 06.11. Da gab es nur noch die Devil Icons.

Bei mir ist jetzt ein "Touch-Wiz Starter" als Launcher aktiv sehe ich grade. Ist das ein alternativer Touchwiz oder was abgespecktes???

carlitoco schrieb:
doch sicher beim Übertitel "Oberfläche"...

schon immer gewesen immer noch da...

Unter Einstellungen -> Oberfläche habe ich
Bildschirmschoner
Designes
System
Devil Kernel Manager
zur Auswahl

Geh ich da in System rein bekomme ich
Statusleiste
Navigationsleiste
Gesture Navigation
Benachrichtigungsanzeige
Hintergrund
Schriftgröße
Ausschalten
Longpress back kill Timeout
Hardware Tasten
zur Auswahl

Von einem Launcher ist nirgends was zu sehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 11:00 Uhr ergänzt:

Ok. Ich glaub es hat sich grad geklärt. Das habe ich wohl im Changelog übersehen:
- removed touchwiz from installer (I can't keep it updated, please install it from its thread)

Verflixt :) Wo gibts denn den jetzt einzeln ????

neue version im upload.

changelog:
+ added optimus 4x lockscreen
+ fixed clock aligment on lockscreen
+ fixed profile settings force close

und wieder der Mirror auf share-online

helly_bean_allinone_20121109.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: guenter1, cacarott, derBeile und eine weitere Person
Blade Runner schrieb:

Nein, ich meinte es schon so, wie ich beschrieben habe. Allerdings ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, das das nur beim Trebuchet Launcher so ist, sorry :sad:

Is ja kein Problem. Im aktuellen Rom von heute "fehlt" wieder Touchwiz. Es taucht bei mri auch kein Touchwiz-Starter mehr auf so da automatisch Trebuchet aktiv ist.
Da funktionierts mit dem drehen wieder und ich finde unter System auch den Launcher.

Wenn ich so überlege ist es möglich das ich auch den Trebuchet ne zeitlang genutz habe. Ich hatte ja auch eine Zeit lang CM9 und anschließend CM10 drauf.

Ich denke da habe ich irgendwas verwechselt mit Touchwiz, Trebuchet und GoLauncher :)

Blade Runner schrieb:

Ich spreche über Nova Launcher.

Touchwiz hat er entfernt. Er kam mit den updates nicht hinterher

getapatalked

Bei mir ist Android OS im moment 58% O.o kann das jemand bei sich feststellen ?

Gibt es eigentlich noch andere "Akku-Anzeigen" für HellyBean? Denn die "Kreis+Prozent"-Anzeige fällt ziemlich klein aus - teilweise schwer zu lesen (auch wenn ich noch jung bin und sehr gut sehe :p). Ein größere Version davon wäre nicht schlecht.

Ansonsten läuft die ROM top!

hab die ROM heute geflasht läuft bis jetzt super nur bin ich mit diesem Symbol von Devil im Lockscreen unzufrieden wie kann ich das auf das Stock Symbol ändern ????