[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
st@@tz schrieb:
daran liegts trotzdem.
einfach mal aktivieren, neu starten und wieder deaktivieren.

Hab ich gemacht aber das hat auch nichts geholfen? Meinst du es hilft wenn ich die Rom nochmal drüber flashe? Die Datei hab ich ja noch auf der SD

Das kann auf jeden Fall nicht schaden.
Ansonsten fällt mir kein Grund ein, wieso es sich so verhält.

getapatalked

Also ich habe die Version vom 2.11 nun komplett neu aufgesetzt (und zack ist eine neue da). Doch ich habe mit dieser immer das Problem das das Handy in der Desktop Dock in eine endlos Bootschleife fällt.
Kann das am Kernel liegen?

Bei der 6.11 gibt es ein Problem mit der Kamera. Wenn man auf Panorama Mode umschaltet gibt es ein Crash :-(. Ist wahrscheinlich ein CM10 Bug, weil in der gestrigen log ein punkt gab fixed panorama mode.

Sunnymen1975 schrieb:
Bei der 6.11 gibt es ein Problem mit der Kamera. Wenn man auf Panorama Mode umschaltet gibt es ein Crash :-(. Ist wahrscheinlich ein CM10 Bug, weil in der gestrigen log ein punkt gab fixed panorama mode.

Ja, kann ich bestätigen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ist wohl behoben, DerTeufel hat einen neuen Kernel auf XDA veröffentlicht, siehe bitte dort (die Verlinkung ist mobil nicht so einfach zu machen)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: VNV_Nation und guenter1
der Bug scheint doch nicht behoben. Anscheindend handelt es sich um einen Bug seitens CM10

Das Problem besteht nicht mit der Galerie 4.2

getapatalked

Ich nutze QuickPick als Gallerie. Wäre das Problem damit bei mir behoben? Desweiteren nutze ich eine 3rd Party Camera App. Ist die auch davon betroffen?

Warum probierst du es nicht aus und sagst es uns?

getapatalked

Weil ich die neuste ROM noch nicht geflasht habe und dies ein Grund wäre, kein update zu machen.

Momentan habe ich die helly_bean_allinone_20121106 drauf. Bind von der helly_bean_allinone_20121102 gekommen. Mit Wipe auf die Cache PArtition und Wipe Dalvik. Sah soweit ganz gut aus. Alles stabil, recht floot, der Android-OS Bug schien auch weg zu sein ( nur noch 4% ) und ich bekomme über imap keine Errors mehr mit MailDroid.
Dann habe ich gestern Abend bemerkt das ich wieder keine Programme mehr installieren oder Updaten konnte ( https://www.android-hilfe.de/forum/...build-15-11.278643-page-100.html#post-4415267 ).
Ich bin zurück bis zur Version von 18.10. Keine Chance. Der Playstore wollte nicht mehr.
Erst nachdem ich dann ausser Cache Partiton und Dalvik Cache Wipe noch einen Fullwipe gemacht und helly_bean_allinone_20121106 erneut geflasht habe funktionierte auch Playstore wieder.
Dafür habe ich jetzt wohl wieder den android-OS Bug. Der ist vorhin von 4% auf 17% geklettert und scheint weiter zu steigen :(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

Aber dafür ist der Empfang bei mir jetzt einen ticken besser wie ich grad bemerkt hab.
Im neuen Büro hatte ich nur noch eine Edge Verbindung. Seit heute bekomme ich hin und wieder eine HSDPA Verbindung.

guenter1 schrieb:
Ist wohl behoben, DerTeufel hat einen neuen Kernel auf XDA veröffentlicht, siehe bitte dort (die Verlinkung ist mobil nicht so einfach zu machen)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Galerie schmiert auch mit dem neuen Kernel 1.8.2 ab.

st@@tz schrieb:
Das Problem besteht nicht mit der Galerie 4.2

getapatalked

Wo bitte gibt die Galerie 4.2?

Bisher auch alles stabil und flüssig mit der 06/11er. Selbst mit dem Devil3_1.8.1 habe ich keine Abstürze der Kamera im Panorama-Modus (oder anderweitig). Mal abwarten...

Hatte heute Morgen die 06.11. Geflasht. Erst alle super (abgesehen von der Galerie). Dann fing es an. Ständiges Neu starten und im Playstore lies sich nichts mehr downloaden... versuche später nochmal mit fullwipe.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es am wipe liegt.
Ich hab seit Monaten keinen mehr gemacht.
Vielleicht sind es Kombinationen aus govs und RAM und was weiß ich.
Ich fahre sio mit smartassv2 und xl RAM. Außerdem nutze ich den apex.
1200 und 400 und oc auf 110%.
Habe einen Neustart gehabt in 2 Monaten.

getapatalked

• Danke
Reaktionen: guenter1
Bei mir war es das gleiche mit dem Playstore. Ich konnte auch nix mehr installieren oder updaten.
Erst nach einem Fullwipe waren die Probleme weg.
Den Android OS Bug habe ich aber tatsächlich noch. Langsam aber kontinuierlich steigt der Akku Verbrauch. Inzwischen bin ich bei 20%