[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
engelchenstg schrieb:
Bei mir geht der Download schon seit Tagen nicht lann mir da jemand helfen bekomme folgende meldung

Connect failed: Host 'zulu834.server4you.de' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts'

gleicher fehler bei mir..

derBeile schrieb:
....Bin erstmal zurück auf die 17er....

Hier ebenso. Habe mir glücklicherweise mit der 17er damals ein Komplett-Backup gemacht, weil es unglaublich flott und geschmeidig lief. Danach wurde es mit jedem Update hakeliger. An den Systemeinstellungen habe ich seit der 17er nichts geändert.

VNV_Nation schrieb:
Hier ebenso. Habe mir glücklicherweise mit der 17er damals ein Komplett-Backup gemacht, weil es unglaublich flott und geschmeidig lief. Danach wurde es mit jedem Update hakeliger. An den Systemeinstellungen habe ich seit der 17er nichts geändert.

Genau das gleiche war bei mir auch :)
Nun bin ich seit gestern Abend auf der 02.11. und noch sieht alles geschmeidig aus.

Ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt! :thumbup:

Heute hatten sich diverse Apps und Funktionen vermehrt mit FCs verabschiedet, welches die Tage vorher kaum bzw. sporadisch passierte. Gerade bei der Kamera war es mehr als ärgerlich, weil ich sie genau in dem Moment brauchte wegen "spontaner" Tier-Aufnahmen. :cursing:

derBeile schrieb:
Genau das gleiche war bei mir auch :)
Nun bin ich seit gestern Abend auf der 02.11. und noch sieht alles geschmeidig aus.

War mit der 18er zufrieden, die wurde dann irgendwie von Tag zu Tag langsamer. Bin nun auf 02/11, bis jetzt ohne Probleme :)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Nutze seid Tagen jetzt auch die 2.11. War bis jetzt ganz zufrieden. Hatte vorhin beim Musik hören einen spontanen Neustart. Seid dem sind Systemweite Einstellungen weg. Die Bildschirmsperre geht auch nicht mehr.
Hab die 2.11 nochmal drüber geflashed, was allerdings keine Änderungen brachte.
Manche Einstellungen kann ich wieder machen, die auch angenommen werden. Andere werden ignoriert. :-\

Ich habe auch die helly_bean_allinone_20121102 seit Freitag oder Samstag drauf.
Läuft soweit flüssig. FC hatte ich bis jetzt noch keine. Dafür ist wieder der imap error im Maildroid vorhanden der jetzt die ganze Zeit weg war.
Nach dem flashen wurde ein Update für den Devil Kernel Manager gefunden.
Das Update hat sich nicht installieren lassen. Es kam eine Fehlermeldung.
Devil Manager also deinstalliert und neu installieren wollen. Es kam die gleiche Fehlermeldung:
"Devil Kernel Manager" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden ( Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server:[RPC:AEC:0])

Wenn ich "Devil Kernel Config" installieren will kommt ebenfalls die Fehlermeldung.
Also mußte ich neu flashen um den "Devil Kernel Manager" wieder zu bekommen.

Der Android-OS Bug dachte ich wäre mit der helly_bean_allinone_20121102 weg gewesen. Allerdings bin ich mir nicht sicher.
Bis heute früh gegen halb 9 lag Android-OS bei 4% Akku. Jetzt bin ich bei 12%
Mal schauen ob der Wert steigt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit etwa zwei Monaten auf HB, nehme jedes Update mit und bin im Grunde sehr zufrieden. Momentan komme ich aber immer auf 18/10 zurück: Bei den neueren Versionen hatte ich immer wieder mit Lags, FCs, dem längst tot geglaubten Android-OS-Bug (oder einer Version davon) und vor allem mit Problemen bei den Push-Notifications zu tun. Letzteres lässt sich bspw. mit Sportschau und Kicker reproduzieren: Auf 18/10 kommen die Push-Notifications schnell und zuverlässig, bei den späteren Versionen (23/10, 30/10 und 02/11) gar nicht. Ich habe z.T. auch innerhalb einer Stunde hin- und her-geflasht, um Fehler bei den Apps auszuschließen. Ich habe es sowohl mit Full-Wipes als auch ohne probiert, jeweils auch auf XXJVU und ZSJPG. Der Fehler lässt sich reproduzieren, irgendwas stimmt in den neueren Versionen nicht. In der 02/11 kann ich die Ungereimtheiten bei IMEI/IMEI SV bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Version vom 6.11. online.

helly_bean_allinone_20121106.zip

+ added Blackberry 10 lockscreen (only working correctly with default dpi 240)
+ fixed tablet ui (only default lockscreen is working with this)
+ small corrections to toggle colors
- removed pdroid (was causing too many issues)
- removed touchwiz from installer (I can't keep it updated, please install it from its thread)

Name:helly_bean_allinone_20121106.zip
Size: 323.88 MB
Uploaded:06.11.12
Type:Release
MD5 Sum:be722304e43a5fb3035154c254fff041

Download: http://andromirror.com/file/257

• Danke
Reaktionen: cacarott und st@@tz
Eine etwas blöde Frage. Habe den Play Store in der Version 3.9.16 drauf. Angeblich ist schon 3.9.17 draussen. Wird das Update automatisch kommen oder muß ich mir irgendwann die neusten gapps draufflashen, wenn sie angepasst wurden?

Sunnymen1975 schrieb:
Eine etwas blöde Frage. Habe den Play Store in der Version 3.9.16 drauf. Angeblich ist schon 3.9.17 draussen. Wird das Update automatisch kommen oder muß ich mir irgendwann die neusten gapps draufflashen, wenn sie angepasst wurden?

also eigentlich müsste der normal geupdated werden.
weiss nur nicht, obs da probleme mit den ganzen multi dpi dingern gibt :)

btw...
BB10 Lockscreen...

und seit wann hat CM nen eigenen dateimanager?
dinge die die welt nicht braucht...

achso, und dann hab ich den mirror auch auf xda geposted.
danach schreiben sie immer noch über probleme, blocked usw...
und jetzt macht einer n torrent?!
so als hätte ich nichts gepostet. funktioniert mein link nicht oder bin ich unsichtbar?

Anhänge

• Screenshot_2012-11-06-13-51-48.png
    Screenshot_2012-11-06-13-51-48.png
    26,3 KB · Aufrufe: 256
  • Danke
Reaktionen: Sunnymen1975 und Bödi
st@@tz schrieb:
also eigentlich müsste der normal geupdated werden.
weiss nur nicht, obs da probleme mit den ganzen multi dpi dingern gibt :)
Mit Sicherheit wird es da Probleme geben. Aber meistens sind die Multi DPI Playstores so gepatcht, dass sie sich nicht automatisch aktualisieren.

das problem mit der IMEI hat sich erledigt. zumindest ist seit der 6.11. die IMEI SV wieder 01 und nicht identisch mit der IMEI.

die uhr im lockscreen ist tatsächlich zentriert, auch wenn man rechts auswählt.

und auch diese version läuft bei mir einwandfrei mit den 4.2er paketen. also galerie, keyboard und uhr.

Ich hab die Version vom 02.11 installiert und wenn ich das Handy an den PC anschließe wird es zwar geladen aber es wird keine Verbindung zum PC hergestellt. Ich hab schon im Recovery zwischen Mass Storage Mode und MTP Mode gewechselt aber es hat nichts gebracht. Kann mir jemand helfen?

m0wlw0rf schrieb:
Ich hab die Version vom 02.11 installiert und wenn ich das Handy an den PC anschließe wird es zwar geladen aber es wird keine Verbindung zum PC hergestellt. Ich hab schon im Recovery zwischen Mass Storage Mode und MTP Mode gewechselt aber es hat nichts gebracht. Kann mir jemand helfen?

mit dem devil kernel manager den Fast charge deaktivieren :)

Fast Charge ist deaktiviert.

m0wlw0rf schrieb:
Fast Charge ist deaktiviert.

daran liegts trotzdem.
einfach mal aktivieren, neu starten und wieder deaktivieren.