[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bringts eingentlich irgendwas, wenn man zwischendurch einfach mal die Batterystats wiped?

Und was ist der einfachste Weg Systemdateien zu löschen?
Den Automodus brauch ich mal überhaupt nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst, dass deine Akkuanzeige nicht stimmt, dann schon.

Welche Systemdateien meinst du? /system/apps/datei.apk? Dann kannst du meinen Script Generator mal anschauen. ;)

KLICK!

MfG

@Davee: Du kannst auch mein Bastel-Script verwenden um Apps hinzuzufügen und zu löschen und vieles anderes .... Aber du solltest dich da vorher reinlesen. Einfach mit Root Explorer löschen ist ein Kinderspiel ...

Ich flash auch ab 15% Akku und im Zweifelsfall tu ich halt nen vollen rein. Hab ja drei Akkus ;-)

Geht das nicht einfacher? D:
Weil allzu wichtig ists mir auch nicht.
Aber danke ;)

Noch einfacher als nach /system/app navigieren und dann löschen??? Wie noch einfacher?

Wenn du mehrere löschen willst, empfiehlt es sich meinen Script Generator zu benutzen oder den Script von "sunra" anzupassen. Denn so kannst du sie ganz easy nach jedem Update gleich wieder entfernen.

Mit dem Root-Explorer musst du einfach dorthin navigieren und dann die einzelnen Dateien löschen.

Ja, sorry, habs schon verstanden ;)
Bin heut ein bisschen durch den Wind und müde :D

Ich hab schon mit 10% geflasht und bei 7% kernel geflasht :)

Tapatalk

Guten Morgen,

ich wollte fragen ob es möglich ist, im ersten Thread iwie deutlich zu markieren was aktualisiert wurde. Iwie nur kurz in Stichpunkten was geändert wurde. Ich habe keine schnelle Internetleitung hier bei mir im Dorf. Und da würde ich gerne wissen, ob sich die aktualisierung wirklich lohnt.

Wäre schön wenn man sowas hinkriegen würde :)

MFG

Guten morgen erst mal.

ich hab das CyanogenMod 7 erst neu bin mit der Schnelligkeit ganz zufrieden auch wenn es ein Batteriefresser ist. Google Apps sind nicht drauf. Zwar kann man gapps draufmachen, aber da ich in der Türkei lebe gibt es google maps, gmail und einpaar andere apps nicht. Die muss ich mir aus dem internet als .apk laden.

Meine externe sd karte (8GB sandisk) wird nicht erkannt, 3G Videotelefonie und Radio gehen bei mir nicht. Telefonate werden seit gestern nach etwa 15 sec. einfach abgebrochen.
Was könnte das Problem sein? Kann eine Neuinstallation helfen?

@davee: Ich finde Titanium Backup immernoch am einfachsten. Einfach makieren was weg soll und batch uninstall ... tschööö ... Nach jedem Update geh ich da wieder rein, die neu dazu gekommenen Apps (sprich die, die ich vorher entfernt hatte) stehen dann nach dem ersten boot ganz oben, also kann ich dir direkt makieren und kicken, dauert 30 sekunden ohne frickeln ...

@evilrouge: also den changelog lesen kannst du ja auch mit lahmen internet und viel mehr wissen wir ja auch nicht immer ....

@amokfigo: also mittels marketenabler bekommt man alle apps, überall... FM Radio gibt es momentan einfach noch nicht... beim rest ... ja neu install sollte helfen ...

Funktioniert bei euch die Spracherkennung bpsw. bei dem Google Such Widget oder dem Google Übersetzer?
Keine Reaktion bei mir. Könnte sowas am Kernel liegen?

Welche Modems darf man eigentlich für CM7 flashen? Weil der Empfang mit der JVK bei mir ist so schei...

Also ich habe auch die jvk nutze Eplus und wohne ebenfalls in Niedersachsen ;-) läuft soweit alles Top ;-).

Um mal auf den aktuellen Kernel von zach zu kommen. Ich hatte gestern einmal komplett alles neu geflasht auch mit froyo usw und den neuen neo03 drauf gemacht und hatte iwie minimale Verzerrungen beim scrollen von Texten und Internetseiten. Ebenfalls laggten die Einstellungen auch ziemlich stark. Bin nun wieder auf den stock Kernel gegangen von cm und alles rennt wieder. Kann da jemand bestätigen?

Unterwegs mit TapaTalk

Changelog für nächstes Update liest sich gut ... also nichts fürs SGS, aber CM allgemein. Wischen über Statusbar für Helligkeit (wie wir es kennen) und Invertierung im Browser ... nice..

muss man vorher eine Froyo Firmwaredrauf haben um das zu Flashen? oder kann ich auch direkt von Goatrip 2.3.3 Flashen?

Lg

Soviel Ignoranz und Faulheit gehörte bestraft. :rolleyes:

Hab da ma ne Frage:

Bei MiUI gibt es die Möglichkeit wie beim Iphone so "offene Ordner" zu erstellen. Also das die Apps die man reinlegt von außen sichtbar sind. Das muss doch auch für CM7 umsetzbar sein. Kennt da jemand ne .apk oder so? ^^

Würde mich interessieren, sieht besser aus als einfach ein Ordnersymbol...

Ich verwende apps organizer. Die symbole kann man ändern. Ich kann dir dann mal einen screenshot hochladen...

Man kann in den geöffneten Labels durch gedrückt halten auf ein Symbol die App gleich deinstallieren oder einem Label zuweisen.
Ich kann dir dann mein Backup hochladen wenn dich das interessiert. Da hab ich schon eine Menge Apps zugeteilt. Die, die du nicht installiert hast erscheinen nicht und die, die ich nicht habe, musst du dann halt noch einem Label zuordnen ...

Anhänge

• snap20110528_163923.png
    snap20110528_163923.png
    76,6 KB · Aufrufe: 242
  • snap20110528_163930.png
    snap20110528_163930.png
    32,5 KB · Aufrufe: 218
  • snap20110528_163947.png
    snap20110528_163947.png
    36,5 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet: