[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, schauts aus leute. Die akkulaufzeit hat zur zeit auch noch keine priorität. Jetzt wird erst mal versuch alle bugs zu beseitigen und dann wird noch an der akkulaufzeit gearbeitet sofern die nicht im zuge der beseitigung aller anderen bugs, ohnehin optimiert sein wird ...

Da bin ich mal wieder mit Qualitätssicherung für den ersten Post :)
Kann das ganze doch nicht so ganz aus den Augen lassen ...

1) Die Ausführungen zum Rom Manager:
So wie ich das sehe, läuft das inzwischen alles anders, da die Sachen nicht mehr über Team Hacksung laufen sondern ja offiziell CM sind.

Man muss also im Rom Manager auf "ROM herunterladen" gehen, wählt dort "CyanogenMod Nightlies" und kann dann egal ob Erstinstallation oder Update das entsprechende Paket wählen. Dies sollte aber nur für Premium User gehen.

Wenn dann irgendwann ein stable build kommt, gäbe es denn auch für die free user.

Da ich kein ROM Manager Profi bin, kann hier gerne der Kommentar von anderen abgewartet werden.

2) Bug mitteilen
Den Text direkt mal ändern auf: Bug Reports an die Entwockler sind während der Nightly Phase nicht erwünscht, daher gibt es keine offizielle Möglichkeit diese zu melden.
Natürlich können wir hier bei Android-Hilfe.de trotzdem darüber sprechen (letzte Zeile optional)

3) Buildanleitung (nür für Entwickler)
Das hier ist aktuell:
Compile CyanogenMod for GalaxySMTD - CyanogenMod Wiki

• Danke
Reaktionen: PJF16 und Schiri
Danke, MrBusiness. Wenn ich beim PC bin korigiere ich es. ;-)

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7

@gantroxx: ich hab das Telefon auch Nachts immer im Flugzeugmodus. Da zeigte so um die 4% über 8h. Zum ADW-Launcher kann ich leider auch nichts sagen, nutzte von Anfang an Launcher Pro.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo, ich benutze zur Zeit die neuste Version von "Darky's Rom"
würde aber gerne zur neusten "Caynogen 7" wechseln, habe dabei
aber einige Fragen zum "Flash Vorgang".

Also ich müsste als erstes eine normale Froyo 2.1 Firmware flashen,
danach CWM installieren, dan diese "Caynogen 7" Datei auf die SD
Karte Kopieren und via Recovery Installieren?

Lg

JA! wozu gibt es ein Thread und die dazugehörigen FAQs?

Damit du einen neuen Thread auf machst? wohl Kaum !

Wenn n Mod vorbei kommt ist es hier schnell dicht :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...cyanogenmod-7-2-gingerbread-2-3-7.100669.html

Wichtig: Stellt sicher dass ihr von einer Froyo Firmware kommt und auch einen Froyo Bootloader habt
(also vorher auch keine Gingerbread Version drauf hattet). Falls ihr das nicht sicher wisst, flasht JPU
[[[ DOWNLOAD ]]]
mit Odin (mit 512er Pit und Re-Partition an). Wie das geht? Siehe hier ->[[[ KLICK ]]]

Als erstes ladet euch folgende Dateien herunter:

• cm_galaxysmtd_full-x.zip

1. Kopiert dann die Datei auf eure interne SD-Karte.
  2. Geht in den ClockWorkMod und wählt "Choose .zip from SD-Card"
  3. Geht zu der Datei "cm_galaxysmtd_full-x.zip " und flasht sie!
  4. Nun rebooted euer SGS und wartet, bis euer SGS vollständig hochgefahren ist. Dies kann bis zu 20 Minuten dauern!
  5. Installiert die Google Apps. (optional)
  6. Have Fun ;)

UND die datein ganz zu Anfang auf die SD-Karte schieben!

Wo finde ich die CWM die ich auf die 2.1er Installieren/Flashen muss?

Erster Post wurde aktualisiert!

• Danke
Reaktionen: MrBusiness
Die Update Methode via Rom Manager ist die selbe wie die Installations Methode, gibt ja keine Updates mehr vom Teamhacksung ;)

Aber sonst, sehr gut!

Achja. Sorry. ;)

Nur ich bin ein ROM-Manager-Hasser (was finden alle an dem Teil???) und hab dann nicht ganz mitgedacht. Ist korrigiert!

Was hast du gegen den ROM-Manager? Ich verwende den zwar erst seit einer guten Woche, bin seither aber total zufrieden damit. OTA-Updates sind praktisch und auch ein Nandroid-Backup ist schnell erstellt. Man kann die Backups gleich benennen und bearbeiten, ... Ist viel einfacher und geht schneller als übers Recovery und dann durch den Root Manager hangeln um die Backups umzubenennen und die alten zu löschen.
Wenn ein neues Nightly drausen ist, beommt man eine Info in der Statusbar, bestätigt einmal und schon wir das Ding runtergeladen, dann kann man noch wählen obe man es gleich installierenn will, ob man vorher noch ein Backup machen will und ob man die gapps mitinstallieren will. Also einfacher gehts nicht und es hat bis jetzt immer gut funktioniert. Also ich bin Überzeugt ...

Übrigens, wenn du schon dabeit bis könntst du bitte den Link zu meinem Backup-Script aktualisieren? Dann muß man nicht merh den Umweg uüber mein gelöschtes Post machen. Danke!

Ist wohl Geschmackssache.

Link aktualisiert!

• Danke
Reaktionen: sunra
Wie läuft der Kernel ?

Ich hab ihn noch nicht getestet. Arbeite noch an meinem Projekt. Heute kommen weitere Möglichkeiten und Eastereggs dazu ;-)

Ich bräuchte dann übrigens Tester, also Nandroid-Backup vorbereiten ;-)

Hallo,

kann mal einer schauen ob die App "Sim Toolkit" vorhanden ist bzw funktioniert?
Ohne das muss ich erst gar nich flashen :)

Danke!

Sollte man eigentlich nur den Akku nur auf 100% haben wenn man eine ganz neue ROM flasht, oder auch wenn man "nur" den Kernel flasht? Oder beides? Oder weder noch?
Ich würde gerne Zacharias neuen Kernel testen, aber mein Akku ist nur auf ~50%(was für diese Tageszeit schon der absolute Hammer ist![im positiven Sinne ;)]).

Ich flashe immer solange der Akkustand über 15% ist und hatte noch keine Probleme. ABER ich glaube nicht, dass das vorbildlich ist. ;)

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7