[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist nicht kompatibel!

So also ich weiß immernoch nicht wie manche hier 2 Tage Betrieb mit der CM7 hinbekommen :)

Ich bin jetzt bei ca einem Tag mit 1,5 Stunden Display betrieb...
Als nächstes folgt direkt mit 15% "Android-System" - das find ich bisschen hoch früher war der wert immer bei wenigen % - habt ihr das auch?
Dann kommt der Mobilfunk Standby mit 14% - der ist zumindest bei den Stock versionen auch immer geringer gewesen...(JQ1 Modem)
Bei der JVH hatte ich bei gleicher Nutzungsweise erst nach 3 Stunden Display sowie 2 Tagen nen leeren Akku!

Hab die Nightly 14 mit neustem Kernel von Zach drauf - während des Betriebs den OnDemand Govener weil mir der Conservative wirklich zu laggy ist im Betrieb.

Habs heut erst wieder gesehen das SGS meier Freundin hat über nacht mit JVH gerademal EIN PROZENT verloren! Das schaff ich auf gar keinen fall!

Abwarten was da noch so kommt...

Gruß :)

Ich weiß grad nicht genau wie der ondemand governor beim Akku zuschlägt, aber teste evtl. nochmal den aktuellen conservative, der ist bei mir fast völlig lag-frei (beim Bildschirm anschalten nach längerem Standby hakts ab und zu kurz) und mit recht harten UV-Settings komm ich locker auf 2 Tage Akkulaufzeit.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab mir auch gestern mal CM zum testen aufgespielt und nunja, heute morgen um 6 abgestöpselt und bin bei 88% ohne telefonieren :thumbdn:
Also mal sehen wie ich über den Tag komme aber das suagt schon gut am Akku...mhmm

Hi Kenny, werd ich ausprobieren!

In welcher region befindet sich dein Android-System?
Und welches Modem setzt Du ein?

Edit: Irgendwie müsste sich der Standby drain noch verbessern lassen...ist zwar schon wirklich besser im vergleich zum Anfang aber 1% Akku für mehrere Stunden wird wohl nur komplett ausgeschaltet drinsein :). Wär interessant was Samsung hier mit der JVH anders macht das die so sparsam sein können!

Danke und Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
@gantroxx: hast du auch sicher den neusten kernel und das neuste governor-script?
Bei mir lagt da nämlich nix. Außer vielleicht mal ein microruckler kurz nach dem entsperren.
Wobei auch damit keine sensationellen akkulaufzeiten rausschauen ...
Ohne zweitakku kann man ein smartphone aber sowieso vergessen.
Ständig mit der sorge im hinterkopf, dass wenn ich dieses oder jenes mache damit, der akku nicht bis zur nächsten steckdose hält, möchte ich nicht leben. Und ob das nun am tag eins oder am zweiten tag zu mittag leer wird, spielt ja keine rolle.

Hi Sunra, ja ich hab den neusten NEO 2 Kernel hier aus dem Thread - ein anderer außer der neuste GLitch Kernel ist mir auch nicht bekannt. Dazu noch ordentlich undervoltet...Ich find schon das der Conservative Govener fühlbar laggt - ich denk eben das liegt daran das dieser wirklich erst etwas später die PowerStates wechselt um Strom zu spaaren...

Naja ich glaub da muss man sich entscheiden...entweder die volle CM7 smoothness oder doch etwas "langsamer" und mehr Akku...

Hab grad nochmal das neuste Conservative Govener Skript aufgespielt - bin mal gespannt ob sich da was getan hat :)

Ich hab mir jetzt auch mal diese Ladestation rausgelassen wo ein Akku immer geladen bereit steht ;) Zudem noch "Pebbie" son 5000mah Akkupack falls man mal unterwegs ist und kein Saft mehr hat...

Gruß

Also ich schaff immer mind. 3h Display-an-Zeit ^^ (ohne jegliches UV oder andere Kernel)

Bei 3 Stunden Gesamtbetriebszeit? :D

Ich habe nun auch die neue 14er druff und muss sagen Sie ist bei mir ne Battery Drain Version! Verliere innerhalb von 3 Stunden ca. 25% Accu im Stanbybetrieb. Das mal nicht akzeptabel. Werde jetzt nochmal voll laden und nen Battery Weipe machen und
danach mal schauen.....

dito.
Habe seit etwa einer Woche CM7 drauf.
Egal ob Stock Kernel oder Zachs, welche Build oder welches Modem, mit UV oder nicht, mir ziehts über Nacht immer 25-30% vom Akku!
Datenverbindungen (egal ob WLAN oder nur HSDPA) sind natürlich ganze Zeit an, denn dafür is es ja da.
Battery Stats schon öfter gewipt, keine Besserung.
Wenn sich das die nächsten Tage nicht bessert, muss ich leider wieder zu ner anderen Firmware wechseln, was wirklich schade wär :thumbdn:

Also der Drain ist schon heftig! Ich hatte jetzt über nacht ca 3-4% schätze ich...das ist vertretbar auch wenn die Stock gradmal 1% geschluckt hat.
Mit dem neusten Zach Kernel hat sich das ganze wirklich stark verbessert aber ist IMHO noch ziemlich weit vom Optimum entfernt!

Bei mir leckt meine SGS mit dem Zach kernel dermaßen so das ich den Standart Kernel druff habe! Naja wir warten mal ab was noch passiert! Aber so ist´s nicht vertretbar bei mir, leider!

hallo! :)

warum kann ich geburtstage sehen in meinen kontakten, jedoch wenn ich einen kontakt bearbeiten will, gibts dort kein feld wo ich den geburtstag eintragen kann??!! auch unter "Mehr" nicht! wtf??

gruß

Es leckt? :D

Irgendwas passt da nicht bei dir. Mit smartass läuft da alles wie geschmiert und auch mit conservative sollte es flüssig laufen ...

Vielleicht sollte man an dieser Stelle nochmals betonen, dass wir hier von NIGHTLY-Versionen sprechen - ich finde die Erwartungshaltung, die der ein oder andere hier hat, ganz schön frech :)

Das Galaxy S ist seit dem 19.05. (!!!) überhaupt erst CM Device - wir sind bei einer Nightly #14, die fast ohne Bugs läuft und ne tolle Performance bietet.

Dass die Akkuleistung noch nicht optimal ist, ist nicht nur logisch (work in progess!), sondern auch gar nicht schlimm - die Leute, die sich Nighltys flashen,

1.) tun das eh täglich und laden vorher
2.) haben nicht den Anspruch, 100% Verlässlichkeit im Produktivbetrieb zu haben,

sondern sind - so wie ich - kleine Nerds, die Bock auf probieren, testen und neues haben!

Von daher: Locker durch die Hose atmen - wer ne perfekte ROM will, muss auf die erste Stable warten!

Also mim neuen conservative govener ist das ganze echt besser geworden, einzig das scrolling durch die apps mim ADW Launcher macht einen leicht ruckeligen eindruck. Könnt auch am adw liegen.

Mal schauen was mein Akkuverbrauch sagt :)

Liegt definitiv an dem ADW - Launcher. Probier mal Go Launcher Ex, dass ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

@ Schiri,
das sehe ich ein wenig anders, es gab schon Nightly´s die von der Accu Performance wesentlich besser waren. Ich denke das sollte man bei einer neuren Version erwarten das diese nicht bedeutend schlechter werden sonder besser! Ansonsten gebe ich dir recht! Mich stört halt nur das ich in den alten versionen ein wesentlich bessere Accu-Leistung hatte als in der neusten #14!

Gruß

Das was "schiri" sagt ist sehr richtig. Wenn du die alten Versionen besser fandest, dann bleub doch bei deinen. Sagt keiner dass du die neuen yversionen flashen musst. Nightlys sind immer experimentell und da kann schon mal manches schwanken.

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7