[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PlaYOuT schrieb:
achso, sry das wusste ich nicht, werde mia CM 7 jetzt auch mal Installieren :)
das Backup der apps mit Titanium sollte klappen oder?

lg

Ja, aber wirklich NUR Apps. KEINE Einstellungen.

apple.griebsch schrieb:
N`Abend Leuts :)

na wie laufen die tests mit dem CM 7, ich traue mich, wenn ich all eure bugs so lese...immernoch nicht das cm7 mod zu flashen, @PJF16 du bist doch experte schlechthin... was sind denn die vor bzw die nachteile... ?

THX 2 ALL 4U Infos :)

Naja, Experte ist immer eine Definitionssache. :)

Du kannst dein Handy ohne Google nutzen, kannst alles anpassen wie du willst, mehr Einstellungsmöglichkeiten, SGS ist viel smoother usw.

Nachteile sehe ich eigentlich keine. Ab und zu gibts mal einen Bug hier einen Bug da. Kann ich aber damit leben. ;)

Mehr Vor und Nachteile findest du in diesem Thread, im alten Thread und es gibt irgendwo auch einen Vergleichsthread hier im Forum. ;)

Vorteile stehen in tausend Threads drin. Bedingt Probleme haben machne auch mit Stock Rom. Ich komm ganz gut klar. Einzelne Bugs, die dauerhaft noch nicht behoben sind, sind meines wissen nur FMRadio und der 2G/3G Umschalter. Beides nutze ich nicht. Über funktionsfähiges FMRadio würde ich mich auf dauer aber fürs Ausland freuen.

@PJF16 von diesem thread habe ich auch schon gelesen, ich lese hier seit wochen ALLES !!! lol ic weiß in welchem post welcher beitrag von wem steht aber genau das führt aber dazu das sich keiner klar äussert, das ärgert mich nen wenig.

z.b. finde ich, ist die frage wann denn die definitive finale version von cm7 rauskommt, dann welche bugs genau die jeweils aktuellen versionen habe, welche kernels sind die sinnvollsten usw. irgendwie hinterlässt dieses ganze chaos bei mir den eindruck das viele sachen eine frage der einstellung sind, dann aber wieder nicht. DA WEISS MAN NIT WAS MAN GLAUBEN SOLL.

Und: experte deswegen... weil das was du schreibst erscheint mir nach den, mit, fachlich konkretesten. :)

Wann die Finale Version herauskommt ist noch immer unklar. Denn "The only rule of CM7 is: DON'T ASK FOR ETA'S!!!" (codeworkx)

Welche Bugs da sind bzw. da sein können kann man auch immer mitlesen. Natürlich sind viele Sachen eine Frage der Einstellung. Das ist ja auch so interessant an CyanogenMod. Jeder benutzt andere Einstellungen und macht andere Erfahrungen damit.

Freut mich, dass du meine Beiträge magst. ;)

• Danke
Reaktionen: iSad
von diesen einzelnen bugs hat PJF16 ja schon in der einleitung geschrieben. es geht mir darum was so wirklich für "angsthasen" die keine experten sind wirklich schief gehen kann oder wo nachteile entstehen können. mir ist musik wichitg, internet, spielen, sms schreiben, telefonieren, gute verbindung usw.

p.s. was mich speziell wundert ist diese komische MY SCRIPT sache von sunra, das stellt sich mir die frage warum schreibt man sich ein solches script was hat das auf sich ?

Zuletzt bearbeitet:
apple.griebsch schrieb:
...mir ist musik wichitg, internet, spielen, sms schreiben, telefonieren, gute verbindung usw.

Funktioniert alles.

• Danke
Die erste Final wird aber nicht mehr ewig auf sich warten lassen. Inzwischen wird das SGS von CM7 offiziel supportet.

Habe nun ein kleines Problem.
Wenn ich mit dem 3-Tasten Kombi ins CWM will, dann kommt folgende Meldung:

ClockwordMod Recovery v3.1.0.1
E:Cant`t mount /cache/recovery/command
E:Can`t mount /cache/recovery/log
E:Can`t open /cache/recovery/log
E:Can`t mount /cache/recovery/last_log
E:Can`t open/ cache/recovery/last_log

Ich kann auch nicht, wenn ich die Powertaste drücke und dann auswähle ins Recovery starten ins CWM.
Wird immer neu gestartet das Handy

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nun die Open Garden tethering app heruntergeladen, und damit funktioniert tethering solange ich kein passwort festlege. Mit passwort geht auch damit nichts und somit ist es leider unbrauchbar! Beim standart tethering gehts weder mit noch ohne passwort. Jemand ne Idee??
mfg Fleckdalm

apple.griebsch schrieb:
p.s. was mich speziell wundert ist diese komische MY SCRIPT sache von sunra, das stellt sich mir die frage warum schreibt man sich ein solches script was hat das auf sich ?

Hi! Meine Meinung zu CM7. Ganz ehrlich, man sollte schon gewisse "Nerd"-Tendenzen haben. Immerwieder mal ein neuer Bug abgesehn von den Bestehenden und mit der Akkulaufzeit schaut es auch noch nicht optimal aus.
Ich persönlich möchte trotz der Probleme nicht mehr auf CyanogenMod verzichten! Und Es ist auch interessant mitzuerleben wie sich alles entwickelt.
Cool finde ich so Details wie, dass man mit einem Custom-Kernel Gamma und RGB-Werte des Displays ändern kann oder sich die Helligkeitsstufen selber anpassen kann. Für mich als peniblen Hobbyfotografen eine tolle Sache. Und es gibt noch einiges was für CM7 spricht UND es wird immer mehr ;-)

Ich hab die Anleitung für mein (und scheichuwes) My-Settings-Script aktualisiert. Vielleicht erkennst du jetzt schön langsam wozu es gut ist.
Und es wird noch erweitert. Ich muß das Projekt nur leider für vier Wochen auf Eis legen wegen Zeitmangel.

Ergo: Wenn du Zeit und Lust hast zum "herumspielen" flash doch einfach CM7. Wenns dir nicht gefällt flash halt wieder zurück. (Leg dir ein Nandroid-Backup am Pc ab!)
Lg sunra

• Danke
@sunra, top antwort, vielen dank... ich verfolge deinen thread täglich aufmerksam und ich versuche dahinterzusteigen, ich glaube ich verstehe es auch. allerdings lässt meine zeeit z.b. nicht zu immer wieder neue versionen vom cm7 zu flashen ich glaube dein script baut darauf das man mit jedem neuflashen nicht jedes mal alle einstellungen wieder auf standard stellen muss, oder ?

Ja es soll schlussendlich ALLES wieder in den Zustand versetzen den man sich eingerichtet hat vor einem Update oder eben sogar bei einem Geräte/ROM-Wechsel. Dies ist mit z.B. Titanium-Backup nicht möglich.
Außerdem kann man die Vorlage auch dafür verwenden nur kleine Modifikationen zu installieren, Themedetails, Animationen, etc.
Ich hab damit erst vor ein paar Tagen angefangen und wie gesagt kann ich erst wieder in ein paar Wochen weitermachen ...

Weitere Fragen bitte im entsprechenden Thread stellen. Ein paar Leute gibt es schon die sich damit auskennen und ich werde auch immer wieder reinschauen nur nichts neues mehr uploaden in besagtem Zeitraum ...

Ok, die Installation hat geklappt, alles läuft wieder ausgezeichnet!
Aber ich habe noch eine Frage, obwohl nicht nicht weiß ob mir hier jemand weiter helfen kann stelle ich sie einfach. ;)

Ich benutze wie gesagt CM 7 #14 und Swype. Wenn ich jetzt einen Text swype, aber mich VERswype könnte ich früher das falsche Wort zwei mal antippen und es kam der Wort-Auswahl-Tooltip und ich konnte das Wort ändern. Seit ich CM 7 benutze geht das nicht mehr, er markiert das Wort bei einem Doppelklick nur noch, aber es kommt kein PopUp. Das ganze ist zwar kein rießen Drama und ich will CM auf keinen Fall mehr missen, aber evtl. benutz ja noch jemand CM UND Swype und kann mir helfen (oder bestätigen das es bei ihm auch so ist).

@apple.griebsch: Nein das ist nur dafür gedacht wenn man CM7 drauf hat und einen custom-kernel oder eine neue version eines solchen flasht, oder einen anderen testen möchte ...

Edit: Außerdem löscht der nur folgendes:
Code:
ui_print(" Deleting old kernel settings files ");
delete("/system/etc/init.d/S_volt_scheduler");
delete("/system/etc/init.d/S90scheduler");
delete("/system/etc/init.d/S99finish");
delete("/system/etc/init.d/89system_tweak");
delete("/system/etc/init.d/90screenstate_scaling");
ui_print(" ");
ui_print(" Formatting cache partition for security purpose ");
delete_recursive("/cache");
ui_print(" ");
ui_print(" Wiping dalvik-cache for security purpose ");

@Belgandon: Das liegt an Gingerbread allgemein. Ich finde es auch ärgerlich ...
(Das ist auch der Gund warum von mir oft grauenhafte Texte gepostet werden ;-))

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher das es an Gingerbread allgemein liegt, ich meine bei der Stock 2.3.3 Version die ich vorher hatte ging es noch. Naja, aber wenn du es auch hast und man es (zur Zeit) nicht ändern, dann eben nicht, zufrieden bin ich zur Zeit trotzdem was mein SGS angeht. Mal sehen was der Akku test morgen so bringt. Danke!

Bei der Samsung Stock hat Samsung seine Finger bei Swype im Spiel gehabt. ;-)

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7

Achso, gabs schon ein Update wahrscheinlich. So weit ich mich erinnern kann, war das bei den ersten 2 GB-betas von Samsung und den damaligen Swype-Versionen auch so wie jetzt bei CM7 und Swype-beta. Kann auch sein das ich mich falsch erinner, hatte den Dreck nicht lang drauf :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der CM7_SGS_platypus-kernel_20110518_r0_quorra-r10 eigentlich kompatibel zu cm_galaxysmtd_full-14 oder nur zu früheren Versionen?