[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr sehr sehr komisch.

Flash die JPU mit re-part (wie eigentlich in der Anleitung beschrieben ;) ) und versuch es dann nochmal. ;)

Mit statischer IP funktioniert die Wlan verbindung nun einigermaßen, nur das Herstellen der Verbindung dauert ungewöhnlich lange! Wlan tethering geht leider immer noch nicht(bin auf Build 14) der Computer kann sich zwar mit dem sgs verbinden, bekommt aber kein Internet! Weiß jemand was man da machen kann ich würde die Funktion nämlich am Wochenende dringend benötigen und würde nur äußerst ungern auf ein früheres Build zurückflashen. Oder ist zumindest bekannt wann der Bug behoben wird? Der Bug ist doch cm7 spezifisch, oder hat den sonst keiner außer mir?
Was mir aufgefallen ist, ist das es anscheinend keine screenshot funktion(mit zurücktaste und dann home taste) wie in den samsung roms gibt stimmt das? Gibt es vielleicht eine App oder so um screenshots zu erstellen bzw. wird diese Funktion noch in cm7 implementiert?
mfg Fleckdalm

Keine keines deiner Behauptungen bestätigen, bezüglich W-Lan.

Nein, es gibt keine Screenshot Funktion. ScreenshotIT vom Market wäre eine Alternative. Gibt aber noch viele mehr!

aaalso...mit original bzw darky rom, ist mein wlan auch NICHT besser...also ist CM nicht schuld :)

Also geht Thethering bei euch? Würde es helfen wenn ich mit wipe nochmal flashe?
mfg Fleckdalm

Habe es nur kurz probiert, als Thethering, da funktionierte es problemlos.

W-Lan funktioniert eigentlich wie immer.

Ich habe heute von einer älteren Version con CyanogenMod 7 auf das neue nightly #14 geflasht. Da schon vorher der Akku extrem schnell leer wurde wollte ich das gleich auch noch mit anpacken. Ich habe mich dazu an sunras Tipps gehalten [https://www.android-hilfe.de/1447930-post1065.html]

Ich hab also CM 7 #14 geflasht, das Kernelscript ausgeführt, den Kernel von Zacharias drüber gebügelt und das vorgeschlagene Governor-Skript installiert.

Hat alles geklappt, aber jetzt hat mein Handy keinen Empfang mehr, also weder Daten noch Telefon. In den Mobilfunkeinstellungen sind auch keine Zugangspunkte(APNs) mehr eingetragen und "Netzwerke suchen" geht auch nicht "Fehler bei der Netzwerksuche".

Was habe ich falsch gemacht, bzw wie kann ich das ganze wieder begradigen?

Hast du auch den neuesten Kernel von Zacharias geflasht?

Ich denke schon. den aus seinem Post: Also den hier: CM7_SGSMTD_platypus-kernel_20110522_r0_quorra-prer11_test4-r2.zip

gibt einen neueren vom 25ten ;)

• Danke
Reaktionen: Belgadon
Ach mist, ich dachte er aktualisiert seinen Post. Naja, hätte man die Augen auf machen sollen...
Kann ich den einfach drüber bügeln? Vorher das Clean-Scirpt ausführen? Dann ist alles wieder im Lot?

Jep.

• Danke
Reaktionen: Belgadon
Auch wipe hat nix geholfen!:angry:
Ich bekomme einfach kein Tethering hin, weder über wlan noch (wie ich gerade festgestellt habe) über usb! Der Computer verbindet sich immer nur mit dem sgs erhält aber keine Internet verbindung!! Es liegt auch nicht am Computer da es auch auf anderen nicht geht. Wie gesagt früher hat es funktioniert. Was kann ich denn da jetzt machen? Ich brauche tethering morgen und am Wochenende nämlich wirklich dringend!
mfg Fleckdalm

Flash auf eine alte Nightly zurück, auf der es funktionierte.

PJF16 schrieb:
Flash auf eine alte Nightly zurück, auf der es funktionierte.
Danke ich weiß aber wie gesagt nicht mehr genau ab wann es nicht mehr funktioniert hat, da ich es in letzter zeit nie gebraucht habe. Außerdem muss es doch eine möglichkeit das auch mit dieser build zum laufen zu bringen wenn es bei allen anderen geht! Hat den niemand ne Idee?
mfg Fleckdalm

Sie reden hier vom Kernel und nicht von der neusten Nigthly.

achso, sry das wusste ich nicht, werde mia CM 7 jetzt auch mal Installieren :)
das Backup der apps mit Titanium sollte klappen oder?

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N`Abend Leuts :)

na wie laufen die tests mit dem CM 7, ich traue mich, wenn ich all eure bugs so lese...immernoch nicht das cm7 mod zu flashen, @PJF16 du bist doch experte schlechthin... was sind denn die vor bzw die nachteile... ?

THX 2 ALL 4U Infos :)

• Danke
Reaktionen: PlaYOuT