[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
domy1985 schrieb:
also das mit dem WLAN lässt mir keine ruhe :( es kann doch nicht sein dass ich am PC ca 31000 habe und mit dem Handy nicht mal an die 4000 ran komme :(

keiner eine Idee??
Anscheinend liegt es einfach an cm aber mal ehrlich ist es denn sooo wichtig? Lädst du denn so viel mit dem Handy runter? Und ich glaube beim normalen surfen ist es vllt n minimaler unterschied ....

Unterwegs mit TapaTalk

PJF16 schrieb:
Stell deinen Marketcode auf US und versuch sie dann vom Market zu installieren. ;)

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7

Und geht wie? ^_^

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!

Danke für die Erläuterungen, jetzt muss ich nochmal Zachs Beitrag raus wühlen wo er die Unterschiede erklärt :)

dadonali schrieb:
Anscheinend liegt es einfach an cm aber mal ehrlich ist es denn sooo wichtig? Lädst du denn so viel mit dem Handy runter? Und ich glaube beim normalen surfen ist es vllt n minimaler unterschied ....

Unterwegs mit TapaTalk

naja ich bin mir nicht sicher dass es am cm liegt! Andere scheinen das Problem ja nicht zu haben... zumindest wurde das doch so geschrieben oder nicht? von 32000 auf 3000 ist schon erheblich wenig und daheim habe ich mit d2 schlechten empfang deshalb nutze ich da wlan

@MrBusiness: Prozessortaktung ? Wiki ? ubuntuusers.de

Du kannst aber nicht direkt mit samsung roms vergleichen und wenn du zachs kernel nutzt solltest du nur seine governor scripte nutzen da die optimiert sind. Conservative läuft mit seinen kernel super bei anderen nicht. Deshalb kann man das auch nicht so direkt vergleichen ...

Danke, aber bin bisher auf Stock Kernel ... hab (noch) keine Lust neben ständigen Nightleys auch noch den Kernel immer zu wechseln.

Will quasi noch weiter die eigentliche CM Qualität beobachten ;)

Mit der Nigthly 14 bekomme ich immer, wenn ich beim Market etwas runterladen will, dass "android.process.media" unerwartet beendet wurde. Die Datei kommt dann zwar in die Benachrichtigungsleiste zum Download, aber lädt nicht runter, sondern es kommt nur der gestreifte Balken. Hab schon neugeflasht. Hab vor der Nigthly auch alles neu gemacht. Also kompletter Wipe etc. Hat noch wer das Problem?

PJF16 schrieb:
Hat noch wer das Problem?

Ich habe sowohl Updates wie auch Neuinstallationen gemacht - ging beides problemlos.

Dann heist's für mich heute "back to the roots" und nochmal alles ganz neu über die JPU. ^^

Jo, bei mir geht/ging auch weiterhin alles über den Market. Heute morgen erst wieder 2 Updates gezogen, kein problem. Evtl. solltest du einfach mal den cache wipen? Das hat schon bei so vielem geholfen oder die market daten löschen.

Also ich hab es unter CM7 auch öfter mal, dass er so tut als lädt er was runter aus dem Market und wenn es 100% erreicht dann sieht es aus als wäre nichts gewesen.
Aber mehrmaliges probieren hat noch immer gereicht....

Ich hab auch keine probleme mit dem market. hatte ich nach den update nicht und gestern bin ich nochmal von jpu weg mit hardreset um mein script zu testen und es funktioniert alles nach wie vor.
Nur tethering via wlan hotspot geht nicht.

Cache wipen, Dalvik Cache und Daten löschen natürlich auch schon alles versucht. ;) Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

In der Anleitung steht drin, dass man zuerst JPU flashen soll und dann in CWM des Caynogenmod 7 installieren soll aber mit welchem Kernel?

Speedmodkernel als pda in odin ohne repart flashen ...

Kann ich dort den aktuellsten nehmen oder muss es ein bestimmter sein?

Kannst den aktuellsten nehmen speedmod-kernel-k13e-500hz.tar heißt der glaub. So oder so ähnlich ...

• Danke
Reaktionen: waldeskopf
So hab jetzt auch mal CyanogenMod 7 drauf.Läuft richtig flüssig und sieht gut aus.Nie wieder ohne CM7.Bin alles andre als begeistert.