[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

@MarkyMan: schwieriger zu flashen ist cm7 jetzt zwar nicht mehr, aber ich bin trotzdem der meinung, dass cm7 momentan noch nichts für anfänger ist. Und wenn man so wenig ahnung hat, ist man definitiv bei einer stabilen rom besser aufgehoben.

@scheichuwe: wow, du hast aber schön sauber gemacht ;-) jetzt muss ich ja “by sunra“ löschen oder wenigsten mit “&scheichuwe“ erweitern :)

Schade dass ich heut erst so spät nachhause komme ...
 
timsen schrieb:
Hallo,

ich hatte gestern das Problem, dass ich mich mit dem 12er update nicht mehr auf Facebook einloggen konnte, Datenfehler. Ich hatte vorher 11 drauf und es ging alles, danach zu 11 zurück..selbes Problem ! Interessant war, mit Wlan ging es ! Normales Internet war auch ohne Wlan möglich, also kann es nicht an VPN oder so liegen.
Ich habe heute mal JPU aus Spass geflashed und siehe da es geht, also liegt es wohl kaum an dem Anbieter oder sonstigem ?!?!

Auf etwas Hilfe oder ein Tip würde ich mich freuen

das könnte am neuen RIL liegen

ich hab so auch meine Probleme mit internen Test-Kerneln + dem neuen RIL

beim Uploaden rebootet das Handy (kernel panic :cursing:)
 
Ich hatte heute einen "witzigen" Bug: Ich habe testweise 3G deaktiviert und 2G aktiviert, danach ist die phone app abgestürzt und hat mein Galaxy vollständig blockiert, weil ständig das berühmte Crash-Popup erschienen ist. Selbst nach einem Reboot war das Problem noch immer da. Glücklicherweise hatte ich erst heute Morgen ein ROM Backup erstellt :)
 
wrong5mile schrieb:
Ja liegt doch auf der Hand, dein Speicher für die Anwendungen ist voll. Größere Anwendung hinterlegen meist die Daten auf die /sdcard. Das ist bei Spielen vorallem der Fall.

Gehe mal auf 'Einstellungen'>'Speicher'>'Interner Speicher'

Welche Werte hast du da.



hatte ich ja auch dran gedacht, aber beim internen speicher sind noch 1,6 gig frei
 
ist die aktuelle version nur auf englisch ? oder ist die auch auf deutsch?
 
Wie immer auch auf deutsch
 
ja entschuldige ich bin neu :)
muss ich dann ne andere datei runterladen oder geht das mit jeder?
 
Zieh dir das Build runter, welches du willst.....die deutsche Sprache stellt das Telefon dann von selber ein bzw. du bekommst ne auswahl !!

Und nur als Tipp, bitte lies dir die Anleitung auf Seite 1 oder die von ankman genau durch, wir hatten hier in letzter Zeit sehr nervige Anfängerfragen :)


Fühl dich bitte nicht angegriffen, es ist auch zu deinem Vorteil die Anleitungen durchzulesen ;)
 
Hi Leute,

habe soeben von MIUI nach CM7 geflasht...
leider habe ich jetzt keine "Mobilfunkverbindung" mehr, sprich: rechts oben in der Leiste steht ein X über den Balken für die Signalstärke...
Ich habe glaube ich im Service Mode herumgepfuscht und weiß nicht mehr wie ich es wieder zum Laufen bringen soll...
Bitte Leute, helft mir, das macht mich wahnsinnig...:blink:
 
Hast schon flugmodus on off oder reboot probiert?
 
sunra schrieb:
...
Schade dass ich heut erst so spät nachhause komme ...

Schade, dass du dann erst siehst, dass die build.prop jetzt editiert werden kann :D

Edit:
Ups, die zip vergessen.
buildprop.sh mus jetzt angepasst werden. Die ließe sich vermutlich auch um Einstellungen für Klingeltöne usw. erweitern.
 

Anhänge

  • update_script_test.zip
    125,1 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sunra
@sgsfreak


versuch einen reboot und warte ein bisschen wenn android hochgefahren ist. Wenn auch nach mehrmaligem Reboot nichts kommt, denn mach nen backup und full wipe
 
wieso spricht hier niemand über das problem mit der timezone?
 
Weil es glaube ich nicht jeder hat - bei mir zum Beispiel läuft der #12 mit StockKernel korrekt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

ich wollt mir heute auch mal CM drauf hauen. Da ich aktuell die JVO habe, bin ich auf Froyo zurück (und zwar auf diese GT-I9000_I9000XXJPO_I9000XXJPP_CSC_I9000DBTJP3-MID geistert hier irgendwo rum)

Da der Download für die auf der ersten Seite verlinkten JPU mega langsam ist hab ich diese Version genommen.

Nachdem CM drauf war und meine externe Speicherkarte nicht erkannt wurde habe ich gelesen dass es mit den Bootloadern zusammen hängt. Welche Froyo kann ich denn vorher drüberbügeln damit die Bootloader alle richtig sind? Oder anders gefragt könnte jemand die (verlinkte) JPU bei einem anderen Filehoster hochladen?
 
Könnte die JPU auf Rapidshare oder Uploaded.to anbiete, dauert nur n Moment.... welchen Hoster bevorzugst du?
 
Das ist egal, hab weder da noch dort nen premium acc.

Mach was dir lieber ist und schonmal ein Danke
 
Sehr gut scheichuwe! Danke! Genau den ansatz hab ich gestern auch probiert. Aber irgendein fehler muss wohl drin gewesen sein. Ich bin jetzt eh am heimweg und kann dann versuchen weckerton etc. anzupassen. was dann noch fehlt ist die framework-res.apk.
 
walkingtoaster schrieb:
Hey,

ich wollt mir heute auch mal CM drauf hauen. Da ich aktuell die JVO habe, bin ich auf Froyo zurück (und zwar auf diese GT-I9000_I9000XXJPO_I9000XXJPP_CSC_I9000DBTJP3-MID geistert hier irgendwo rum)

Da der Download für die auf der ersten Seite verlinkten JPU mega langsam ist hab ich diese Version genommen.

Nachdem CM drauf war und meine externe Speicherkarte nicht erkannt wurde habe ich gelesen dass es mit den Bootloadern zusammen hängt. Welche Froyo kann ich denn vorher drüberbügeln damit die Bootloader alle richtig sind? Oder anders gefragt könnte jemand die (verlinkte) JPU bei einem anderen Filehoster hochladen?

@walkintoaster: ankmann hatte vorhin bereits eine Anleitung gepostet. Ich kenne diese Einleitung auch schon lange. Ist sehr einfach gestrickt. Die Downloads gehen schnell. Alles auf einer Seite schnell, was du auch brauchst!
EZRom for Galaxy S — The Easy and Safe Way to Install (or revert back) to Android 2.2 (Froyo) | TheAndroidSoul

@sgsfreak: Zum Problem mit dem Mobilfunk, hab ich derzeit keine Antwort von euch gesehen. Entsperre dein Handy nach dem Start, dann einmal PowerButton zum erneuten Sperren, danach sollte es funktionieren. Ist ein alt bekannter CM Bug, sollte aber so schnell behoben werden.
 
@sunra
Bei mir hat's erst auch nicht funktioniert, bis ich gemerkt habe, dass ich die buildprop.sh nicht als UNIX-Datei erstellt habe. Meist sind's diese Kleinigkeiten ;)

Ich hab bei mir noch den Benachrichtigungston angepasst, der Klingelton bleibt bei mir eh immer gleich. Den hab ich allerdings auch auf der SD-Karte liegen...
 
  • Danke
Reaktionen: sunra

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.393
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.082
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.912
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten