[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Lies dir hier im Forum mal die FAQ durch, damit hast du dir das Wissen angeeignet das du benötigst um so tiefe Eingriffe ins System deines SGS zu machen.

Die Gefahr, dir dein Handy durch einen falschen Flash zu schrotten ist zwar nicht soo groß, dennoch ist sie gegeben und das solltest du nicht unterschätzen.

LG hermz
 
@ sunra
Mein PC ist nicht über WLAN verbunden... :(
Außerdem ist der Empfang ziemlich mies.

Soll ichs mal probiern, indem ich das Gerät mal deinstallier oder so?
Weil es wär schon nicht schlecht, wenn ichs mim PC verbinden könnte :D
 
hast du dir die Nexus S treiber mittlerweile geladen?
 
Google USB Driver | Android Developers

Hier hab ichs runtergeladen.
Wenn ich in den 'Android SDK und MVD Manager' gehe, wird mir bei 'Installed packages' angezeigt: 'Android SDK Tools, revision 11', 'Android SDK Platform-tools, revision 4' und 'Google USB Driver package, revision 4', also ich denke mal ja.
 
schaut aus.
und du hast nach wie vor keinen zugriff?

edit: reboot nach instal der treiber vorgenommen?
 
Nein, keinen Zugriff.
Immer nur ganz kurz.

Hatte ich vorher nicht, nein, aber habe gerade neugestartet und es geht immer noch nicht... Sowohl mit Debugging als auch ohne...
Gerade stand sogar dorten, dass die Verwendung jetzt möglich sei, ist sie aber nicht.
'Android Composite ADB Interface' 'Verwendung jetzt möglich'

Haha, fragt mich nicht wie ichs gemacht habe, aber gerade gehts :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun folgendes Problem, welches einige Seiten vorher bereits beschrieben wurde. Handy nachts zur Seite gelegt (30% Akku vorher), morgens aus, kein Wecker etc geläutet.

Ganz so schlimm habe ich es nicht. Nachdem ich heute die Build 12 aufgesetzt hab, lief diese über den Tag sehr gut. Heute Abend Handy zu Seite gelegt. Nun gerade wieder zu mir geholt. Das Handy war nun aus. Kurzes Drücken der Power Taste brachte keinen Erfolg. Akku raus rein, gestartet. Läuft wieder.

Nun kommen wir aber zu dem eigentlichem Mysterium. Angeblich lief das Handy heute nur 3h 4m mit Akku. Passt vorne und hinten nicht. War den Tag damit seit 13.00Uhr unterwegs. Unteranderem im Internet mit E oder 3G, was gerade da war. Dementsprechend fällt auch der Akkuverbrauch aus (Display 71% (volle Helligkeit), Mobilfunk-Standby 10%, Browser 10%.....).

Die Entladekurve nimmt langsam ab, zwischen durch ein kleiner Einbruch nach unten. Vermutlich als ich intensiv am Surfen bei voller Helligkeit war. Danach ging es geregelt weiter. Soweit alles gut, nur wieso ist das Handy nun ausgegangen. Ladestand nach wieder einschalten beläuft sich auf 50%. Battery Wipe hatte ich vor 2 Tagen gemacht als alles frisch aufgesetzt wurde.
 
costum-kernel am laufen?

edit: bitte nicht vergessen, dass sich cm7 fürs sgs noch nicht mal in der beta phase befindet. da kanns zwischendurch schon mal zu reboots oder sonstigem kommen.
 
Hi hermz,

nein, derzeit kein Costum-Kernel am Laufen. Hatte zuvor zach's Kernel am Laufen. Ist nach dem Update natürlich weg. Hatte bei sunra gelesen, dass zach's Kernel noch nicht für die neue Build unterstützt wird, kann ich auch nichts zu sagen. Hab es noch nicht wieder funktioniert. Für mich ist am zach Kernel nur wichtig, dass er meine Samsung Dock unterstützt, was der Stock Kernel leider noch nicht kann.

CM 7 befindet sich in der Beta-Phase. Ja, das ist mir schon bekannt, hab es ja nicht erst seit gestern drauf ^^

Reboots hatte ich mit der ein oder anderen Nightly bereits vorher. Aber da startete das System ordnungsgemäß neu. Diese Blackscreens (Bildschirm bleibt aus, nur Tasten leuchten beim Drücken, etc.) habe ich nun aber in letzter Zeit häufiger bemerkt. Habe diese in den letzten Woche 3-4 gehabt.

Ich werde mal sehen, dass ich einen Logger wie "LogCat" (bin mir nicht ganz sicher, dass er genau so heißt) installiere und die Logs auslesen lassen.
 
also die reboots wie von dir beschrieben hatte ich auch schon des öfteren, allerdings mit den 'alten' nightlies von sf in verbindung mit zacs kernel. dachte damals dass das mit den UV-werten zu tun hat die ich eingstellt hab, aber raffor hat das wiederlegt.

bin derzeit auf dem nightly vom 22., damit hatte ich bisher noch keine reboots. hab aber auch zacs kernel quorra r9 dazugeflasht (wegen akku-laufzeit)

und mein edit zwex beta etc. war nicht unbedingt auf dich bezogen :D
 
Mit UV-Werten habe ich am Handy derzeit noch garnicht rumgespielt. Habe meist auch nur zach's Kernel mit conservative drauf. Hält länger als der Stock Kernel. Wenn ich mit dem SGS und CM7 locker einen Tag intensive Nutzung schaffe, bin ich zufrieden. Abends kommt das Handy in die Station. Von daher wird es dann eh immer aufgeladen. Lasse über den LineOut der Samsung Desktop Dock meinen Wecker laufen. Von daher bin ich auf zach sowieso angewiesen :p Da ich bislang vergeblich nach einer anderen Lösung gesucht hab, den LineOut über USB zu aktivieren.

Bezüglich dieser Blackscreens vom 22 kann ich nicht viel sagen. Konnte diese nicht sonderlich viel testen. Dort kam keiner vor. Kann auch Glück gewesen sein. Ich hoffe der Logger hilft mir, das Problem zu lokalisieren.

Extra downgraden werde ich jetzt nicht. Mal schaun, gibt eh alle 2-3 Tage ein neues NIGHTLY. Vllt kommt irgendwann auch mal eines, in der ein großer Teil der Bugs behoben werden kann. GIbt ja noch einige ;) Aber ohne Bugs wärs ja auch keine Beta ^^
 
so is :)

und wenn man bedenkt, dass das sgs vor einer woche noch gar nicht offiziell von cm7 unterstützt wurde läufts doch schon ganz ordentlich.
denke jetzt wirds net mehr lang dauern bis wir die ersten RC's sehn, und dann ich auch nicht mehr weit bis zur final.

btw, konnte diesen blackscreen auch noch nicht reproduzieren, bin mir auch nciht mal sicher ob ich auf dem aktuellen nightly schon einen hatte. dazu kommen die updates zu schnell um das genau zu sagen.
 
Das gemeine an der testphase ist ja, dass heute alles super laufen kann und morgen schon wieder grobe probleme auftauchen können und wenn es einmal gut gelaufen ist, will man nicht mehr weg von cm7. Ich mache regelmäßig nandroidbackups. Wenn ich so wie heute keine zeit zum spielen habe, stell ich das stabilste backup der letzten tage her und einen zweiten vollen akku hab ich auch immer dabei ...
 
Sunra, könntest du nochmal die aktuelle Version deines Skripts zugänglich machen? Ich finde über deine Signatur nur die erste Version. Hab jetzt endlich mal etwas Zeit um mich damit zu beschäftigen.
 
Hab den link in meiner signatur aktualisiert. Melde dich wenns probleme oder fortschritte gibt. Ich bin heut aber den ganzen tag nur übers sgs online und komm erst spät am abend nachhause und kann deshalb nur sehr eingeschränkt weiterhelfen ...

Viel Spaß ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: kenny-G
Danke scheichuwe. Ich weiss es sieht chaotisch aus. Ich wollte es eigentlich gar nicht hochladen, hab mir dann aber gedacht, schei** drauf, wer mitmachen will kann gern etwas aufräumen.
Kann gut sein dass ein paar Sachen fehlen oder falsch sind. Ich hatte wieder mal ein parr Bier zu viel und dann abgebrochen. Ich hoffe da ist überhaupt das aktuellste Script drin. LOL
Ich hab ja noch versucht die buil.prop zu bearbeiten. Hab es aber nicht hingekriegt und es dann sein lassen.
Meine Account-Settings einfach reinzukopieren hat auch nicht funktioniert oder ich hab nur was vergessen? Weiss nnicht mehr. Jedenfalls ist es ja wie gesagt nur eine Bastelvorlage :)
Die Kommentar sollten schlussendlich schon gut lesbar sein damit jeder sieht was da passiert ...

Edit: wegen der ganzen ui prints: die wollte ich eben alle noch ausfüllen damit man sieht was gelöscht wird wenn es mal eine version für alle gibt.
Wegen mount/unmount etc. das liegt am copy&paste, da dies mein erstes komplexeres script ist wollte ich erst mal zum testen nur ein paar sachen zusammenwürfeln die einzeln funktionierten ... Deshalb das chaos ;-)

Edit2: Ich hab beim script-post angefügt woran ich definitiv scheiterte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kenny-G
Danke, aber gestern hats ja dann doch irgendwie funktioniert ;)
 
Bei mir läuft Nightly 12 einwandfrei und mit guter Akkulaufzeit. Ich bin ja wie "timsen" auch von MIUI zu CM7 gewechselt und seitdem ich das Herumexperimentieren mit den vielen Kernels lasse -> NULL Probleme mehr mit CM7.
Läuft gut, das Telefonieren ist problemlos und das FON ist auch schnell genug.
 
@scheichuwe: kannst du das script bitte irgendwo hochladen oder einfach anhängen bitte inkl. deiner änderungen. Dann kann ich hier am sgs reinschauen und editieren. Danke!
Hast du meine edits der letzen postings gelesen?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.393
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.082
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.912
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten