[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PJF16 schrieb:
Steht doch, dass er CWM benötigt. Ich wollte hier keinen dreinreden wie er CWM installieren soll, da sonst wieder Fragen aufkommen, muss ich Speedmod installieren oder geht das auch per ROM Manager usw.

Denn wenn man weiß was CWM ist, kann es dann jeder für sich selbst entscheiden. ;)

Vielleicht wäre doch ein Link dazu und kurze Anleitung sinnvoll...wir müssen wohl doch von absoluten "Neulingen" ausgehen!

Ist die froyo full von hier http://sourceforge.net/projects/teamhacksung/files/galaxys/ mit speedmod? Denke nicht oder? Es fehlt irgendwie der zwischenschritt der ja gleichzeitig root und cwm beinhalten würde

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

@PJF

Ich glaub es würde weniger Fragen geben wenn du im ersten Post nach dem JPU Flash noch den Weg mit "SpeedMod" Kernel installieren dran hängst....

die meisten denken halt eifnach das sie den CWM drauf haben nur weil se die verlinkte JPU flashen ^^

delorossa schrieb:
Ps:und immer fragen wer nicht fragt wird auch nicht wissen!!!verstehst du ??? in der Frage ist das Wissen,....aber Np!
Sag mal fragst du deine Mama jeden Tag ob du die Unterhose richtig an hast?

Edit: ok. Leute ich hab eine Idee. Sammelt alle erdenklichen Information wie man Stolpersteinen aus dem Weg gehen kann und schickt mir die Anleitungen und Links per Pm. Ich tu mir die Arbeit an, überarbeite es dann und mach ein Infopost draus auf welches verlinkt werden kann ...
Schickt mir was ihr wollt, ich sortiere es dann aus. Aber so was neu zu schreiben tu ich mir sicher nicht an. Es steht schon alles irgendwo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck und Markus4283
fl0rry schrieb:
@PJF

Ich glaub es würde weniger Fragen geben wenn du im ersten Post nach dem JPU Flash noch den Weg mit "SpeedMod" Kernel installieren dran hängst....

die meisten denken halt eifnach das sie den CWM drauf haben nur weil se die verlinkte JPU flashen ^^

Denke ich auch ja!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

@scheichuwe: Danke!!! Tip war Gold wert.

@sunra:Respekt! Ich hoffe,du weißt,was auf dich zu kommt;)

Kann mir nochmal bitte jemand eine leicht verständliche Anleitung schicken, wie man das SGS mit dem Computer verbindet?
Ich verstehs leider nicht... :(

Sorry fürs pushen:

ok. Leute ich hab eine Idee. Sammelt alle erdenklichen Information wie man Stolpersteinen aus dem Weg gehen kann und schickt mir die Anleitungen und Links per Pm. Ich tu mir die Arbeit an, überarbeite es dann und mach ein Infopost draus auf welches verlinkt werden kann ...
Schickt mir was ihr wollt, ich sortiere es dann aus. Aber so was neu zu schreiben tu ich mir sicher nicht an. Es steht schon alles irgendwo.

Ich mein das ernst. Es gilt ab heute bis Freitag. Dann setze ich das um.

@Android-Jeck: schlimmer kanns nicht werden ;-) Ich würde mir echt wünschen hier was weiterzubringen. Oder soll ich nur noch mit Leuten wie dir, PJF16, scheichuwe, etc. per PM kommunizieren und alle anderen enagagierten Leute ausschließen?

@davee: was ist dein problem? Nexus S Treiber schon installiert? Meine Tips aus der Signatur schon angesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomme eben nach wie vor keine Verbindung zum PC.
Ob die Treiber jetzt schon installiert sind weiß ich nicht, ehrlichgesagt. Ich hab mich durchgeklickt und das so gemacht, wie ich gemeint hab, dass es passen müsste, aber es geht nicht.
Ich muss gestehen in deinen zwei Links in der Signatur finde ich nichts zu dem Problem. Oder ich versteh was falsch.

In meinen Anleitungen findest du nur eine Möglichkeit per WLAN komplett auf das SGS zugreifen zu können (SwiFTP [/data/app/=ausgeschlossen). Aber wie gesagt baruchst du die Nexus S - USB-Treiber um per "Leine" darauf zugreifen zu können.

Achso.
Ne, ich würds gern mit Leine machen ;)

Ich versteh nicht mal so ganz, wo ich die herbekommen soll.
Ich post gleich mal die Nachricht, die ich gerade schon an PJF16 geschrieben habe.

Edit:
Ich hab mir die SDK runtergeladen und es steht auch bei Installed Packages Google USB Driver package, revision 4. Dann gehe ich auf Computer > Rechtsklick > Verwalten > ... bis ich aufs Galaxy S (was mittlerweile nicht mehr so heißt, sondern ein Unterpunkt von Android Phone ist) rechtsklicke und die Treiber auswählen kann. Dann browse ich auf die Treiber (letzter Reiter ist usb_driver) und klicke auf installieren. Wenn ich jetzt das SGS anschließen will, passiert aber immer noch das Selbe wie davor :(
Da, nicht da, da, nicht da...

50bb66a8-cd58-289f.jpg

Hihi neues Ei gefunden hoffe man kann das Bild sehen . Viel spass beim suchen! :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

An alle Nerds: Hier mein Script:
http://db.tt/XgnOlQM

Ich hab noch das Problem mit der build.prop (Density), mit den Account-Settings, und was weiss ich. Auf jeden Fall hab ich da noch ein bisschen was hinzugefügt und wer weiss was ich will und von was ich rede kann gerne daran mitarbeiten das Script zu verbessern ;-)
Fragen bitte per PM. Überflüssige Zeilen und Fehler könnt ihr behalten ;-)

Edit: In der Public-Version hab ich meine Account Settings und BT-Settings gelöscht ....
Edit2: In dieser Version sollte es möglich sein auch /data/apps einzuschliessen sofern ich nix vergessen hab (bzgl. Verwendung nach Full-Wipe oder völlig anderem ROM)

Edit3: Falls das wer liest, sich das ansieht und erkennt dass ich hier völlig am Holzweg bin weil gewisse Sachen so nicht lösbar sind, bitte melden! Danke!

Edit4: Also woran ich definitiv scheitere, ist das ändern (nicht überschreiben) der build.prop und das ändern (nicht überschreiben) der framework-res.apk.
Alles andere krieg ich hin und muss nur geordnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
was passiert eigentlich wenn man unter "Datenschutz", "Auf Werkszustand zurück" geht?
Das alles natürlich auf CM7 basierend. Darf man das machen umso alle Daten löschen zu können?

@ sunra
Ja, das hab ich ja schon hinter mir...
Aber geht immer noch nicht...

Edit:
Mein Gerät heißt Android Composite ADB Interface im Gerätemanager und es heißt, dass die Treiber auf dem aktuellsten Stand seien...
Geht aber immer noch nicht.. Verbindet sich nur ganz kurz mit dem PC und dann ists schon wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Anmerkung zum Offtopic Löschen:

Manches hängt etwas in der Luft, manches wird durch Zitate noch deutlich. Aber das war mir nun erst mal egal, da es eh ausschließlich darum ging, jemanden auf die FAQ hinzuweisen. Und das völlig zurecht!

Deswegen hab ich das meiste raus gelöscht und möchte Euch bitte, wieder einfach zum Thema zurückzukehren.

Und an denjenigen, der sicher nun weiß, wer gemeint ist: Wenn Du die Anleitung hier nicht verstehst, fehlen Dir noch einige Grundlagen und darauf wurdest Du hingewiesen. Lies Dich bitte in die Materie ein, aber bring bitte diesen Thread nicht so durcheinander.

Danke. Sorry für die Störung, weiter machen ;)

• Danke
Reaktionen: PJF16, wrong5mile, hermz und eine weitere Person
Mal eine Frage (ich bin sicher das wurde bestimmt schon gefragt... sry wenn dem so ist), ich bin neu im Androidgebiet... habe nun mein sgs gerootet und überlege nun mir cyanogen drauzumachen... nun zu der Frage.. oder Fragen ;P
1. Was sind die Vorteile gegenüber dem jetzt installierten Android?

2. Bleiben meine Apps und Daten erhalten oder muss ich dann alles neu draufmachen?

3. Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und überall steht das über kies Android 2.3 verteilt wird... nach Update bleibts aber bei Froyo... hab ich da was falsch gemacht?

Danke für Antworten :p

@Davee: Also irgendwas war da mal aber mir fällt es nicht ein. Wenn du WLAN hast richte dir einfach SwiFTP nach meiner Anleitung ein als "Notlösung".

@Torgaddon: Sorry, du bist hier falsch. Du bist noch nicht "reif" für CM7. Es handelt sich hier nach wie vor um eine Testversion (Mann wie oft werd ich das noch runterleiern ;-))
Schau dir mal ein paar Custom-Roms auf XDA an. Lies ein bisschen was und mach dir Gedanken darüber was dich an der Originalfirmware stört und google nach Lösungen. Wenn du dann der Meinung bist, daß ne Custom-Rom noch nicht die Befriedigung all deiner Bedürfnisse bietet und du schon einige Roms ausprobiert hast, komm wieder, oder kauf dir ein iPhone ;-)

1. Ich finde es läuft flüssiger und außerdem hat man viel mehr Einstellungsmöglichkeiten.

2. Wenn dus installierst, musst du davor alles wipen, also alles ist weg.

3. Passt zwar nicht hier her, aber gut. Es ist nicht so, dass das Update bei allen gleichzeitig verteilt wird. Wenn du das SGS anschließt und draufklickst, siehst du, ob eine Firmware-Aktualisierung vorhanden ist. Wenn ja, sollte es 2.3 sein, wenn nicht, musst du noch warten.

Soweit mein Wissen.

Iphone? Never! Was will ich den mit dem Ding? Selbst mit Jailbreak ist das Ding noch nutzlos :p
Ich weiß das User mit solchen Fragen nerven, aber wie soll man sonst einsteigen als bei Usern um Rat zu suchen die sich auskennen?

Ok, d.h. ich muss ein Backup vorher machen von meine Apps?! Kann ich das z.b. mit Titanium Backup machen? Oder braucht man da was spezielles, damit das dann mit der CustomROM funktioniert?
Und die Frage mit Kies war sehr unpassend, sry dafür ;)

Zuletzt bearbeitet: