[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Predi-ger-many schrieb:
Hallo,

ich weiß, dass meine Frage sicher schon beantwortet wurde. Jedoch bin ich aktuell ziemlich unsicher, was der richtige Weg ist. Daher stelle ich meine Frage einfach und hoffe euch nicht zu nerven.

Ich habe vor einigen Tagen von einem Stock-Frojo auf das aktuelle MIUI geupdatet.
Folgendermaßen bin ich vorgegangen:
- Speedmod Kernel installiert
- EFS Backup installiert
- CM Kernel installiert
- Miui installiert

Nun habe ich aber festgestellt, dass mir der iPhone-Style und einige andere Sache doch nicht wirklich so zusagen. Daher würde ich gern auf CM7 wechseln.

Normalerweise muss ich ja von einem Frojo-Rom aus CM7 installieren. Nun habe ich ja bereits Miui, welches auf CM basiert auf dem Gerät. Sehe ich es richtig, dass ich einfach nur cm_galaxysmtd_full-xx.zip und die Google-Apps per CWM installieren muß und dann auf CM bin? Ich würde mir nur ungern mein Gerät zerschiessen.

So ich hoffe meine Frage / Anliegen ist nicht zu nobbig und ihr helft mir

Danke und Grüße
Predi

Jupp ist richtig, einfach flashen.

@delorossa
Weil die Hilfe, die du benötigst den Rahmen dieses Threads sprengen würde, vermutlich.

Es wäre sinnvoller dich erst einmal einzulesen welche begriffe was bedeuten und wofür sie stehen.
Dann kannst du erst einmal einfacherer, bzw. leichter zu installierende Roms draufmachen, bevor du CM7 nimmst.

Das ist wohl der ewig Fluch einer doch so "leichten" Installation... jeder denkt er könnte es und verlangt sofort nach Hilfe ohne Eigeninitiative zu ergeifen!

I dislike!
 
  • Danke
Reaktionen: PJF16
sunra schrieb:
@delorossa: Jetz erzähl uns erst mal wie du überhaupt auf die Idee gekommen bist CM7 zu flashen? Hier handelt es sich um eine Testversion nach wie vor. In der Einleitung steht schon dass du die Garantie verlierst, du fähig sein solltest bei Problemen selber klar zu kommen, etc. Sprich, das is nicht unbedingt was für Neulinge im Bereich ROM´s flashen etc.


hallo ich wollte schon damals flashen etc mit odin war ja auch soweit aber hatte nur keine zeit....ich weiss auch das ich die garantie verliere,...aber man kann ja auch alles rückgängig machen,dafür ist doch KIES da...

mfg

aber jetzt mal eine frage was meint der damit


  1. Kopiert dann die Datei auf eure interne SD-Karte.
  2. Geht in den ClockWorkMod und wählt "Choose .zip from SD-Card"
  3. Geht zu der Datei "cm_galaxysmtd_full-x.zip " und flasht sie!
ich komme mit punkt 2 und 3 nicht klar mache ich das ebenfalls mit ODIN oder wie ??? oder mache ich das mit ROM MANAGER!!! ich glaube um rom manager zu benutzten brauche ich root,und das geht mit z4root oder ??? die apk habe ich noch.aber was mache ich danach gehe ich in den rom manager nach dem rooten,wenn ja wohin und wie flashen ....
 
delorossa schrieb:
warum kannst du mir einfach nicht sagen was ich als nächstes machen muss ???

Wie wäre es einfach mal mit lesen? Les dir die komplette Anleitung durch es haben ja auch schon tausende vor dir geschafft! Nimm Die Variante ohne rom Manager für den Anfang und wenn du es wirklich nicht hin bekommst dann lass es lieber da du täglich Updates Flaschen musst!

Versuch einfach mal die Anleitung schritt für schritt und ganz langsam!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@Predi-ger-many: Wenn du dir vorher ein Nandroid-Backup machst, bist du auf der sicheren Seite. Zerschiessen kannst du dir da eigentlich nix.
 
delorossa schrieb:
,dafür ist doch KIES da...

...not.
Du irrst dich. KIES ist keinesfalls da um deine ursprüngliche FW wieder zu flashen.

Und es bleibt immer noch dabei, ANLEITUNG lesen... da steht auch wie du CWM bekommst, allerdings bringt dir das nichts, wenn du nichtmal weißt was das ist, geschweige denn wie man es bedient!

Ein guter Rat, den dir hier jeder geben wird, LASS ES EINFACH!
 
delorossa schrieb:
hallo ich wollte schon damals flashen etc mit odin war ja auch soweit aber hatte nur keine zeit....ich weiss auch das ich die garantie verliere,...aber man kann ja auch alles rückgängig machen,dafür ist doch KIES da...

mfg

aber jetzt mal eine frage was meint der damit


  1. Kopiert dann die Datei auf eure interne SD-Karte.
  2. Geht in den ClockWorkMod und wählt "Choose .zip from SD-Card"
  3. Geht zu der Datei "cm_galaxysmtd_full-x.zip " und flasht sie!
ich komme mit punkt 2 und 3 nicht klar mache ich das ebenfalls mit ODIN oder wie ??? oder mache ich das mit ROM MANAGER!!! ich glaube um rom manager zu benutzten brauche ich root,und das geht mit z4root oder ??? die apk habe ich noch.aber was mache ich danach gehe ich in den rom manager nach dem rooten,wenn ja wohin und wie flashen ....

Alles falsch.
Wenn du keine Zeit (Lust) hast zu lesen, dann hab ich auch keine Lust dir zu helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: PJF16
delorossa schrieb:
  1. Kopiert dann die Datei auf eure interne SD-Karte.
  2. Geht in den ClockWorkMod und wählt "Choose .zip from SD-Card"
  3. Geht zu der Datei "cm_galaxysmtd_full-x.zip " und flasht sie!
kannst du mir nicht sagen was ich bei punkt 2 und 3 machen muss und mit was.mfg

Wo?
Geht in den ClockWorkMod und wählt "Choose .zip from SD-Card"

Punkt 3:
Geht zu der Datei "cm_galaxysmtd_full-x.zip " und flasht sie!

Beide Antworten in DEINEM Post gefunden. :winki:
 
Leute, ich glaube es ist sinnvoller für unser aller Nerven und auch im Sinne des Threads, wenn wir ihn nach den doch sinnvollen Ratschlägen einfach ignorieren.

Es bringt einfach nichts, er postet ein und die selbe Frage immer und immer wieder.
Wie Vögel, die immer wieder gegen die Scheibe fliegen... er merkt es einfach nicht!
 
Entweder du lädtst dir über das Handy die nightly ... von hier http://mirror.cyanogenmod.com/?device=galaxysmtd runter...die neuste am besten oder du lädtst die über deinen PC und schliesst dann dein Handy an und kopierst die datei drauf! Dann musst du in das clockworkmod recovery ( das hast du nur wenn du über odin z.b. den speedmodkernel flashst )! Dann machst du dein Handy aus und beim erneutem einschalten hältst du die Lautstärke taste oben/lauter und die Hometaste unten in der Mitte deines i9000 (gibt nur eine echte taste) so lange gedrückt bis du im clockworkmodus bist und loslassen nicht vergessen ... hier wirst du choose Zip... finden usw...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Sorry aber das war echt schon zu viel weil eben alles schon genau erklärt ist

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wissen=Lesen

Fragen stellt man, wenn es ein unbekanntes Problem gibt oder individuellere Hilfe benötigt wird, weil das Problem komplexer ist. Dein "Problem" ist einfach nur, dass du nicht liest!

Achja, Update von meinem Programm. Waynes intressiert ;)
KLICK!
 
Danke erst einmal für die Hilfe. CM7 ist drauf. Ein Problem habe ich aber noch: ich packe die aktuellen Google Apps drauf und starte den Market. Danach wähle ich u.a. Gmail an. Danach kommt eine Meldung, dass die App nicht verfügbar ist. Mache ich etwas falsch oder gibt es Gmail nicht mehr über den Market? Installiert habe ich die gapps-gb-20110307-signed.zip. Das ist meines Wissens nach die aktuellste Version.

@delarossa: Ich habe mich mehrere Tage durch zig Foren gequält und zig Anleitungen gelesen bevor ich angefangen habe. Eigentlich ist das alles verständlich, was hier im Forum steht und total einfach. Lesen muss man aber.
 
Wieder falsch, die Fragen die du stellst sind alle schon beantwortet, hättest du genug Krips die antworten auch zu lesen und zu verstehen.
Wissen zeigt sich wenn man auch selbst seinen Arsch bewegt (indem fall ist es ja nur "lesen", oooohoooo) und sich auch mal etwas selbst aneignet.
Das hier ist immernoch ein Thread der sich NUR mit dem Thema CM7 beschäftigt, dir fehlen die Basics. Also bist du eigentlich hier falsch ;)

Predi-ger-many schrieb:
Danke erst einmal für die Hilfe. CM7 ist drauf. Ein Problem habe ich aber noch: ich packe die aktuellen Google Apps drauf und starte den Market. Danach wähle ich u.a. Gmail an. Danach kommt eine Meldung, dass die App nicht verfügbar ist. Mache ich etwas falsch oder gibt es Gmail nicht mehr über den Market? Installiert habe ich die gapps-gb-20110307-signed.zip. Das ist meines Wissens nach die aktuellste Version.

@delarossa: Ich habe mich mehrere Tage durch zig Foren gequält und zig Anleitungen gelesen bevor ich angefangen habe. Eigentlich ist das alles verständlich, was hier im Forum steht und total einfach. Lesen muss man aber.

Da ist der Beweis! Er hat es auch hinbekommen und zwar indem er sich eingelesen hat!

Zu deinem Problem, ich benutze gmail nicht, aber es gibt diverse alternativen, die IMAP oder/und POP3 verwenden. Mit denen kannst du auch auf GMAIL zugreifen. Btw. heißt das standard Mail app von CM7 E-mail.
K-9 ist wohl die stärkste und beste alternative, die ich kenne.
 
@delorossa:
So wie du versuchst hier einzusteigen geht das einfach nicht.
Ich bezweifle, dass du auch nur die ersten 10 Seiten dieses Threads, geschweige denn einen der Einsteiger-Threads gelesen hast...
Wenn du hier Hilfe bekommen willst (wofür ein Forum auch gedacht ist), dann lies dir zu allererst die FAQ durch und nutze bei Fragen zuerst die Suchfunktion.

Am besten du fängst hier an zu lesen.
Das dauert zwar 'ne Weile, aber die anderen hier haben das auch nicht anders gemacht...
 
Jungs...im ersten thread wird die jpu als Basis zum downnload angeboten...fehlt da nicht noch der speedmod Kernel oder ist der drin vielleicht scheitert er da? Ich hab cm7 schon lange drauf...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Wegen GMail

Market Enabler runterladen und auf T-Mobile US stellen. Dann findet man auch GMail. Ist für deutsche User nicht freigegeben (warum auch immer).
 
@domy1985 ich glaube in der Version ist der Speedmod Kernel integriert, kann mich aber auch irren.
 
domy1985 schrieb:
Jungs...im ersten thread wird die jpu als Basis zum downnload angeboten...fehlt da nicht noch der speedmod Kernel oder ist der drin vielleicht scheitert er da? Ich hab cm7 schon lange drauf...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Steht doch, dass er CWM benötigt. Ich wollte hier keinen dreinreden wie er CWM installieren soll, da sonst wieder Fragen aufkommen, muss ich Speedmod installieren oder geht das auch per ROM Manager usw.

Denn wenn man weiß was CWM ist, kann es dann jeder für sich selbst entscheiden. ;)
 
Ja ich weiss, dass noch ein anderes Proggy mitkommt und K-9 kenne ich auch. Habe gerade mal gegoogled und das hier gefunden:

"Bei den Gingerbread Google-Apps fehlt bislang noch unter anderem GMail. Hier gibt es die aktuellste Version als normale APK-Datei."

Das erklärt mal die Fehlermeldung. Eigentlich müßte es doch machbar sein, die Gmail-APK aus dem Miui-Rom einfach rauszukopieren und zu installieren. Sehe ich das richtig?
 
@predi
siehe beitrag von schweichwue :)

Btw. noch jemand Probleme mit der Zeitzone, wenn man die Zeit übers Netz synct? Bin 2 std. im verzug, laut uhr :O (latest nightly #12, standard kernel)
 
Ja. Einfach in /system/apps reinkopieren, dann installieren von dem Verzeichnis aus oder neu starten. ;)
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.393
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.081
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.912
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten