[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Davee schrieb:
Gibts eigentlich eine gute kostenlose Office-Anwendung?
Ist ja jetzt nicht mehr drauf... :(

Ach Schei***, was geht denn da jetzt ab ...

Sorry, ist nicht auf dich bezogen Davee, aber schau mal in meine Signatur -> Stichwort=ThinkOffice Free. Wo der Danke-Button ist weisst du ja ;-)
 
du brauchst die nexus s treiber aus dem android sdk.

was anderes: vermutlich kennt das der eine oder andere schon, aber ich bin grade drüber gestolpert und bin grad überwältigt von der auswahl an themes die maxpower47 da zusammengesammelt hat
-hier klicken-

LG Hermz
 
fl0rry schrieb:


danke kannst du mir bitte n ur noch sagen welche VARIANTE ich nehmen muss also die JPU downloade ich gerade odin ist auch startklar aber muss ja warten....

muss ich diese VARIANTE NEHMEN

Falls ihr eine Firmware habt die aus 3 Dateien besteht, dann sieht das ganze so aus:

BILD (ODIN)

By djmarques at 2010-11-06

also da wo alle TAR md datein sind?????
mfg

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm also wenn ich das hier so lese...würds nicht sinn machen einen "Wie fang ich überhaupt an" Thread (gibts bestimmt schon :D ) sowie einen "Fragen und Bugs etc. der aktuellen Nightly"-Thread zu machen?

Viele Fragen sind ja berechtigt, und ich lese auch nicht IMMER die FAQs oder man überliest mal was, aber das man zum 100000 mal hier Flash Anleitungen geben muss kann doch nicht wahr sein....

Vllt. müsste am Thread Titel in welcher weiße auch immer kenntlich gemacht werden das hier kein Nub Support stattfindet sondern dieser in einem anderen Thread ist?
 
Das Thema gabs schon mal und alle, die schon etwas länger hier im Forum sind waren dagegen, da die Fragen sowieso alle im "erfahrenen Bereich" geposted werden würden, da sich die neuen User kompetentere und schnellere Hilfe erwarten würde.
 
sunra schrieb:
Irgendwie wärs angenehem wenn man eine Schritt für Schritt Anleitung für DAUS´s machen würde. Wer willl sich die Arbeit antun? Bzw. Wärs coll wenn man gemeinsam eine Anleitung editieren könnte, dann könnte jeder einen Teil dazu beitragen, quasi Open Source :))

Edit: Der Thread hätte dann vermutlich bald mehrere GB und bräuchte einen eigenen Server... LOL, Sorry

Da ich mir die Arbeit damals mal im G1 Thread "angetan" habe (siehe meine Signatur),weiß ich, dass ich mir diese Mordsarbeit nie wieder antue...

Aber als Tipp für den oder diejenigen,die das auf sich nehmen:
Man kann so einen "Tutorial"Thread am besten sauber halten,wenn man parallel einen Thread für Diskussionen,Fragen und Hinweise aufmacht. Quasi einen "Zulieferthread".
Im eigentlichen TUT muss man dann konsequent alle Fremdposts löschen lassen.

Das hat damals im G1 Thread sehr gut geklappt und hat dafür gesorgt,dass die anderenn Threads wesentlich freier von Einsteigerfragen waren.
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
PJF16 schrieb:
Das Thema gabs schon mal und alle, die schon etwas länger hier im Forum sind waren dagegen, da die Fragen sowieso alle im "erfahrenen Bereich" geposted werden würden, da sich die neuen User kompetentere und schnellere Hilfe erwarten würde.

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

ich habe jetzt die jpu datein runtergeladen ....muss ich jetzt nur die 512pit nehmen und repartionen wählen (habe offizielle froyo version) oder muss ich alle datein in odin einfügen wie z.b. alle TAR dateien.

mfg
 
Seit dem 12er update geht bei mir Facebook und Android Hilfe usw apps nicht mehr ins I Net ! Seltsamerweise mit dem Wlan schon...woran kann das liegen ?
 
Könntest du es bitte unterlassen ganze Zeit Full-Quotes und Doppelposts zu machen? Die Groß-, Kleinschreibung hat bisher auch noch keinen gebissen. BTW.

Ich weiß jetzt nicht was du willst. Du brauchst einfach nur die 2.2 Bootloader die in der JPU enthalten sind. Wenn du diese scho hast, kannst du dir diesen Schritt ersparen.
 
@delorossa bitte, lass die doppelposts und die unnötigen zitate.
der thread hier is auch so schon mehr als 160 seiten stark, das motiviert keinen alles durchzulesen.
danke.
 
delorossa schrieb:
ich mache euch mal gleich eine anleitung ,und schaut mal wie dann das alles schnell geht.
mfg
Wir freuen uns alles darauf! Die Sache is nur die, dass viele von uns schon Anleitungen geschrieben haben und auch von alleine so weit gekommen sind. Das SGS ist auch mein erstes Android-Phone und ich beschäftige mich auch noch nicht so lange damit.
Aber du kannst gerne eine Anleitung schreiben die alle Eventualitäten mit ein bezieht und daran glauben dass das dann auch gelesen wird ;-)
 
Ich möchte ja eure äußerst interessante Unterhaltung ungerne unterbrechen, aber wenn jemand dasselbe Problem zufällig hat, würde ich mich auf eine Info freuen.

Mir graut es nämlich davor neu zu flashen ;) Ansonsten bin ich echt begeistert von CM 7..und auch der Anleitung ;)
Jetzt flashe ich kein MiUi mehr ;)
 
Hast du schon versucht die Nightly nochmal zu flashen? Sonst flash eben die von gestern und warte auf die Neue ab. ;)
 
PJF16 schrieb:
Hast du schon versucht die Nightly nochmal zu flashen? Sonst flash eben die von gestern und warte auf die Neue ab. ;)

Ja und noch mal runtergeladen...hm guter Gedanke, dann versuche ich noch mal die 11 ;)

Habe die 11 aufgespielt und geht auch nicht....so ein Mist...also noch mal von neuem---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, dass ich jetzt mit sowas daherkomm :(
Aber ich versteh das mit der Treiberinstallation nicht so ganz.
Wenn ich nach der Anleitung auf der Webseite vorgeh, steht da ja dorten, dass man sein Gerät auswählen soll, z. B. Nexus S. Aber bei mir ist nicht mal ein Gerät angezeigt, grad mal die Speicher D:
Und das eben auch nicht immer :(
 
timsen schrieb:
Ja und noch mal runtergeladen...hm guter Gedanke, dann versuche ich noch mal die 11 ;)



  1. Kopiert dann die Datei auf eure interne SD-Karte.
  2. Geht in den ClockWorkMod und wählt "Choose .zip from SD-Card"
  3. Geht zu der Datei "cm_galaxysmtd_full-x.zip " und flasht sie!
also hier komme ich nicht klar habe jetzt ROM MANAGER was muss ich da jetzt genau machen bzw wo ist CLOCK WORK MOD und wie und wo wählt man CHOOSE zip etc.achso der sagt mir noch rom manager ich benötige root rechte ....???? ich habe noch z4root soll ich die einfach installieren das app....
 
Lies doch bitte die Anleitung und die FAQ. Wenn man nicht weiß, was der CWM ist, dann ist man für den CyanogenMod 7 sicher ungeeignet!
 
Hallo,

ich weiß, dass meine Frage sicher schon beantwortet wurde. Jedoch bin ich aktuell ziemlich unsicher, was der richtige Weg ist. Daher stelle ich meine Frage einfach und hoffe euch nicht zu nerven.

Ich habe vor einigen Tagen von einem Stock-Frojo auf das aktuelle MIUI geupdatet.
Folgendermaßen bin ich vorgegangen:
- Speedmod Kernel installiert
- EFS Backup installiert
- CM Kernel installiert
- Miui installiert

Nun habe ich aber festgestellt, dass mir der iPhone-Style und einige andere Sache doch nicht wirklich so zusagen. Daher würde ich gern auf CM7 wechseln.

Normalerweise muss ich ja von einem Frojo-Rom aus CM7 installieren. Nun habe ich ja bereits Miui, welches auf CM basiert auf dem Gerät. Sehe ich es richtig, dass ich einfach nur cm_galaxysmtd_full-xx.zip und die Google-Apps per CWM installieren muß und dann auf CM bin? Ich würde mir nur ungern mein Gerät zerschiessen.

So ich hoffe meine Frage / Anliegen ist nicht zu nobbig und ihr helft mir

Danke und Grüße
Predi
 
@delorossa: Jetz erzähl uns erst mal wie du überhaupt auf die Idee gekommen bist CM7 zu flashen? Hier handelt es sich um eine Testversion nach wie vor. In der Einleitung steht schon dass du die Garantie verlierst, du fähig sein solltest bei Problemen selber klar zu kommen, etc. Sprich, das is nicht unbedingt was für Neulinge im Bereich ROM´s flashen etc.

Edit: Das mit dem "erzähl uns erst mal" war übrigens rethorisch gemeint ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
delorossa schrieb:
warum kannst du mir einfach nicht sagen was ich als nächstes machen muss ???

Weil das was du schreibst, wirres Zeug ist und ich gerade keine Lust habe, eine komplette Android Einführung zu schreiben. Gibt es schon genug oft.

@Predi Ganz genau so ist es. ;)
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.393
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.081
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.911
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten