[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

@Android-Jeck: super! Schön das du dich hier einbringst! Das über die gapps zu machen ist natürlich auch nicht blöd. Ich bin jetzt aber auf komplette ota updates umgestiegen, sprich ich lass mich von rom manager auf updates hinweisen, bestätige nur noch und lass die gapps gleich mitinstallieren. nach dem update reboote ich gleich wieder ins recovery, installierte mein script und dann den kernel. Mein script kann man auch nach full wipe nutzen weil ich den launcher auch gleich installiere. Aber ich hab eh beschrieben was es kann und was ich noch einbauen werde. Auf jeden fall schau ich mir deine arbeit an und sag danke!
 
So, ich meld mich auch mal wieder:

Also nach dem Tipp von Sunra mit Zachs Kernel und dem conservative geoverner Skript hat sich mein akkuverbrauch etwas eingekriegt.
Allerdings muss ich sagen das CM7 zumindest bei mir nach dem ganzen eingestelle immernoch gegen z.b. die Stock JVH abstinkt.

Folgendes beispiel:

Freundin, SGS, JVH, CF-ROOT, JVH Modem
Ich, SGS, CM7, Zachs Kernel, JPG Modem

Gestern beide Phones auf 100% geladen und heute nacht im Standby laufen lassen. Ergebnis heute morgen: bei mir noch 87% verfügbar (10% loss in 8 Stunden, wobei die ersten 10% immer schneller weggehen finde ich) Sie: ca 4-5% verloren! Beide im normalen HSDPA Netz.

Das wär ja nichtmal schlimm, dann bin ich jedoch in die FH gefahren, schau auf mein Handy - nur noch 83%! Dabei hatte ich nur mal kurz auf den Kalender geschaut. Minuten später nach einem neustart: 75%!

Irgendwie geht mir das ganze noch etwas zu schnell....an der JVH konnt ich wirklich ewig rummurksen ohne das der Akku schnell leer wurde, gut abgesehen vom Android-OS Bug der mir unter CM7 noch nicht begegnet ist...

Wirklich mit abstand am meisten zieht der "Mobilfunk Standby" - und dabei ist es egal welches Modem ich verwende! Davor hatte ich JVO drauf, jetzt das eigentlich Batteriesparsame JPG modem...

Wer mir also noch Tipps hat was ich noch umkonfigurieren könnte (display dunkel, uv, kernel, governer, scheduler etc. hab ich eingestellt) dem wäre ich sehr dankbar denn missen möcht ich den CM7 eigentlich nicht mehr.

Zuletzt noch was mich stört: Wie bekomme ich die nervigen Backlight Notifications aus? Das was im Menü einstellbar ist zieht überhaupt nix an...
Manchmal funktionieren auch die Softbuttons nicht mehr richtig, vor allem wenn BLN gerade aktiv war hab ich so das gefühl...


Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte einer die Market App hier anhängen? Ich habe schon diverse Market Apps probiert, allerdings scheinen dies ältere Versionen zu sein und FC´s sind an der Tagesordnung. Wäre euch dafür dankbar! Nach der Installation war nämlich die Market App nicht mehr da...
 
Hallo.

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Samsung I9000 und wollte mal fragen ob ich schon gleiche Erfahrungen gemacht habt oder ob es nur irgendwie bei mir verstellt is.

Ich habe seit ca. 1 Woche das CM7 auf meinem Samsung. Ich Habe die neuste nightly installiert (Full-11) und den Kernel Quorra R10 geflasht.

Das Rom funktioniert tadellos, Telefonieren alles Prima.

Also wenn ich jetzt jemanden Anrufe funktioniert alles ohne Störungen und jeder wird gehört.

Doch wenn ich bevor ich jemanden Anrufe, das Headset anstecke und dann gleich darauf jemand anrufe, höre ich zwar meinen Partner aber er micht nicht...

Wenn ich dann das Micro angeschlossen lasse, und starte das Handy neu funktioniert alles ganz normal.

Ich hab im Forum schon alles durchstöbert aber zu diesem Problem noch nichts gefunden...

Könnt ihr mir vlt helfen?

LG Freeman
 
@gantroxx: bln muss man etwas russisch entfernen. Cyanogenmod, klänge, ruhige stunden, 00:00 bis 00:00 einstellen und den hacken setzen bei led benachrichtigung.
An der akkulaufzeit muss noch gearbeitet werden ...
Ich hab drei akkus und eine ladestation ;-) kosten ca. €10 pro akku und €18 für die ladestation für diese ...
 
@sunra - also ich hab auch zwei akkus, zuletzt den 1650mah akku gekauft. Glaub als nächstes kommt auch ne Tischladestation oder am besten ein mini AKW für die Hosentasche :D

Also ich hoff wirklich das sich akkumäßig bald noch was tut - hier hat Samsung wirklich gute Arbeit geleistet und das angepasst - hatten auch genug Zeit :)

Ich hab mal die ruhigen Stunden aktiviert hoffe das mich die LED jetzt in ruhe lässt!

Danke!
 
Walbi schrieb:
Kann mir bitte einer die Market App hier anhängen? Ich habe schon diverse Market Apps probiert, allerdings scheinen dies ältere Versionen zu sein und FC´s sind an der Tagesordnung. Wäre euch dafür dankbar! Nach der Installation war nämlich die Market App nicht mehr da...

Du musst die Gapps nachinstallieren, kann man über den Rom Manager machen. Sollte kostenlos sein. Ansonsten im XDA -Thread nachschauen oder Index of /gapps/
 
Hi,

habe mal ne Frage .. ich wollte eigentlich nur mit myphoneexplorer auf mein SGS mit CM7-Build11 zugreifen, aber leider findet win-xp keine treiber mehr fürs SGS - er will immer das Galaxy S neu installieren, und alle Kies Traiber funktionieren leider NICHT:-( .. gibts da irgendwie ein Trick ?? .. ich muss eiegntlich dringenst mal ein paar Daten vom PC aufs Handy packen ...

Danke und Gruß
Eddiemaus
 
Eddiemaus schrieb:
ich muss eiegntlich dringenst mal ein paar Daten vom PC aufs Handy packen ...

Falls Du keine praktikable Treiber-Lösung findest - mit Dropbox geht das auch sehr bequem.
 
Swiftp funktioniert auch super, erstellt einen FTP auf nem Handy und damit kannst du von deinem PC total einfach zugreifen und alle Dateien verändern.
 
Danke, das war's! Man sollte eben nicht nur den ersten Post im XDA Thread lesen...
 
@Eddiemaus: es gibt einen trick! FAQ lesen!

https://www.android-hilfe.de/forum/...rbread-2-3-7.100669-page-14.html#post-1399048

Schau dir zusätzlich bitte mal die erste Seite an und stöber mal die Links durch. Die anleitungen wurden nicht aus purer langeweile erstellt, sondern um hier immer wieder gestellte fragen zu vermeiden damit man sich hier über speziellere dinge und erfahrungen mit neuen nightlys, kernels (über den kernel selbst wird dann im kernelthred diskutiert) , etc. unterhalten kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly #12 available ... zu krass wie schnell da updates rauskommen =)
 
kriskros schrieb:
@MrBuisness
Also mein Gerät war nicht am Ladegerät aber wieso zeigt mir dann das Gerät als ich es heute morgen an das Ladekabel gesteckt hatte direkt ein Ladezustand von 38%. Falls es ein falsche Batterie Stats hätte dann müsste das Gerät doch viel weniger anzeigen oder verstehe ich das falsch??


Das ist alles ein Mysterium. Aber ich hatte es auch schon das er sagte, Achtung Akku leer. Ich hab nur neu gestartet und hatte wieder 50% ...

Also das Handy kann einfach der Meinung sein es sei leer und schaltet ab. Beim nächsten Start oder anschließen vom Ladegerät misst er dann den Strom und bemerkt, dass ja was da ist...
 
hum, mit dem 12 nightly ist meine uhr trotz sync mit dem internet auf +0 und nicht auf +2 ... narf
 
Ich hab auch die falsche zeitzone per deafault und außerdem funktioniert mein homebutton nur noch zum entsperren mit build 12 stock kernel. Kann das noch jemand bestätigen?
 
Hab einige Probleme mit Nightly 12. Mit Zachs Kernel hat ich einige Bildfehler und FC's hab danach nochmal geflasht und es beim Codeworkx - Kernel belassen.

Lief alles gut bis eben. Jetzt lässt sich der Market nicht mehr starten und Einstellungen hat er als "nicht installiert" angezeigt.
Nach nochmaligem Neustart steckts beim Galaxy S - Logo.

Akku raus und noch zwei Mal probiert - tut sich nichts.
 
Es gibt noch keinen kernel für build 12 von zach', das mit der zeitzone ist bekannt und betrifft alle. Das mein homebutton nicht geht nervt mich und ich würde mich freuen wenn ich wusste ob das auch andere betrifft oder ob da bei mir was schief gelaufen ist.
 
Also bin von Miui auf CM 7 und fine es echt Klasse, aber seit dem update kann ich nur noch mit Wlan in die Facebook app oder Android Hile...habe ich was falsch gemacht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Scheint mir so als sei die Build 12 ein wenig mehr verbuggt.....wird wohl mit Sicherheit im Laufe des Tages ein Build 13 kommen :)
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.393
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.081
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.911
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten