[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

keiner eine ahnung wie ich von 3G weg zu HSDPA komm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Android-Jeck schrieb:
Ich bekomme mit dem Mort Player (Audiobooks) keinen Zugriff auf die Hörbücher auf der externen Speicherkarte...der interne Musikplayer findet die Dateien...woran kann das liegen?
Unter Froyo gab´s keine Probleme...

Evtl. weil deine externe nun unter /emmc gemountet ist und nichtmehr unter /sdcard/external_sd ?
 
Moin,

da ich schon länger mit dem Gedanke spiele von Hamsterbread 2.0 auf CM7 zu wechseln, hier ein, zwei Fragen: Ich gehe wie folgt vor: Gerät wipen, JPU aufspielen, CF-Root für JPU einspielen, CWM raufspielen, CM7 per CWM flashen?

Ich frage einfach deswegen, weil ich sicher gehen will, dass dann auch alles klappt. Zumindest habe ich die Anleitung so verstanden. Allerdings frage ich mich ob der CF-Root Kernel geeignet ist, oder soll/muss ich einen anderen nehmen?
 
pLAUBi schrieb:
Evtl. weil deine externe nun unter /emmc gemountet ist und nichtmehr unter /sdcard/external_sd ?

Ich schätze schon...Und jetzt? Kann im Mort Player nicht in emmc wechseln...
Ich möchte die Hörbücher aber auch nicht auf den internen Speicher packen, ist zuviel...

EDIT: Hab´s doch geschafft in den Ordner zu wechseln...

Na super...ein Problem gelöst und schon das nächste...

Habe eben mal präventiv ein "fix permissions" durchlaufen lassen...und nach dem empfohlenen reboot bekomme ich nur noch FC´s von "com.android.phone"

Hatte das schon jemand? Sonst besser kein Fix Permissions durchlaufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach nen cache Wipe, oder wenns nicht hilft komplett wipe. Oder einfach das Nandroid wieder einspielen was du hoffentlich gemacht hast.

Schließe mich den Vorpostern (ein paar Seiten vorher an). Wir brauchen CM 7 Noob und Fortgeschrittenen Bereich. Kaum ist man ein paar Stunden nicht im Thread, 5 neue Seiten nur mit BullS... was teilweise nicht einmal CM spezifisch ist :lol:
 
Android-Jeck schrieb:
Na super...ein Problem gelöst und schon das nächste...

Habe eben mal präventiv ein "fix permissions" durchlaufen lassen...und nach dem empfohlenen reboot bekomme ich nur noch FC´s von "com.android.phone"

Hatte das schon jemand? Sonst besser kein Fix Permissions durchlaufen lassen

hatte ich auch mal. einfach mal neustarten dann sollte es weg sein.
hängt soweit ich es damals nachgeforscht habe mit ner falschen/defekten/fehlenden kontaktverknüpfzung zusammen.
google ist da sehr hilfreich

wrong5mile schrieb:
Schließe mich den Vorpostern (ein paar Seiten vorher an). Wir brauchen CM 7 Noob und Fortgeschrittenen Bereich. Kaum ist man ein paar Stunden nicht im Thread, 5 neue Seiten nur mit BullS... was teilweise nicht einmal CM spezifisch ist :lol:

Word!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
wrong5mile schrieb:
...
Schließe mich den Vorpostern (ein paar Seiten vorher an). Wir brauchen CM 7 Noob und Fortgeschrittenen Bereich. Kaum ist man ein paar Stunden nicht im Thread, 5 neue Seiten nur mit BullS... was teilweise nicht einmal CM spezifisch ist :lol:

An sich eine gute Idee, aber wohl kaum umzusetzen. Im Zweifelsfall postet doch eh jeder bei den "Fortgeschrittenen", in der Hoffnung schneller Hilfe zu bekommen.
Dazu kommt noch das übliche Problem, dass zu wenig gelesen wird. Wenn sich alle mal die ersten Seite (inkl. der dort verlinkten FAQs usw) durchlesen würden, die Hälfte der Beiträge dieses Threads hier gäb's gar nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Matthias87
Würde mich nicht als Noob bezeichnen... bin seit dem G1 dabei und hab selber schon ROM Mods erstellt...Besitze insgesamt 4 verschiedene gerootete Android Devices... soviel dazu. Einige hier sollten mal auf den Teppich kommen. Ich schätze, ich habe mich schon mehr mit Andoid beschäftigt, als die meisten hier im Thread... ;)
Zum Thema :
Ich habe neu gebootet, cache und dalvik cache gewipet... aber die FC's blieben. Musste einen Full Wipe durchführen und neu installieren. Irgendwas hat es bei Fix permission zerschossen.
 
Ja da muss ich euch mal recht geben .....ist man mal einen Tag nicht aktiv hat der thread gleich 10 Seiten mehr ;-) und wenn man diese liest sind 80% der Beiträge Fragen zur Installation (die auf der 1.Seite alle beantwortet werden oder es sind fragen zu Bugs die auch alle schon 20mal beantwortet wurden. Also bitte an die neueinsteiger "Erst lesen dann posten! " ;-)

Unterwegs mit TapaTalk
 
@scheichuwe: Das mit den zwei threads war von mir auch nicht ganz ernst gemeint, ist klar dass es auf das hinausläuft was du da sagst.
Was sagst du zu meinem script? Ich hab noch angefügt was ich gerne noch einbauen würde. Ist das für dich auch interessant?
 
hatte heute Frühdienst und wollte mich von meinem Wecker im Handy wecken lassen aber der hat mich im Stich gelassen. Die Anzeige in der Statuszeile war da und der Wecker war aktiv aber der hat nicht geklingelt. Kann mir vielleicht jemand sagen woran es gelegen hat??
Ach ja bevor ich schlafen gegangen bin gestern so gegen 23 Uhr hatte ich noch über 30% Akkustand und heute morgen war das Handy aus. Hat jemand vielleicht ne Ahnung was da los ist??
 
@Android-Jeck
Ich glaube nicht, dass du damit gemeint warst ;)

Eine andere Möglichkeit als wipe data gibt's wohl auch nicht wirklich.
Welches Modem hattest/hast du drauf?
xda-developers - View Single Post - CyanogenMod 7 for Galaxy S Q&A

Außerdem soll es Probleme geben, wenn man zwischen 2G und 3G in der Benachrichtigungsleiste umschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe CyanogenMod 7 05212011 Nightly als Modem. Meinst du wirklich ich sollte eine Neuinstallation vornehmen. Und das ganze dann wipen??
 
Äh, weiß ich nicht. Meine Antwort bezieht sich auf das Problem von Android-Jeck.
 
kriskros schrieb:
hatte heute Frühdienst und wollte mich von meinem Wecker im Handy wecken lassen aber der hat mich im Stich gelassen. Die Anzeige in der Statuszeile war da und der Wecker war aktiv aber der hat nicht geklingelt. Kann mir vielleicht jemand sagen woran es gelegen hat??
Ach ja bevor ich schlafen gegangen bin gestern so gegen 23 Uhr hatte ich noch über 30% Akkustand und heute morgen war das Handy aus. Hat jemand vielleicht ne Ahnung was da los ist??


Bei mir dasselbe Problem.
Das Gerät war heute in der Früh einfach aus. Lies sich nicht mehr einschalten???
 
Naja bei mir erst wieder als ich es an das Ladekabel eingesteckt hatte. Aber dann zeigte mir das auch noch knappe 30% des Akkustandes an.
Und sorry an scheichuwe....dann hatte ich das wohl falsch verstanden :)
 
Also wenn der Wecker nicht klingelt und das Gerät aus ist, wäre das Problem ja recht leicht zu erkenne. Android (und iOS) Geräte können nicht durch die Wecker App gebootet werden, also wenn es aus ist, bleibt es aus.

Warum eure Geräte aus waren, ist die Frage. Also entweder Akku leer oder durch falsche Batterie Stats als leer eingeschätzt und heruntergefahren. Beides würde nicht passieren wenn das Ladegerät dran gewesen wäre.
 
@sunra: Ich habe mir beim G1 und beim Nexus One ein Script in die GAPPS "gepflanzt", was mir direkt bei der Installation alle unnötigen APK aus dem ROM entfernt. Dann brauch man nicht immer nachträglich noch ein Script zu starten.

Hab das Script mal in die aktuellen GAPPS vom I9000 eingebaut und die fertigen GAPPS mal angehängt.

Gelöscht werden folgende APK:
- ADW Launcher (WICHTIG: diese GAPPS nur ohne Full Wipe nutzen, da sonst kein Launcher vorinstalliert wird)
- Androidian.apk
- CMUpdateNotify.apk
- CMWallpapers.apk
- DeskClock.apk
- Email.apk
- FileManager.apk
- LiveWallpapers.apk
- MagicSmokeWallpapers.apk
- SoundRecorder.apk
- VisualizationWallpapers.apk
- Protips.apk
- CMStats.apk
und außerdem:
- CHANGELOG-CM.txt (aus /system/etc/)
- backuptool.sh (aus /system/bin/)

EDIT: bei diesen GAPPS wird auch eine leicht modifizierte build.prop mitinstalliert.

ro.ril.hsxpa=2
ro.ril.gprsclass=12

Man kann natürlich das Script je nach Belieben anpassen, das sind meine Voreinstellungen.

Ich konnte die I9000 GAPPS noch nicht testen (das I9000 nutzt meine Frau), aber sie sollten funktionieren...:thumbsup:

Die GAPPS könnt ihr hier downloaden: http://dl.dropbox.com/u/7187925/gapps-gb-20110307-signed.zip

Ich kann auch noch eine Version für diejenigen fertig machen, die bei der Installation immer einen Full-Wipe durchführen. Ich bin aber der Meinung, dass, wenn man bei CM7 bleibt, keinen Full-Wipe notwendig ist. so bleiben auch immer alle Einstellungen erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sunra
Ach, ganz vergessen...bei diesen GAPPS wird auch eine leicht modifizierte build.prop mitinstalliert...sollte für bessere Surf-/Internetspeed sorgen...war zumindest beim G1 und beim Nexus so...
 
@MrBuisness
Also mein Gerät war nicht am Ladegerät aber wieso zeigt mir dann das Gerät als ich es heute morgen an das Ladekabel gesteckt hatte direkt ein Ladezustand von 38%. Falls es ein falsche Batterie Stats hätte dann müsste das Gerät doch viel weniger anzeigen oder verstehe ich das falsch??
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.393
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.081
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.911
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten