[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

ja das ist aber deshalb so weil Zacharias die Governor-Scripte anpasst und du nix von seiner guten Arbeit hättest wenn du sie nicht verwenden würdest ;-)
 
sunra schrieb:
...

EDIT: An die Spezialisten. Ich hab noch das Problem, daß mein zweites Google-Konto immer weg ist nach einem Update. Wie könnte ich das in mein Script pflanzen bzw. geht das überhaupt? Und dann würde ich noch gerne meine Density-Einstellungen wiederherstellen, das muß ja wohl gehen, aber ich muss es erst mal finden ...

Das mit dem 2. Account ist komisch. Bei mir tritt das auch nicht auf...
Die Daten dazu findest du jedenfalls in /data/system/accounts.db

Für die Auflösung musst du die build.prop bearbeiten, sollte ja auch machbar sein.
Wie sieht denn dein script bisher aus? Dann ist's einfacher weiterzuhelfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
@sunra: dann weiß ich jetzt auch warum meine akku leistung so mieserabel war weil ich hab die skripte glatt vergessen zu installieren :D :D :D
 
@sunra, sehr geil das skript, genau was ich brauche und wie ichs mir vorgestellt hatte! Ich werd das für meine Bedürfnisse anpassen, Dir vielen dank für die schnelle umsetzung :)
 
Gerne, freut mich das es dir gefällt. Als nächstes bau ich die Account Settings ein (Danke Scheichuwe). Das mit der Densety muss ich mir noch anschauen. Es wär näcmlich blöd die ganze build.prop zu überschreiben. Es müsste irgendwie möglich sein nur die eine relevante Zeile zu verändern ...

Edit: Aber jetzt muss ich mir echt Mathe anschauen ...
 
Oke, ich habs geschafft.

Aber mir fehlt diese Animation, wenn man das Display ausschaltet, wo schaltet man diese Funktion ein?
 
Mal eine vllt. doofe Frage:

Brauch ich dafür Root? Ich hab momentan das originale 2.2 drauf und finde einfach keine möglichkeit es zu rooten...
 
So, up and running CM7 nighly 11 .... erstmal einrichten ... dann beurteilen wie es so aussieht nach 2 Monaten ohne CM7 .... Kernel bleibt erstmal normal, will es da ja korrekt beurteilen können ...
 
sehr gut, wäre toll wenn du deine erfahrungen im "Übersicht & Erfahrungen von Roms & Themes der User " thread posten könntest. mich interessiert cm7 auch sehr. würde aber gerne wissen, wie es sich im alltag macht.
 
@iRobbin

flash dir den Speedmod Kernel, schwupps haste Root und CWM drauf :)

@regedy1

CM7 ist noch nicht Final aber durchaus alltagstauglich. ich denke das werden die meisten bestätigen. Dennoch ist CM7 eine Mod und das setzt vorraus das man sich mit der materie auseinander setzt.

Für mich persönlich läuft CM7 zur Zeit nur mit nem alternativen Kernel (zachs q10 test2) und Zachs UV Settings rund. Ohne diese Modifikationen würde ich es wahrscheinlich nicht laufen lassen. Will man also wechseln sollte man bereit sein ein bisschen mehr am Gerät zu machen :)
 
@ All Nerds: Wer die Idee meinses Scripts gut findet kann sich gerne an der Erweiterung beteiligen :)

Ich denke da noch an Account Settings, Animationen, Themes oder Themdetails, Densitiy, was euch halt noch so einfällt. Das ganze kann man dann auch bei einer kompletten Neuinstallation oder mit ein paar Änderungen sogar bei einer Samsung ROM anwenden (Sofern so was noch jemals jemand testen will ;-))
 
@sunra


*klugscheiss an*
kleiner hinweis :) die UV Settings kommen in system/etc/init.d/
*klugscheiss aus* ^^
 
@fl0rry: Ja, wieso? Stimmt das nicht in meinem Script? Doch, ist eh so drin: package_extract_dir("system/etc/init.d", "/system/etc/init.d/");
 
Nein ich bezog es auf deinen Post hier im Forum....da hast du angegeben /system/etc

ich weiss is eigentlich selbsterklärend, man sieht es ja wenn man die zip öffnet.


hab noch ne andere frage: der Launcher wird ja unter system installiert. Apps die ich aus dem Market ziehe wie z.B. Facebook kommen aber nicht unter system/app

wenn ich jetzt ein paar .Apks wie z.B. K9 Mail mit dem script installieren will, welchen ordner muss ich dann neu anlegen damit die nicht unter systems kommen ODER ist das wurscht ob die in den systems oder kommen oder nicht?
 
Eigentlich kann das Emailprogramm ruhig unter /system/app rein. Um Apps nach /data/app mit dem Script kopieren zu können muß ich es noch um ne Zeile und einen Ordner erweitern. Aber bei einem Update bleiben die /data/app Programme eh alle erhalten ...
K-9 Mail etc. is bei mir immer unter /data/app ich wollt nur den launcher austauschen. der könnte theoretisch aber auch auf /data/app bleiben ...
 
Ich wollt es so ändern, das ich auch wenn ich irgendwann mal aus irgendeinem Grund ne Stock Rom flashe und wieder zurück will, das das jungfräuliche ROM gleich mit der .zip alle von mir bevorzugten Apps bekommt. Würde dann noch die Sucherei im Market ersparen.


Hätte denn also zwei My-Settings.zip. EInmal für die Updates um die Systemapps zu löschen und einmal eine für ein komplett neues System. Wer weiss was in der Zukunft noch so außer CM7 kommt ^^ :)
 
Da könnte man natürlich auch 3€ in Titanium Backup investieren ;)
 
Ja, ich möchte es eh auch dafür auslegen. Aber bei einer neuen rom verwende ich immer appmonster und lass die apps über den market installieren. Sonst checkt der deine apps nicht und zeigt keine updates an. Das muss ich mir mal anschauen wie man dem erzählt was installiert ist, es geht auch mit appbrain is aber umständlich ...

Edit: ich hab tb gekauft, nutze es aber nicht mehr ...
 
Wie kann ich einen eigenen launcher oder design instalieren ? Ich habe es normal über cmw gemacht danach ging das rom nicht mehr an was liegt das ?
 
@Gangsta


Bitte in ganzen Sätzen....was hast du über CWM installiert?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.393
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.081
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.911
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten