[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Ich checks nicht so ganz...

Also alsallererstesmuss ich mein SGS rooten. Hab ich. Dann muss ich den Rom Manager runterladen. Hab ich. Nun muss ich 'ClockworkMod Recovery installieren' klicken und Galaxy S i9000 auswählen, oder? Dann kommt die Bestätigung, dass das runtergeladen wurde. Dann muss ich doch auf 'Sicherung des aktuellen ROMs'. Nun startet das SGS neu und gelangtbei miraberin den Lautstärke Plus + Home + Power Modus. Ab jetzt blick ich nicht mehr durch Was muss ich da machen und wann soll ich CM7 wohin kopieren?
 
apple.griebsch schrieb:


Weil du, auch wenn es nicht gehen würde, nachinstallieren kannst....


Und ja, die T9/ Korrekturfunktion ist weiterhin dabei :)
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
Das geht ja ab hier, kaum ist man einen Tag nicht on, sind schon 6 weitere Versionen raus :D

Seitdem CM7 offiziell ist, kommen so viele Versionen und bugfixes raus! Hammer!
 
...@fl0rry... und deswegen sollte ich das flashen lassen ?

war das ironisch gemeint ?

@Davee

  • Galaxy S voll laden!
  • Genug freier Platz (~200 MB) auf dem internen Speicher.
  • Du brauchst den Froyo bootloader und ClockworkMod-Recovery (Ganzes Froyo mit Bootloader)
  • Mach ein Nandroid backup!
  • Danach Wipen (wipe data/factory reset + wipe cache partition)
  • Jetzt die ROM von der Internen Karte aus, im ClockworkMod installieren.
  • Optional kann noch Gapps installiert werden.
da steht doch nichts von booten oder ? und dann soll die ganze installation rund 20 min dauern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
befolge die anleitung von seite 1 für einen erfolgreichen flash! es KANN bis zu 20 Minuten dauern, muss aber nicht.

und ja, das war ironie !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber meine Schritte stimmen?
Es bootet ja dann von allein in den normalen Recovery Modus..
 
Davee schrieb:
Aber meine Schritte stimmen?
Es bootet ja dann von allein in den normalen Recovery Modus..



Nein es bootet nicht alleine in den CWM wenn du vom Stock JPU Froyo kommst.

Wenn du die Stock ROM geflasht hast, den Speedmod Kernel drauf hast, dann kannst du mit 3-Tasten-Kombi in den CWM und die CM7 update datei installieren die auf deiner internen SD Card liegt....
 
Ganz ehrlich, ich verstehs nicht...
Also:
1. Rooten
2. ROM-Manager installieren
3. ClockworkMod Recovery installieren
4. Aktuelle ROM sichern
So hab ichs immer gemacht und dann startet das SGS neu, gelangt aber in den normalen Recovery-Modus (3e). Das stimmt doch nicht oder..?
Das Letzte, was dortensteht, ist: Install default apk-files, finished
 
Geh jetzt (mit volume up/down) zu "update.zip" ausführen. Dann nochmal in recovery rein. Eventuell dann nochmal update.zip ausführen und dann müsstest du im CWM Recovery Menü sein. Dann "choose zip from sd card" und cm7 auswählen.
 
Muss ich CM7 jetzt schon draufhaben?

Wenn ich auf 'apply sdcard:update.zip gehe, steht dorten:
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation aborted.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du so überfordert bist mit der installation vom cwm pack dir doch einfach den speedmod kernel drauf?!?!
 
Davee schrieb:
Ganz ehrlich, ich verstehs nicht...
Also:
1. Rooten
2. ROM-Manager installieren
3. ClockworkMod Recovery installieren
4. Aktuelle ROM sichern
So hab ichs immer gemacht und dann startet das SGS neu, gelangt aber in den normalen Recovery-Modus (3e). Das stimmt doch nicht oder..?
Das Letzte, was dortensteht, ist: Install default apk-files, finished



Wenn du die ROM sichern willst, denn sollte das SGS neustarten und gleich anfangen mit der SIcherung. Wenn es bei dir ins Recovery Menu springt ist eindeutig was falsch. Versuchs doch einfach mal auf die alte Art und Weise und lad dir das aktuelle Build aufs Telefon und installier über den CWM. Wenn du n Backup machen willst versuchs mit Titanium....


EDIT: Jetzt check ich es erst dank r4ff0r ^^
du hast gar keinen CWM drauf. ist natürlich klar das du dann auch kein CWM recovery machen kannst. Wie hast du dein Telefon gerootet? MIT Superoneclick oder wie?

Nimm bitte einfach den speedmod kernel und flash den per Odin...das ist echt der einfachste weg !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, mein Skript funktioniert! Anwendungen werden gelöscht/ersetzt, cleaning skript läuft durch, bt-pairings werden wiederhergestellt, uv-settings werden wiederhergestellt, danach flasht man den kernel -> Fertig :))

Edit: Ich möchte noch ein paar Kleinigkeiten hinzufügen und dir Komentare langsamer ablaufen lassen, dann schreib ich eine Anleitung wie ihr es anpassen könnt und lad es hoch in mein Post aus der Signatur ...
 
  • Danke
Reaktionen: hermz, r4ff0r und fl0rry
Davee schrieb:
Wenn ich auf 'apply sdcard:update.zip gehe, steht dorten:
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation aborted.

Das hatte ich auch.

Gehst Du auch der 3-Button Kombo in die Recovery?Wenn nein,dann mach es.

Hast Du evtl die Update.zip von CWM auf der SD? Wenn ja,verschiebe es auf die ex-sd oder lösche es.Bei mir hat es immer die zip geladen als ich in die Recovery wollte,erst mit der Löschung hats mit der Recovery geklappt.
Wenn das Layout der Recovery orange ist,bist Du auf dem richtigen Weg.
 
-.- -.- -.-
Oke, klar...

Ja jetzt hab ich den Kernel geflahed und bin auf ROM sichern gegangen und jetzt ist ein grünes Menü da.
Was soll ich da jetzt auswählen?
 
sunra schrieb:
Geil, mein Skript funktioniert! Anwendungen werden gelöscht/ersetzt, cleaning skript läuft durch, bt-pairings werden wiederhergestellt, uv-settings werden wiederhergestellt, danach flasht man den kernel -> Fertig :))

Edit: Ich möchte noch ein paar Kleinigkeiten hinzufügen und dir Komentare langsamer ablaufen lassen, dann schreib ich eine Anleitung wie ihr es anpassen könnt und lad es hoch in mein Post aus der Signatur ...

Hi Sunra, ich werds nachher gleich mal antesten was du da gebastelt hast!
Ich hab jetzt mal noch das JPG Modem geflasht.

Welches Modem setzt du denn ein? Ist es richtig, das sich der Govener immer wieder zurücksetzt nach einem Kernel Flash? Ich hatte schon wieder den "Smartass" drin und ich muss sagen das ding saugt den akku extrem schnell leer. Wie sind denn deine Erfahrungen damit? Conservative scheint der einzigst akkumäßig vertretbare zu sein!

Gruß
 
@gantroxx: Ich schwanke zwischen JVK und JPU Modem, JPG soll angeblich am akkuschonendsten sein, ich hab damit aber schlechten Empfang.
Der Governour wird wieder zurückgesetzt das ist richtig. Deshalb musst du das Governor-Script neu flashen. Das kann ich mit meinem Script nicht machen, weil es vor dem Kernel flashen angewendet wird und Zacharias standardmäßig den smartass Governor aktiviert.
Bei mir läuft es perfekt mit conservative und den UV-Settings aus der Tabelle (Diese werden von meinem Script auch wiederhergestellt).

EDIT: An die Spezialisten. Ich hab noch das Problem, daß mein zweites Google-Konto immer weg ist nach einem Update. Wie könnte ich das in mein Script pflanzen bzw. geht das überhaupt? Und dann würde ich noch gerne meine Density-Einstellungen wiederherstellen, das muß ja wohl gehen, aber ich muss es erst mal finden ...
 
Hat schon mal einer von euch den wechsel von Gingerbread auf Froyo mit dem angebotenen Froyo PDA von denen gemacht? Ich muss sagen, mein erster Bootvorgang dauert doch etwas extrem lange....

Ja richtig, noch vor der CM7 Installation ;)

Naja, werd ich wohl doch JPU und Speedmod machen müssen ...

EDIT: Hat sich erledigt, es kam noch .. aber schmeist mit FCs um sich ... mal weiter schauen ...
 
@sunra: Vielen Dank für die Infos. Heißt das wenn ich unter "Einstellungen" ->Cyanogenmod-> tweaks-> cpu was verstelle, wird das nicht dauerhaft gespeichert sondern ich brauche das von dir erwähnte zusatzskript? Ist auch komisch oder...
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.393
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.081
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.911
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten