[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Mensch das is ja wie am laufenden Band....

grad die Build 10 über ROM Manager installiert, da rebootet das Teil und sagt mir das Build 11 als Update da is :D ^^ ma guggn wie sich das 11er mit dem q10 test2 kernel verhält :)
 
@sunra

An den System Apps in den Nightly - Archiven ändert sich doch eher selten was.
Ich mach's jetzt künftig so, dass ich den system/apps Ordner im Archiv lösche bzw wenn bekannt ist, dass etwas verändert wurde lösche ich alles bis auf die jeweilige App. Spart Zeit. :)
 
sunra schrieb:
@taurui: Wir wollen irgendwas basteln, um Apps die mit jedem Update mitkommen und dir wir nicht brauchen, leicht wieder entfernen zu können.
Also in meinem Fall müsste das Ding das System mounten dann z.B. delete ("/system/app/browser.apk") so oder so ähnlich muß das aussehen. Und dann hätte ich noch gern den Launcher ersetzt und eine Menge weiterer Apps gelöscht wie z.B. die ganzen Wallpapersachen, Rechner, E-Mail, Dateimanager, u.s.w. Am besten wäre es wenn man das Skript dann einfach in dir Zip vom Custom Kernel einbaut. Dann könnte man gleich alles auf einmal machen. Ich warte mal was PJF16 macht. Ich hab heut nicht die Zeit um mit meinem Halbwissen so ein Skript zu basteln :)

Was habt ihr vor? Ein updater-script, das nur Sachen löscht? Ist ja möglich ...
Wenn ich einen Tipp geben darf:
Schreibt ein kurzes Skript, was man dann mit z.B. GScript lite ausführen kann. Das kann man relativ leicht erweitern.
 
Oha, ihr schreibt hier ja Seiten runter ... naja...

Sehe ich das richtig, dass momentan nicht mehr mit Updates und initial gearbeitet wird sondern jedes Nightly (full) direkt als Erstinstallation verwendet werden kann?

PS: Ich weis, dass es viel arbeit ist, aber es wäre cool wenn im first Post immerhin die Links an die richtigen Stellen verweisen.
 
Hi Leute,

Mir ist noch etwas wirklich ärgerliches aufgefallen: Wenn ich einen anruf bekomme und abnehme - dann höre ich mein gegenüber nicht, mein gegenüber mich aber sehr wohl. Erst wenn ich Auflege und der anruf direkt dannach nochmal kommt funktioniert das gespräch!

Ich habe das JVO Modem draufinstalliert, meint ihr es liegt vielleicht daran?


Gruß
 
MrBusiness schrieb:
Oha, ihr schreibt hier ja Seiten runter ... naja...

Sehe ich das richtig, dass momentan nicht mehr mit Updates und initial gearbeitet wird sondern jedes Nightly (full) direkt als Erstinstallation verwendet werden kann?

PS: Ich weis, dass es viel arbeit ist, aber es wäre cool wenn im first Post immerhin die Links an die richtigen Stellen verweisen.

So ist es, deswegen steht auch bei jedem nightly immer "full" im Tag :)
 
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness
@Matthias87: Gerade beim build 10 war doch was mit der phone.apk, build 11 hab ich mir das changelog noch nicht angesehen. Ausserdem möchte ich von unterwegs gemütlich mit dem Rom Manager updaten und der macht ja alles automatisch ... Außerdem muss ich nach dem Update sowieso den Kernel neu flashen und wenn da gleich ne update.zip daneben liegen würde welche mir die Sachen löscht und den Launcher Pro nach /system/app kopiert wär das am einfachsten. Edit: beim neuen Nightly wurde was beim adw launcher gemacht. Also wieder ne system/app ;-) obwohl ich den eh nicht verwende ...

Ich bin gerade dabei ein Liste zu erstellen mit allen Sachen die ich löschen will:
delete("/system/app/browser.apk");
delete("/system/app/xxx.apk");
usw.

@scheichuwe: Danke für den Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
@sunra klasse idee, mein rom manager wird immer wieder mit der standard version überschrieben... das nervt auch ziemlich.
Falls du eine fertige update.zip hast lass es uns wissen! Bzw. könnte man die update.zip dann auch gleich in den kernel integrieren, muss man im CWM nur noch einmal flashen ;)
Aber erst einmal eins nach dem anderen :)
 
@sunra

Achso hatte deinen Post vorhin nicht gelesen, dachte du willst nur system-apps löschen.
Das Ganze wäre natürlich sehr komfortabel. ;-)


@MrBusiness

Die Links verweisen doch auf die richtigen Stellen.
 
MrBusiness schrieb:
PS: Ich weis, dass es viel arbeit ist, aber es wäre cool wenn im first Post immerhin die Links an die richtigen Stellen verweisen.

Welche sind denn falsch? Werde sie dann gleich ausbessern. ;)



Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7
 
Ist es denn möglich mit TW4 dann auch Samsung Apps zu installieren wie die Samsung Phone.apk?
 
Nein.
 
MischaelKuhr schrieb:
Ist es denn möglich mit TW4 dann auch Samsung Apps zu installieren wie die Samsung Phone.apk?

Ich glaub das möchte auch niemand :) Wenn ich das ganze Samsung gedöhns möchte bleib ich beim Stock Rom...
 
kurzes update von meiner seite (wens interessiert ;))
habs durch restoren eines alten boot-images wieder hinbekommen dass odin mein sgs wieder erkennt, flash grad JPU...
 
moin moin leute,

jetzt habe ich die zeit und wiege alle vor und nachteile ab.

die einzige frage die ich noch habe: habe ich beim sms schreiben weiterhin die t9 tastatur ?

LG

edit: is vielleicht ne dumme frage, trotzdem wichtig für mich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute nochmal was zu unserem "System/APP" Update tool...da können wir auch die Google Apps gleich mitkopieren sowie den stuff den man nicht möchte löschen...ich denke an ein einfaches skript fürn anfang wo man einfach was man möchte die kommentare entfernt und das dann ausgeführt wird...
 
du brauchst das script ja "nur" wenn du über Rom Manager flashst, weil du keine zip vorher bearbeitest und der Rom Manager flasht dir die Gapps immer gleich mit :)

Klar könnte man das auch machen, aber wenn man weiß wie es geht kann man auch gleich die neuste Nightly bearbeiten...
 
MischaelKuhr schrieb:
Ist es denn möglich mit TW4 dann auch Samsung Apps zu installieren wie die Samsung Phone.apk?
scheichuwe schrieb:


MischaelKuhr schrieb:
Würde mich auch interessieren, dass wenn TW drauf ist, ob dann auch die anderen Samsung Apps funktionieren oder reicht der Launcher von TW nicht dafür? Ich hätte halt gerne CM7 + Samsung Apps! :)
scheichuwe schrieb:
Der Launcher alleine reicht nicht.


:blink::cursing:

frag nochmal mischael, vielleicht wird dir beim dritten mal die frage mit ja beantwortet -.-

apple.griebsch schrieb:
moin moin leute,

jetzt habe ich die zeit und wiege alle vor und nachteile ab.

die einzige frage die ich noch habe: habe ich beim sms schreiben weiterhin die t9 tastatur ?

LG

edit: is vielleicht ne dumme frage, trotzdem wichtig für mich. :)


überleg dir das lieber nochmal mit dem flashen...:ohmy:
 
Also ich bastel da mal was ultimatives für mich ;-) Das wird in der Form aber nur für mich verwendbar sein und vielleicht für ein paar wenige andere.
Ich lasse Zach´s Kernel wie er ist, weil ich den sonst auch nach jedem update ändern muß (Ich meine die Scripte, vom Kernel selber hab ich keine Ahnung).
Also das Ding wird mir meine system/apps löschen bzw. ersetzen, außerdem meine Bluetooth-Pairings, das UV-Script, cleaning-script und was ich sonst noch alles finden kann automatisch einstellen. Dann kann ich das Update über den Rom Manager machen und muß dann noch einmal ins Recovery um mein script durchlaufen zu lassen und den kernel zu flashen und schon ist wieder alles wie es vorher war.
Mal sehen ob ich das heut noch schaffe. Sollte eigentlich Mathe lernen für die Abendschule ...

Edit: Ich nehme jede Hilfe dankend entgegen! Ich wurschtel mich grad von Skcript zu Script alles streng nach trial and error ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.392
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.081
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.911
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten