[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Dann is es wohl ein softwarefehler. Modem schon neu geflasht oder mal ein anderes probiert?
 
Google Nexus Treiber installiert?
 
Ich hab gelesen, dass einige es nervt, immer sie System Apps nach jedem Update zu löschen. Würdet ihr euch über ein Programm freuen, mit dem ihr einmal einen Script erstellen könntet und den dann nur nach jedem Update nur ausführen bräuchtet?

Dann würd ich mir die Arbeit machen. ;-)

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7
 
  • Danke
Reaktionen: paulnez
sunra schrieb:
Dann is es wohl ein softwarefehler. Modem schon neu geflasht oder mal ein anderes probiert?

Ja habe jetzt jpm jpy und jvk probiert...immer gleich :-(

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
hab mein nandroid restored und jetzt funzt gar nix mehr. telefonieren geht, sms senden und empfangen nicht?!

wollte dh neu flashen aber wie gesagt, odin erkennt mein sgs nicht mehr.
seltsamerweise kann ich es aber wenns an is ganz normal im massenspeicher-modus verbinden.

bin ja schon seit ende februar auf cm7, und heut wollt ich mal über den rom manager updaten und der hat alles geschrottet -.-

modem hab ich schon neu geflasht, hat aber nix bewirkt.

bin grad ziemlich ratlos, hatte ich noch nie!
 
Und wie siehts mit den Nexus-S Treiber aus?

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7
 
Hab ich installiert, wie gesagt, bin ja schon länger auf cm7.
Hab bisher immer die nightlies von sf geflasht, wollte nur mal die funktion vom rom manager testen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@PJF16
Könnte man nicht einfach den System/Apps Ordner löschen, bevor man auf die SD-Karte kopiert und flasht? Dürfte ja, dann nichts verändert werden und an den Apps ändert sich ja eher selten was.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dann löschst du alle System Apps, was aber nicht zu empfehlen ist. ^^

Ich habe mir es so vorgestellt, dass man dann alle Apps die man löschen will auswählen kann und dann der Script erstellt wird. Dieser müsste dann einfach am SGS ausgeführt werden. ;-)

Vlt auch noch ein Condigurator damit man alles am Handy erledigen kann. ;)

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7
 
Nene , ich mein den besagten Ordner im (Nightly) Archiv.:p Normalerweise müsste der Ordner auf dem Gerät, dann so bleiben wie er ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aaah.. So meinst du das. ;)

Würde natürlich funktionieren. ;)

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7
 
Ein script das eine auswahl löscht wäre optimal. Dann kann man ganz normal über den rom manager updaten, bekommt immer die aktuellen /system/apps und löscht dann die unnötigen. Wenn man so wie ich immer einen custom kernel verwendet müsste man das am besten in die kernel.zip einbauen,damit das gleich alles auf einmal geht.
über eine fertige vorlage würde ich mich freuen :)
 
So, eine lösung zu dem "Font-Size" Problem ist das app "Font Size" (wahnsinn)....dieses hat tatsächlich dauerhaft die Font Size angepasst. Kostet im Market 1€ - allerdings wär interessanter wo man den Eintrag selber setzen kann das muss doch in irgend einer Android Config drinstehen...


edit: Okay, das tool tauscht lediglich die "DroidSans.ttf" gegen eine kleinere Variante aus - sprich sobald man ne andere Schriftart verwendet gehts nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich checks nicht so ganz...

Also als allererstes muss ich mein SGS rooten. Hab ich.
Dann muss ich den Rom Manager runterladen. Hab ich.
Nun muss ich 'ClockworkMod Recovery installieren' klicken und Galaxy S i9000 auswählen, oder? Dann kommt die Bestätigung, dass das runtergeladen wurde.
Dann muss ich doch auf 'Sicherung des aktuellen ROMs'. Nun startet das SGS neu und gelangt bei mir aber in den Lautstärke Plus + Home + Power Modus. Ab jetzt blick ich nicht mehr durch :(
Was muss ich da machen und wann soll ich CM7 wohin kopieren? :(
 
Hallo,

ich habe mal ne banale Frage .. wenn ich CM7 und den Zach Kernel mir installieren will (von 2.2.1 mit Speedmod-Kernel) ... dann würde ich ja erst den Zach kernel installieren und dann wipen und die beiden Caches löschen und danach CM7 installieren ??
Oder erst CM7 mit einem Wipe und dann erst den Zach Kernel und NOCHMALS?? alles Wipen ??
Und reicht ein Wipe des Caches von 2.2.1 auf CM7 oder soll ich auch das Factory Wipe mit benutzen ?
Muss ich die Lagfixe vorher alle deaktivieren, oder sind die nach dem CM7 sowieso alle nicht mehr aktiv ??


Danke für eure Hilfe
Gruß
Eddiemaus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eddiemaus

Erst CM7 und DANACH den kernel. Machst du es anders rum wird der Custom Kernel vom CM7 "Stock" KErnel ersetzt.

LAgfixes IMMER Deaktivieren vor dem flash !


Ob du einen Factory Wipe machst ist deine Sache, aber je sauberer das System ist, desto sauberer läuft der Flash :)
 
kann mir jemand sagen wie ich meine Probleme mit der Wlan und auch normalen Internetverbindung behebe. Immer wenn ich die Wlan Verbindung einschalte setzt diese immer wieder aus und verbindet sich neu. kann mir jemand helfen??
 
@ PJF16

Wenn du sowas basteln könntest, wäre das echt göttlich ;)
 
Hab ich was verpasst? Ich musste noch nie irgendwelche Systemapps deinstallieren nach nem Update...
 
Leute wenn ihr Probleme habt teilt bitte mit welche Build Version, welchen Kernel in welcher Version und welches Modem ihr drauf habt.
Im Zweifelsafall kann man immer probieren ein anderes Modem zu flashen, oder das Kernel cleaning-script ausführen und den Kernel neu zu flashen. Oder mal die Caches wipen.
Täglich kommen neue Kernel und Nightly Builds raus. Da können immer wieder Fehler drin sein und euch kann am leichtesten geholfen werden wenn klar is was ihr drauf habt.

@taurui: Wir wollen irgendwas basteln, um Apps die mit jedem Update mitkommen und dir wir nicht brauchen, leicht wieder entfernen zu können.
Also in meinem Fall müsste das Ding das System mounten dann z.B. delete ("/system/app/browser.apk") so oder so ähnlich muß das aussehen. Und dann hätte ich noch gern den Launcher ersetzt und eine Menge weiterer Apps gelöscht wie z.B. die ganzen Wallpapersachen, Rechner, E-Mail, Dateimanager, u.s.w. Am besten wäre es wenn man das Skript dann einfach in dir Zip vom Custom Kernel einbaut. Dann könnte man gleich alles auf einmal machen. Ich warte mal was PJF16 macht. Ich hab heut nicht die Zeit um mit meinem Halbwissen so ein Skript zu basteln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fl0rry

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.392
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.081
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.911
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten