[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

@gantroxx: Volle Zustimmung! Ich ersetze nämlich ein ganze Menge unter system/app und auch sonst einiges. Ich hab mir auch schon überlegt ein script zu basteln. Ich bin da aber leider etwas schwach drauf. Muss ich mal reinknien wenn ich Lust habe, das nervt nämlich wirklich ;-)

@LaBro83: Helligkeitstufen unter Cyanogenmod-Display-Autom. Hintergrundlich-Stufen bearbeiten. Ich hab da 5 Stufen - 20,30,50,100,255 Also volle Helligkeit nur wenn echt die Sonne draufknallt sonst eher Dunkel.

Mit Juice Defender kann man Verbindungen kappen und das Synchen von gewissen Apps verbieten. Momentan hab ich das aber deaktiviert weil nicht benötigt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LaBro83
sunra schrieb:
Jungs ich habe alle Kernel getestet. Der Glitch ist super um ein krankes Quadrant-Benchmark-Testergbniss mit 1,54Ghz zu erreichen, mit conservative kann man den aber vergessen. Ich verweise nicht umsonst auf Zach´s Kernel!
Der ist wenn man alles richtig konfigueriert sehr akkuschondend und es läuft trotzdem alles flüssig.
Nach 20 min. herumspielen sind bei mir vielleicht 5% Akku weg, je nachdem was ich mache ...

Edit: Ich hab auch die Helligkeitsstufen reduziert und es laufen keine unnötigen Anwendungen im Hintergrund.
Synchen tut bei mir aber Google-Kalender, Kontakte, K-9 Mail (push), ganz normal.

Ich hab mir mal noch deine Liste durchgesehen, die UOT Kitchen ist klasse!
Eine Frage noch: Wie hast du denn auf den NOOP Scheduler umgestellt? GIbts da in Cyanogen eine Option für?

Fürs Netzwerk noch ein tipp: Verwende doch den CIFS Manager! Da kannst direkt vom pc streamen, kopieren etc...
 
Danke für den Tip mit CIFS Manager! Schau ich mir mal an. Streamen tu ich aber eh nur von meiner vu+ duo Linux-Multimediabox mit Dreamdroid.

Sheduler kannst du mit "Pimp my CPU" ändern, welches du auch für UV brauchst. Habs eh verlinkt. Bei XDA is es gratis.
 
Ich hab auch das Gefühl das der Akku wesentlich langsamer läd als beim Stock rom. Muss da mal direkt 2 SGS miteinander vergleichen.

Die UV Settings krieg ich leider bei meinem Phone auch nicht zum laufen - das freezt ständig!
 
Der akku lädt langsamer? Interessant. Ich hab ja drei akkus und lade die immer in einer externen station auf und wechsel die einfach ... Die uv settings laufen nicht bei jeden gerät. Ich hab eh beschrieben wie man die testen kann und wie man versuchen kann für sein gerät die funktionieren settings rauszufinden.
 
Was hab ich mir da nur angetan ich kann doch net jeden Tag das Rom flashen :D
Problem ist ich MUSS wenn da ne neue versionsnummer steht :)
Wir sind zum flashen verdammt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, ja es ist ein fluch ;-) tip: lieber erst mal das changelog ansehen.
Mit dem rom manager ist es auch nicht so mühsam ausser dass man wieder sämtliches löschen muss und den custom kernel neu flashen muss.

Edit: also das lass ich jetzt definitiv aus. Ich nutze die phone app gar nicht. Hab eine andere ...
 
Zuletzt bearbeitet:
GPS ist aber eine Katastrophe ich kriege so gut wie nie ein Signal!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich hab einen Tag vor dem "offiziellen Release" von CM 7 für mein SGS auf CM 7 geflasht. Lohnt es sich jetzt einen neue Version zu flashen? Ich blicke da gerade nicht mehr richtig durch. :(

Außerdem ist mir leider aufgefallen, dass der Akku deutlich (!) schneller leer ist als früher. :( Ist das normal bei CM7 kann ich da was gegen tun?
 
Mein gps funktioniert super! Mit jpy und auch jvk modem. Nimm mal den deckel runter und
drück mit dem fingernagel auf die gps antenne und schau dann mit gps status wie es sich verhält.
 
@sunra
Transparenz müsstest du selbst einstellen. Oder du sagst mir wie viel :)
 

Anhänge

  • shade_bg.png
    shade_bg.png
    4 KB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: sunra
Belgadon schrieb:
Ich hab einen Tag vor dem "offiziellen Release" von CM 7 für mein SGS auf CM 7 geflasht. Lohnt es sich jetzt einen neue Version zu flashen? Ich blicke da gerade nicht mehr richtig durch. :(

Außerdem ist mir leider aufgefallen, dass der Akku deutlich (!) schneller leer ist als früher. :( Ist das normal bei CM7 kann ich da was gegen tun?

Wenn du ein bisschen lesen würdest, dann hättest du schon all deine Antworten.

Ja, normal.
Cosum Kernel und UV.

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7
 
Also wie soll ich das nun verstehen ? Nightly ist aber schon das richtige oder ?
CM7 läuft ja echt Klasse...schöner als MiUi !
Wo finde ich den Market usw. ?
 
Steht in der Anleitung!
 
sunra schrieb:
Mein gps funktioniert super! Mit jpy und auch jvk modem. Nimm mal den deckel runter und
drück mit dem fingernagel auf die gps antenne und schau dann mit gps status wie es sich verhält.

Ich hab jetzt mal alles gedrückt was zu drücken geht...wo ist die Antenne? Auf jeden Fall ändert es nix :-(

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Wenn du die Hülle abnimmst, oben rechts. Sieht und fühlt sich so an, als wäre Tape drüber.
 
ähm seit update erkennt odin mein sgs nicht mehr?! wtf??
 
Hab da mal etwas rum gedrückt aber es änderte nichts

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.392
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.081
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.911
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten