[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Ja bleibe jetzt endgültig bei cm7. Hab die letzte nightly drauf und das ganze zeug aus meiner signatur ...
 
...und ? rennt wie schmits katze, wa ?! funktioniert denn Gtalk video chat ?

EDIT: ich überlege auch schon die ganze zeit, vorallem weil der ganze odin oder kies kram mir erspart bleiben würde und gleich die 2.3.4 version drauf ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft sehr gut! Gtalk nutze ich nicht. Und wie gesagt gibt es noch ein paar Bugs wie z.B. FM-Radio oder das man nach dem Booten kurz sperren/entsperren muß, ...
Und die ganzen Samsung Apps funktionieren hier nicht. Es gibt aber sowieso bessere Alternativen ...
 
samsung apps find ich sowieso blöd, ehrlich gesagt...
wie hast du es rausgemacht ? via rom manager oder über odin geflasht ?
 
Wenn du Zeit und Lust hast mach einfach das:

sunra schrieb:
@apple.griebsch: mach ein nabdroid backup, kauf rom manager premium, lies dir nochmal die bugliste durch und flash dann. Wenn was nicht passt oder wenns dir nicht gefällt -> restore backup ;-)

Wenn es Probleme gibt die nicht schon irgendwo im Eingangspost beschrieben sind melde dich hier, sonst per PM.
 
eins noch: den hardcore@speedmod kernel kann ich drauf lassen ?
der wird "überflasht" ?!

edit: achso und ist da touchwiz 4.0 mit dabei und die samsung t9 tastatur ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte schonmal gefragt....gibt es irgendwo eine möglichkeit rom manager premium im internet per paypal zu bekommen?? meine suche mit einer bekannten suchmaschine war leider erfolglos. vielleicht kann mir ja jemand helfen...
 
@apple.griebsch: ja der kernel passt.

@kriskros: wenn es jemand wüsste hätte er dir sicher geantwortet.
 
Hallo zusammen,

ich bin soweit auch recht happy und hab die neuste version drauf.

Was mich wirklich strört ist, das ich tausend sachen einstellen kann aber es anscheinend keine Möglichkeit gibt die Schriftgröße zu ändern!!

Zudem finde ich leider das der Akkuverbrauch mit der Orginal Firmware noch lang nicht mithalten kann - ich hab extra den conservative govener gewählt doch auch damit brauch ich viel Akku
 
@gantroxx: Klick auf den Link in meiner Signatur. Da wird dir in jeder Hinsicht geholfen -> Custom-Kernel -> Font Changer
 
@gantroxx berichte mal mehr, wie lange hält der akku denn ca ?
noch schlimmer als bei froyo 2.2.1 ? ich muss mindestens 1x am tag aufladen bin durchschnittlicher nutzer also keine 24 stunden aber immer mal wieder :)
 
gantrox: Schau dir bitte mal an, wieso dein Akku so schnell auf ist. Ich kann es nicht bestätigen, dass die Stock besser läuft. Der Zach Kernel läuft prima. Kommte gut über 2 Tage damit hin. Das Problem, was bei dir vermutlich ist, dass die Displayhelligkeit zu hoch eingestellt ist. Einfach mal beim Akkuverbrauch nachschauen :p

kriskros: Paypal geht meines Wissens noch nicht. Die einfachste Möglichkeit, falls du keine Kreditkarte hast, hol dir eine Prepaid Kreditkarte. Die einfach aufladen. Kannst auch nicht ins Minus gehen. Oder aber schreib die Hersteller an, ob die eine andere Version für dich anbieten. Glaube es aber kaum.
 
@kriskros: lad dir den rom manager runter, da gibts eine funktion premium kaufen (oder so ähnlich) da kannst du das per paypal erledigen. hab ich auch so gemacht.

LG
 
@sunra: Ich möchte die FontSize nicht über eine Änderung der kompletten DPI ändern sondern eigentlich nur die Font! Manche Apps vertragen es nicht wenn ich statt den 240 z.b. nur noch 180 fahre... Im Stock rom kann man einfach alternative Schriften einstellen und unter MIUI gibts sogar die Option von Small bis Rießig die größe selbst festzulegen.

Der Akku hält bei mir gerade ca. einen Tag. ich muss allerdings dazusagen das ich den größeren 1650mah Akku eingebaut habe der hält etwas länger.

Der Akku Info Screen Sagt gerade: 7h30min isses an und hat noch 19% Akku. Gut, davon war das Display mit 73% ganze 2,5 Stunden an!

Allerdings: Auf der Stock JVH Gingerbread von Samsung hab ich mit dem Akku bis 2 oder 2,5 Tage erreicht, ebenfalls bei 3 Stunden Display! Ich sehe hier nicht wo ich noch Akku sparen könnten, CM7 läuft bereits mit dem etwas "ruckligen" conservative govener...

Getestet ist das ganze übrigens bei beiden Roms mit minimaler Displayhelligkeit und da kann man bei CM7 sogar fast weiter runterregeln als bei Samsung Stock....

Hoffe nun nur das sich die Akkuanzeige vllt. nach 2-3mal laden einpendelt...
 
@gantrox: Mit 220 dpi und mit 205 dpi hab ich keine Probleme. Du kannst dir mit der App aber auch einfach eine kleinere Schrift installieren.
Wegen der Akkulaufzeit probier Zach´s Kernel. Ich hab da keine Lags mit dem conservative Governor und nach der Tabelle undergevoltet. Ich hatte gestern Abend bei einem Test einen Akkuverbrauch im standby von ca. 1%/h. Das hab ich noch bei keiner Samsung ROM gesehen ...
 
Hey sunra,

danke für die antwort! Freut mich zu hören, das auch cyanogenmod so konfigurierbar ist das der akku lange zeit durchhält.
Ich hatte jetzt statt dem Stock Kernel Mal den "Glitch" Kernel drauf-vllt. war der auch etwas schuld an der misere.
Ich teste den Zach auf jedenfall mal, gibts noch weitere die Momentan zu empfehlen wären?

Danke und Gruß
 
Spiele jetzt seit 15 min mit dem sgs herum und schon sind 20% Akku futsch :(

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Jungs ich habe alle Kernel getestet. Der Glitch ist super um ein krankes Quadrant-Benchmark-Testergbniss mit 1,54Ghz zu erreichen, mit conservative kann man den aber vergessen. Ich verweise nicht umsonst auf Zach´s Kernel!
Der ist wenn man alles richtig konfigueriert sehr akkuschondend und es läuft trotzdem alles flüssig.
Nach 20 min. herumspielen sind bei mir vielleicht 5% Akku weg, je nachdem was ich mache ...

Edit: Ich hab auch die Helligkeitsstufen reduziert und es laufen keine unnötigen Anwendungen im Hintergrund.
Synchen tut bei mir aber Google-Kalender, Kontakte, K-9 Mail (push), ganz normal.
 
Ich teste jetzt mal den Zacks Kernel.
Was noch wirklich nervt ist, das jedesmal wenn man eine neue Version drüberbügelt die ganzen Apps wieder mitkommen die man mühevoll gelöscht hat...glaub da muss ich mal nen kleines App Kill Skript schrieben - oder kennt von euch jemand eine elegante Methode?
 
Edit: Ich hab auch die Helligkeitsstufen reduziert und es laufen keine unnötigen Anwendungen im Hintergrund.

Wie stelle ich denn die Helligkeitsstufen runter? Und die anwendungen im Hitergrund kann man wie löschen bzw. so einstellen,dass die eben nicht laufen?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.391
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.081
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.911
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten