[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Moin, CM läuft super, bis auf eine Kleinigkeit: Schalte ab und an mal gerne die mobile Datenverbindung aus, über Widgetsoid bzw. Ext. Controlls. Leider klappt das mit CM nicht mehr. Hatte das schon mal jemand?

Wenn das schon diskutiert wurde u. ich's überlesen hab, sorry. Hab über SuFu nichts gefunden..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey hab mal versucht diese app aus der Werbung Word shot auszuführen aber mein galaxy stürzt dann komplett ab! Geht die app bei euch ? ( t-mobile Werbung)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
sunra schrieb:
...
@kriskros: Ich schau mal wenn ich Zeit habe. Ich brauch aber ne ROM wo die Tastatur drin is. ...

Spar dir die Mühe, funktioniert eh nicht...
Wenn's irgendwer versuchen will (ich hab weder Zeit noch Lust), ich hab die Dateien mal hochgeladen.

einmaleins schrieb:
Hallo!
Habe nun das CM7 ROM aufgespielt und mir alles soweit eingerichtet,würde nun gerne wieder mittels ROMManager/Nandroid ein Backup machen. Allerdings erhalte ich jedes Mal wenn ich ein ROM erstellen will die Nachricht "Can't mound /dev/block/st19 (File exists), Can't mount /system/! Please open ROM Manger to report the issue"

Gibts dafür ne Lösung?

Lösch mal die update.zip auf der internen SD-Karte (falls vorhanden) und den Inhalt vom Ordner clockworkmod (Backups vorher irgendwo anders speichern).
Dann den ROM-Manager starten und "Recovery installieren" auswählen.
Scheint so als würde der ROM-Manage immer noch davon ausgehen, dass du eine Samsung-Firmware drauf hast.


apple.griebsch schrieb:
hi leute, ich hab da mal eine frage...

leider blicke ich nach vielem vielem lesen nicht mehr ganz durch *kopfrauch*?!

kann ich CyanogenMod 7 - Gingerbread 2.3.4 einfach über die FROYO 2.2.1 version flashen und dann habe ich sogar gingerbread 2.3.4 ?! verstehe ich das richtig ? mit der Gtalk video chat funktion ?

Du brauchst nur einen Kernel, der CWM beinhaltet, um die zip flashen zu können. Ansonsten,
Ja :)
 

Anhänge

  • update_Axt9.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: einmaleins und sunra
@domy1985: Ich hab die App grad mal fix getestet, funktioniert super. Ist jetzt sicherlich nicht sehr hilfreich für dich, aber ich freu mich, dass ich auf die App aufmerksam geworden bin ;)
 
@kev: Mann du bist aber streng ;-) Aber gut dass du hier für Ordnung sorgst! Danke, auch wenn ich selbst manchmal ausschweife ...

@apple.griebsch: Ja das siehst du richtig. Wenn du nicht zuvor schon Gingerbrad drauf hattest sollte es über den ROM-Manager funktionierten und ansonsten konventionell nach Anleitung. Aber lass bitte nicht außer Acht dass CM7 für das SGS immer noch eine Testversion ist! Alles funktioniert noch nicht -> Siehe Bugliste, und lies alle Infos genau durch!

@Eifel Pit: mit Juice Defender klappt es. Hm ... Deine App kenne ich leider nicht ...
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
davon habe ich schon gelesen das noch einige bugs sind, aber geil is it schon wenn die denn behoben sind, denn bis 2.3.4 für SGS rauskommt kann es sich ja nur noch um jahre handeln... :) hab allerdings auch gelesen das CM7 schon fast die finale version ist....richtig ?
 
Naja die Bugliste kennst du ja Hoffentlich, außerdem kann es hier und da noch andere kleine Probleme geben und die Akkulaufzeit könnte auch geringer sein. Was man dagegen tun kann erfährst du zum Teil in meiner Sigantur. Ich kauf mir nie wieder ein Smartphone dass nicht von Cyanogenmod unterstützt wird :thumbsup:
 
scheichuwe schrieb:
Lösch mal die update.zip auf der internen SD-Karte (falls vorhanden) und den Inhalt vom Ordner clockworkmod (Backups vorher irgendwo anders speichern).
Dann den ROM-Manager starten und "Recovery installieren" auswählen.
Scheint so als würde der ROM-Manage immer noch davon ausgehen, dass du eine Samsung-Firmware drauf hast.

Danke, jetzt hats funktioniert!
 
WOW...das ist mir echt zu fachmännisch...!!! krass hast du all die "einstellungen" selber schon ohne angst um dein gerät raufgezogen ?
man wie man so eiskalt sein kann ? :scared: ich hätte angst das ich dann, wenn was schief geht, keine garanite mehr in anspruch nehmen kann bin jetzt noch beim flashen oder lagfix deaktivieren sowas von vorsichtig...
 
Hi...kleines Problem.
Unzwar habe ich unter "spare parts" eine Einstellung verändert unter "Verhalten von Endetaste"..seitdem geht die schöne Ausschalten Animation nicht mehr, egal was ich auch immer dort einstelle.

Jemand ne Idee?

Viele Dank im Voraus!

EDIT:
Fehler gefunden.
Hatte bei "Spare Parts" die Animationen auf "schnell" anstatt auf "normal"...das war der Fehler :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit zur Not auch einen 301 kOhm-Stecker gebastelt. Also man muß sich schon sehr blöd anstellen um das SGS dann noch schrottreif zu bricken ;-) Aber Achtung -> Möglich ist es!
 
Corkysheaven schrieb:
Hi...kleines Problem.
Unzwar habe ich unter "spare parts" eine Einstellung verändert unter "Verhalten von Endetaste"..seitdem geht die schöne Ausschalten Animation nicht mehr, egal was ich auch immer dort einstelle.

Jemand ne Idee?

Viele Dank im Voraus!

Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle - Spare Parts

Da mal auf "Daten löschen" drücken.
Klappt's dann wieder?

Ansonsten mal bei Einstellungen - Cyanogenmod - Display nachsehen...
 
guten abend jungs

würde gerne mal von darky rom auf die cm7 wechseln.

doch im ersten post sehe ich überhaupt nicht welche dateien ich nun benötige.

so wie ich das erlese geht es da um ein "update" von cm7 aber nicht um eine neu install.

kann mir da jemand evtl. helfen und die dateien die ich benötige bereitstellen?

habe jetzt erstmal zurück auf die jpu geflasht.
 
ersguterjoker = lol -.-

wie wärs mit dem ersten beitrag bei "installationsanleitung"?!
 
Kriegt man irgendwie die Stock Samsung Apps wieder installieren die in CM7 raus gelassen wurden?
Also mit dem einfachen Installieren geht es nicht ^^
 
@sunra jajaja ist halt immer wieder dasselbe ;)

btw: hatte zach noch die frage beantwortet wie das aussieht mit pimp my cpu und den scripte? läufts aufs selbe hinaus?
weißte wann der neue kernel als stable released wird?
 
magic.dave schrieb:
Kriegt man irgendwie die Stock Samsung Apps wieder installieren die in CM7 raus gelassen wurden?
...

Nein.
 
magic dave bis dato hab ich nur thinkFree Office zum laufen gebracht (meine Signatur). Ansonsten imme her mit Infos falls wer weiß wie man andere nützliche Sachen (z.B. camera.apk, camerafirmware.apk, ...) zum laufen kriegt. ich hatte noch keine Zeit/Lust mich weiter damit zu beschäftigen weil ich das Zeug alles nicht brauche. Ich mach das wenn nur um zu wiessen wie und um es euch zur Verfügung zu stellen falls ich mal was hinkrieg (meist mit Hilfe von Leuten die im Gegensatz zu mir echt Ahnung haben ;-))

@r4ff0r: Du meinst Zach´s Kernel? Also ich hab jetzt Test 2 drauf und es gibt keine Probleme. er hat auch nicht sooo viel geändert. Du kannst den ohne Weiteres flashen ...
 
die "installationsanleitung" ist nicht gerade sehr ausführlich... deswegen frag ich ja...

welchen kernel muss ich denn benutzen...
cwm muss ja natürlich auch installiert werden...
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.391
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.081
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.911
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten