[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Eine Frage:

Wenn ich eine ältere Version von CM7 installiert bzw. geflasht habe, möchte nun mittels CWM die aktuelle flashen, ist es dann erfoderlich einen Wipe vorher zu machen? Oder nachher? Und was passiert mit den Daten? Wie z.B. Titanium Backup?

Kann mir das evtl jemand erklären.....wäre super nett.
 
@galaxyS-rooky: Interessant, na dann vile Erfolg beim Neuanfang!

@Jeff: ... erste Seite:

Wie updated man von einer früheren CyanogenMod 7 Version?

  1. Kopiert die Update Datei auf die interne SD-Karte
  2. Geht in den CWM und wählt "choose .zip from SD-Card"
  3. Nun wählt die Update Datei aus und rebooted!
  4. Wartet bis das SGS vollständig hochgefahren ist. Kann bis zu 20 Minuten dauern!
Edit: Einfach immer ein Nandroid-Backup machen wenn man sich bei etwas unsicher ist!
 
Hallo leute, ich habe seit ein Paar Tagen kein Internet mehr. Die Emfangs und Internetanzeige werden ständig in weiss angezeigt. Vor einer Woche waren die grün und da hatte nie Probleme. Kann mir jemand bitte helfen?
 
@krazee41: Ich glaub weiss ist die Anzeige wenn alles Synch-Dienste off sind.
Hast du schon das neue Update drauf?
 
krazee41 schrieb:
Hallo leute, ich habe seit ein Paar Tagen kein Internet mehr. Die Emfangs und Internetanzeige werden ständig in weiss angezeigt. Vor einer Woche waren die grün und da hatte nie Probleme. Kann mir jemand bitte helfen?

Hast du Eplus oder Base bzw irgendwas aus dem Eplus Netz?
Eplus baut das Netz aus und macht wie es aussieht mehr kaputt als besser :thumbsup:

versuch mal auf nur 2G Netze zu stellen dann solltest du wieder Datennetz haben aber eben nur GPRS oder EDGE
 
sunra schrieb:
@galaxyS-rooky: Interessant, na dann vile Erfolg beim Neuanfang!

@Jeff: ... erste Seite:

Wie updated man von einer früheren CyanogenMod 7 Version?

  1. Kopiert die Update Datei auf die interne SD-Karte
  2. Geht in den CWM und wählt "choose .zip from SD-Card"
  3. Nun wählt die Update Datei aus und rebooted!
  4. Wartet bis das SGS vollständig hochgefahren ist. Kann bis zu 20 Minuten dauern!
Edit: Einfach immer ein Nandroid-Backup machen wenn man sich bei etwas unsicher ist!

Danke für die Info! Allerdings beantwortet es leider nicht meine Frage hinsichtlich des Vorhang Wipe. Braucht man das dann?
 
sooo... nach dem neuflashen hat alles geklappt, auch das mit der farbanzeige am anfang ;)

meine zewite frage: ist das ein bug im dialer, dass keine prüfung mit den Kontakten stattfindet wenn man z.b. 3 zahlen eingibt? oder gibt es alternativ dialer? ich vermute mal das dieses phänomen aber nicht wirklich mit dem dialer zu tun hat sondern systembedingt?
 
@Jeff

Nein.
Wenn du einmal CM7 drauf hast, dann ist das in der Regel nicht notwendig.

@rookie
Ist leider so. Aber es gibt andere Dialer im Market.
Dialer One oder GO Contacts sind ganz gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: galaxyS-rookie
Wenn es notwendig wäre, würde es da stehen. Ich persönlich wipe den cache/dalvik-cache lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Wenn man ein frisches nandroid backup hat, kann man gefahrlos innerhalb von 5. Min. rausfinden ob alles klappt oder nicht ...
 
scheichuwe schrieb:
@Jeff

@rookie
Ist leider so. Aber es gibt andere Dialer im Market.
Dialer One oder GO Contacts sind ganz gut...

das ist doch aber ein bug? oder verstehe ich den punkt:

"Nummernprüfung ausschalten" - LAT und Menü aktiv, wenn Eingabe mind. einer Zahl"

unten den dialer einstellungen falsch? das wäre echt bitter.... denn für mich mit eine der kompfortabelsten funktionen. ansonsten läuft aber alles sehr sehr nice auf den ersten blick ;) top arbeit!

ps: go contacts ist ganz nett ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte grad einen Absturz mit meinem Handy. Bildschirm wurde schwarz, nur die Sensitiven Tasten leuchteten auf, wenn man drauf drückte.

Handy neugestartet, war es im "Abgesicherten Modus" Wusste garnicht, dass es das bei Android gibt. Stand unten in der Ecke. Nach einem Neustart war es weg. Kann ich im Nachhinein nachschauen woran es lag?
 
Sowas hatte ich auch schon mit Android 2.2.1...
Am Anfang dachte ich nur WTF wo ist mein Launcher + Settings hin, bis ich "abgesicherter Modus" gesehen habe..
Keine Ahnung warum ich da drinnen war und warum das Handy abgestürzt ist... :D
 
Bin jetzt von Hamsterbread hierhin gewechselt, bisher echt Top. Aber wie kann ich Radio hören. Danke bis hier hin schonmal
 
Steht auf der ersten Seite...
 
flatulenzius schrieb:
Bin jetzt von Hamsterbread hierhin gewechselt, bisher echt Top. Aber wie kann ich Radio hören. Danke bis hier hin schonmal

TuneWiki aus dem market oder über den browser. Flatrate oder wlan sollte man aber haben ;-)

(dieses post dient meiner eigenen beschwichtigung ;-))
 
Weiß einer denn, ob die Priorität bei CM hoch liegt bezüglich des FM Radios? Wegen Musik nutze ich das Radio nicht. Da reicht mir meine Musik. Geht aber wegen Fußball hören auf WDR. Wenn man in Holland ist, geht es sonst nicht anders kostenlos.
 
Muss man eig immer noch bei 100% flashen bzw. updaten oder ist das schon ein alter Hut und nicht notwendig?
 
Was heißt bei 100% flashen?
 
Bei vollständig geladenem Akku
 
Ich persönlich flashe auch noch bei 20%... Probleme mir der Akkulaufzeit hab ich auch nicht ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.391
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.081
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.911
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten