[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tipkick: schau dir die Anleitung in meiner Signatur an wegen dem Kernel.wunder darfst du dir keine erwarten und in ein, zwei tagen wird auch keines passieren ;-) aber es wird daran gearbeitet ...

Auf wunder warte ich nicht :biggrin::biggrin:
Is nur wegen Akku weil ich gelesen habe das das der so lange halten soll.
bei mir über Nacht 80% Verlust ist mir zu heftig.
lg

wenn android os zuschlägt, dann gleioch richtig ;)

tipkick schrieb:
Auf wunder warte ich nicht :biggrin::biggrin:
Is nur wegen Akku weil ich gelesen habe das das der so lange halten soll.
bei mir über Nacht 80% Verlust ist mir zu heftig.
lg

Was steht denn bei dir unter Einstellungen-Über das Telefon-Akkuverbrauch so? Mein Akku hält locker 1 Tag bei dauerhaften WLan an zu Hause, 50-70 SMS, whats App hier und da ein paar Nachrichten, 3g an wenn ich Unterwegs bin und ca. 1 Stunde online im 3G Netz

Lade dir mal folgende Sachen runter: Sind alles ZIP Dateien die über CWM installierst

update-cm-7-05152011-NIGHTLY-GalaxyS-signed.zip von der Seite http://sourceforge.net/projects/teamhacksung/files/galaxys/

http://www.ponack.net/zachariasm/testing/quorra_base/quorra_r10/SGS/ und den Conservative Kernel ( http://www.ponack.net/zachariasm/testing/quorra_base/quorra_r10/scripts/ ) ( ist das zweite screenstate_scaling ) runter

http://www.multiupload.com/922KMXMMVJ Das ist das cleaning Kernel script

Zuletzt bearbeitet:
42m37s mit Akku
Display 77%
Andoid System 7%
Mobilfunk Standby 5%
Wlan 4%
Adw Launcher 3%
Android OS 3%
Rom Manager 2%

Habe deine Links heruntergeladen sind die über CWM zu installieren ??

Zuletzt bearbeitet:
Also Android OS kann es bei dir nicht sein. Ist ein guter Wert. Also ich habe jetzt noch 26% Akku und schon 22 h 23 m hält der Akku.
Lies mein Beitrag über deinen mal und lade dir die Sachen runter

tipkick schrieb:
42m37s mit Akku
Display 77%
Andoid System 7%
Mobilfunk Standby 5%
Wlan 4%
Adw Launcher 3%
Android OS 3%
Rom Manager 2%

Habe deine Links heruntergeladen sind die über CWM zu installieren ??

Ja alle über CWM. Hast aber auch die große ZIP Datei geladen vom Update oder? 93,7 mb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tipkick
kommt bei euch auch beim booten vor dem eigentlichen cm7 logo eine hässliche und ekelhafte farbanzeige? wie früher bei den alten TV´s wenn das bild kaputt geht :) wisst ihr was ich meine? :D

Schreib bitte dazu, dass das ein Scherz ist. Bitte! :scared:

Ich würde sagen du hast noch ein ginger bootloader und kein Froyo!?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Meinst du das ganze Display mit üblen Farbstreifen?

Wenn ja, dann musst du nochmal flashen.

scherz? nein....
@dj: jupp, genau.... also erst kommen die üblen farbstreifen... über das ganze display. dann das CM7 logo... und dann bootet er ganz normal und sonst alles okay.. nur dieses.. ähm.. farbenspiel gefällt mir nicht wirklich :D

habe die 3 teilige JPU mit 512er pit geflash, danach cf-root und den speedmodkernel k13d

joa, und dann nach anweisung CM7. wie gesagt, soweit funzt auch alles ohne probleme, der start ist aber unschön :D

@dj? CM7 neu flashen? oder beginnend mit der JPU nochmal alles flashen?

Also ich hatte das wie ich von MiUi und auch von CM zurück zur normalen geangen bin.

Ich würde sagen back to the roots.

Also mal zurück auf JPU.
Und dann wieder auf CM zurück wenn du magst.

Ich musste beim 2. mal sogar JPU - JVK und dann JVH um das wegzubekommen.

Edit: Aber JPU unbedingt durchstarten lassen!

Das Problem ist eigentlich bekannt: Gingerbread Bootloader und nicht Froyo/Eclair Bootloader.

Wenn du wirklich JPU MIT Boatloader geflashed hast, dann ist es ein neues Phänomen. Nimm ansonsten vom CM7 Server (first Post) das Froyo PDA und flash das mit ODIN, brauchst dann auch nicht mehr CF Root nehmen, dass hat direkt CWM ...

• Danke
Reaktionen: galaxyS-rookie
Hast du Zugriff auf /emmc?

MrBusiness schrieb:
Das Problem ist eigentlich bekannt: Gingerbread Bootloader und nicht Froyo/Eclair Bootloader.

Wenn du wirklich JPU MIT Boatloader geflashed hast, dann ist es ein neues Phänomen. Nimm ansonsten vom CM7 Server (first Post) das Froyo PDA und flash das mit ODIN, brauchst dann auch nicht mehr CF Root nehmen, dass hat direkt CWM ...

hm... ich "glaube" das es schon die JPU MIT bootloader war/ist. Die gleiche hatte ich auch mal für das Miui vorgeflasht, dort gab es keine probleme...?

aber danke, ich versuch mal JPU aus dem ersten post nochmal zu laden und wenn das nicht gehen sollte dann die methode vom DJ ausprobieren.

@sunra: zugriff auf was??? :D

Auf deine externe sd-card die unter cm7 als /mount /emmc eingehängt wird. Wenn du darauf keinen Zugriff hast, hast du 100%ig den falschen bootloader drauf.

Sorry Leute, dass ich diese Woche den tgread ein bisschen vernachlässigen musyte. Schulstress eben ;)

Werde ihn so schnell wie.möglich Up2Date bringen wenn ich beim PC bin. :)

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7

jupp, sowohl über den datei manager, als auch über den root explorer und unter einstellungen/speicher wird sie auch angezeigt

Und kannst also auch deine Daten dort sehen und dort abspeichern?

Edit: das würde mich interessieren weil ich das problem nur mit dem zusammenhang kannte ...

Zuletzt bearbeitet:
jupp... ich öffne z.b. die gallerie und alle fotos werden angezeigt etc.

edit: bin jetzt dabei die hier genannte JPU (erster Post) nochmal zu flashen.